Beiträge von GigMacInt438

DANKESCHÖN ! ...für die moralische Unterstützung. Ich freue mich sehr, daß um die Uhrzeit UND diesem "Besonderen" Tag noch jemand von den Moderatoren da ist UND agiert/reagiert. !!!
    THX
    :klatschen::thumbsup:

EDIT: @ derHackfan

SORRY, Mein Akku ist abgeschmiert.
    so, hier "der Zaunpfahl": die Firma ( WAR EP-Händler)-grünes Schriftlogo. Jetzt sind die(sagt man Reseller ?) Verkäufer+"Reparierer" für TERRA(Wortmann) Geräte. Standort ist Mainz-Kastel.
    Ob ich den Firmennamen (aus rechtlichen Gründen) hier im Forum nennen darf/kann/soll weiß ich nicht. Aber es gibt ja Google+Wikipedia....
    Danke für Dein Nachfragen!

Hallo,
    ich wünsche Allen ein Frohes, Gesundes, UND Erfolgreiches Neues Jahr 2016 !!!!

Ganz kurz: ...bin immer noch "da". Mein Hackintosh ist noch da. Leider mußte ich das Mainboard in Reparatur geben (hatte zum Glück noch Garantie).
    Bin sehr unzufrieden mit der angeblichen Fach-Firma, die Pc´s verkauft und repariert. Was ich da zurückbekommen habe, hätte eine Person, die nie ein Pc von innen gesehen hat zumindest genauso hinbekommen. ABER... Nächstes mal probiere ich alleine, einen Hackintosh zusammenzuschrauben.
    Wieder was dazugelernt.
    Ich bin sehr froh, daß es Euch noch immer gibt. Wusste nicht, das das Forum jetzt anders aussieht. HUT AB ! Ist sehr gut gelungen.
    Viele Grüße GigMacInt438 :feuerwerk:

WowaDriver,
    Hallo, ich lese auch gespannt mit. (so nebenbei an Alle) -Großes Lob an das Forum!
    Meine Hack-Projekt-Entscheidung habe ich OHNE APPLE-MAC- i..Dingens-bzw Hachintosh-HINTERGRUNDWISSEN anhand von 2-3 Signaturen getroffen! UND "1+1 zusammengezählt", 5mal `rumgerührt, 2 Nächte "darübergeschlafen" und die Zukunft in die Gegenwart (und harte Realität) gezogen.....
    Vor allem die Anfänger-INFOS bzw. Installations-Anfänger-FAQ UND Wiki, (versucht) zu verstehen; wenn´s "Zeuch" dann (at Home) endlich auf´m Tisch liegt, dann umzusetzten.
    Was auch SEHR hilfreich ist: Die Aussagen in Post #125 zu Herzen nehmen (KLAR -wenn möglich)
    :) :D :thumbsup:
    SEHR hilfreich für mich war dieses:http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347
    Diese paar Worte haben ihre Berechtigung und Grund:

Zitat

Ergänzend: Vorraussetzung für eine stressfreie Installation ist natürlich voll kompatible Hardware und Periferie! Die findet ihr in unserem Hardware Center, hier: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Board&boardID=71

Zitat

Wer andere exotische Hardware einsetzt, handelt auf eigenes Risiko!

Ich gebe zu, ich (als nicht IT´ler) musste von selbst ab und zu den hier :facepalm: machen!!
    Nimm Dir Zeit. Und viel Erfolg beim "zusammen-nageln" :ironie: Deines Projektes!
    GigMacInt438

Hallo,
    dieses Dankeschön ist/war von meinerseits schon "Längst Überfällig"! Ich habe es wirklich sozusagen ..vom Schirm.. verloren. :facepalm:
    Bin gerade mal wieder am Wiki-Lesen, habe mich aber noch nicht entschlossen, welcher "Neu-Entdeckung" ich den Vorzug geben soll.
    Wie lautet die eine Textzeile von Nina Hagen: ..alles so schön Bunt hier.. 8)
    Übrigens: Das Drücken/Klicken auf den "Über diesen Mac"-Button war bei mir auch OHNE schwerwiegende Folgen verlaufen. Die Neugier hatte dann doch gesiegt. :hurra:
    Zu Guter Letzt: An alle, die das Wiki bis dahin erstellt haben ---> VIELEN DANK ! :thumbsup: :danke:
    GigMacInt438

Auch ich möchte ein Null-Problemo-Update auf 10.10.2 melden. Zumindest hat der Reboot des Hack wieder ordnungsgemäß funktioniert. Der "große Felsbrocken", das Dock mit den vorherigen Icons ist da ..UND GANZ WICHTIG: ..AUDIO ist auch noch da und Funktioniert.. :D :hurra:
    Habe erst heute Zeit gehabt, es mitzuteilen. Update ist ca. 3 Tage her.
    In meiner Signatur ist es auch schon geändert.

Ich würde es gerne nochmal erwähnen: :groesten: :danke:
    GigMacInt438

P.S.: ..das mit dem iMessage/Facetime, muss ich Zeitlich nochmal verschieben.

griven und MacGrummel,
    Hallo und vielen Dank für Euere Erklärungen in Post #40+#42 !

griven,
    Ist für mich nicht schön zu hören/lesen, daß ich jetzt "quasi schon wieder ein Problem" habe, (Bezügl. 894m Version)! Aufgrund seiner HintergrundInfos von @Trainer bin ich auf die wieder "zurückgegangen". Ihr hattet sicher meinen 8-Seiten-langen Post von vor ein paar Tagen mitverfolgt..--> der hier:
    Frage/Zusammenhang ErstInstallat. wegen "X" und ohne "X"

Bin jetzt gerade erstmal FROH, daß mein Audio funktioniert! :danke:
    Frage:
    Gibt es, oder besser gesagt (kann man zumindest für meine MoBo-Version -siehe Signataur) eine "dafür geeignete" Ozmosis-Version zusammenbasteln?
    Mein Verzichtsbereitschaft auf folgende Ausstattung wäre:
    A: EinstellMöglichkeiten für Sleep od WakeOnLAN,
    B: Mir würde auch der (F2) "klassische Old-School-BIOS-Einstell-Modus VOLLKOMMEN ausreichen. In dieser Ebene brauch´ ich kein Klicki-Bunti!
    C: Maus-Bedienung schon gar nicht!
    D: BootLogo-Möglichkeit würde mir Platz für max. 2 pics genügen.
    E: Eine (F9) SystemOptionenAnzeige würde mir ausreichen!
    F: Eine M.2-SSD Unterstützung brauche ich auch nicht.
    G: Sowie die (F10)-TastenOption, Speichern+Beenden "ja/nein" völlig ausreichend.
    Das alles könnte bei mir entfernt werden, hätte dann Platz für anderes "Zeugs". Manchmal hier doch über das ausreichende/(nicht)ausreichende SpeicherVolumen(Platz) im BIOS-Baustein geredet..

Es sei denn, es gibt eine 1479er Version, die Annähernd 98% auch auf meinem MoBo läuft! Mit der hier hatte ich das Problem: Ozmosis Mod für Z97X-UD5H

MacGrummel,
    Deine Lösung in Post 42 bezieht die sich NUR auf User strichcode?
    Denn so wie ich es bei griven herauslese, habe ich dann mit der Ozmos. 894m die sog. "A -karte" gezogen, wenn ich iMessage-Facetime nutzen will. Ist das so?
    -Vielleicht gibt´s ja eine Idee zu meinem "Verzichts-Vorschlag", die 894m doch noch zur Dauerhaften Mitarbeit zu überreden... ;(

Ich würde mich SEHR über eine Antwort/Kommentar zu dieser Post Nr. Freuen! Vielen Dank schonmal im voraus für´s Gedanken dazu machen!
    GigMacInt438

Hallo!
    Seit ein paar Stunden versuche ich mich zur iMessage-"Problematik/Thematik" einzulesen. Gestartet bin ich über die Forums-SuFu wegen einer SMBIOS-Frage. Dann bin ich "irgendwie" zu diesem Post hier: iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015) gelangt. So wie ich es verstanden habe, sollen zu "dieser" Thematik wenn mögl. KEINE NEUEN Threads eröffnet werden; man kann(SOLL) sich HIER im sog. Flow anschließen.
    Frage 1: Ist das Richtig?

Wenn die Antwort JA ist, freue ich mich! Dann habe ich die nächsten Fragen mein Board betreffend (siehe Signatur).
    Frage 2: Was muß ich beachten, um Hauptsächlich keine Probleme mit/bei Apple zu bekommen?
    Frage 3: Wer kann mir Info-Links zum Thema iMessage+Facetime betreffend der Reihenfolge nach posten? (in Bezug auf MindestVoraussetzungen u. Install-Ablauf)

Ehrlich gesagt, durch das Hin u. Her-Springen zwischen manchen Links/Posts habe ich mich verzettelt. Bei 1 od. 2 mußte ich mich erneut anmelden, währenddessen habe ich dann sozusagen manchen Zusammenhang verloren...
    Gelesen habe ich unter Anderem hier:

und hier:

Ich würde mich Sehr über eine Antwort von Euch freuen!
    Vielen Dank für Euere Bemühungen schonmal im voraus!
    GigMacInt438

@ALL
    Die Überschrift ist für mich Thema! Respekt (aus meiner Sicht) :thumbup: "Hackintosh-Universum" ist für mich noch nicht so lange im Blickfeld. Ich habe mittlerweile mitbekommen, daß es doch einiges zu Beachten gilt um seinem "Hack-Dream" näher zu kommen...! Habe mir aus dem "Real-Life" gerade mal ein paar Minuten "ExtraZeit" genommen und diesen Thread mitverfolgt.
    Besonders Antwort Nr.7 (Trainer) hat meine Neugier zufriedengestellt. Ich habe dadurch wieder etwas gelernt. Muss jetzt mal sagen: .."Danke für diese Erläuterung" -Respekt auch an die anderen Antwortenden!
    ..wollte ich einfach mal loswerden..
    GigMacInt438

Hallo!
    Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben, meinen Hackintosh-Traum zu Realisieren!
    Ich möchte besonders Euere Nachsicht mit mir hervorheben!
    Vieles lernt man erst mit "learning by doing" und oft erst nach mehrmaligem Durchlesen.
    Während der täglichen Nutzung des Hackis habe ich bestimmt noch die Eine od. Andere Frage. Ich würde mich SEHR freuen, die dann hier wieder stellen zu dürfen.

Dankeschön für´s Lesen... :keinwindows:

GigMacInt438

variousos,
    Hallo! nAbend, hab´ das gerade mitverfolgt. Sowas hatte ich mal an einer "URalt-Kiste".
    Das Problem war damals bei mir, daß die unterste Kontakt-Lasche der CMOS-Batterie "ausgeleiert" war, Sprich: keinen "richtigen-stabilen" Gegendruck an den Minuspol der Batterie brachte.
    Nimm einen kleinen Schlitz-Schraubendreher und VERSUCHE VORSICHTIG (bei ausgebauter Batterie) die unterste Lasche "ETWAS" mit VIEL GEFÜHL NACH OBEN zu Biegen/Drücken.
    Oder lege UNTER die UNTERSTE Kontaktlasche 2-3mal gefaltetes Papierstückchen, z.B von einem "gelben POST-IT" Klebe-Notiz-Haftzettelblock.(Kann auch evtl. 4mal gefaltet werden MÜSSEN). Je Nachdem, wie Hoch/Dick der BatterieHalterBlock ist!
    Das Alles natürlich Ausführen, wenn KEINE NETZSPANNUNG mehr auf dem BOARD anliegt! im Zweifelsfall AUCH das NETZKABEL RAUSZIEHEN!
    UND GANZ Wichtig: Sicherheitshalber (dem Board zuliebe) besorge Dir ein Erdungsband für das Handgelenk, wenn Du am "OFFENEN Herzen bzw. Nacktem Board" Arbeitest! Kann Nützlich sein.
    Viel Erfolg! Oft sind´s die kleinen Schweinereien!
    Tip Noch: Gib das Board noch nicht auf.
    GigMacInt438

charly,

Hallo Charly!
    Happy Birthday auch von mir(GigMacInt438) !! :happybday: :party: ...UND VIELE, VIELE, Geschenke -TROTZ, daß bald Weihnachten ist!
    UND NOCH GAANZ Wichtig... Viel Gesundheit!!!!

Feier schön, lass Dich Bedienen, "Bemuttern" und Bekuren, denn Heute ist DEIN TAG!

Was ich noch los werden wollte: VIELEN DANK für Deine Unterstützung bis jetzt!

Bis dann...irgendwann.

GigMacInt438

Hallo @ALL,
    falls dieser Beitrag im falschen Forumsbereich ist, bitte dann verschieben-wo richtig. :danke:

Im Moment dreh´ auch ich am Rad ?(
    Frage: Warum komme ich mit meiner SCHON VORHENDENEN Apple-ID (ja wegen Kauf -über Rechnung von SnowLeopard) nicht mehr in den Mac-AppStore?

Gestern Abend fast ins Keyboard gebissen. 5mal versucht Anzumelden -keine Chance! Dann wollte ich eine Neue anlegen, da geht ein Fenster(Formular) bezüglich zum Ausfüllen für Kreditkarten Zahlmethode auf. Das will ich aber nicht (bzw. habe gar keine)!
    Frage 1: Muss man jetzt EXTRA NOCH für Yosemite bezahlen?

Dann will ich "zurück" gehen(über den Pfeil nach Links i.d. Menüleiste oben) da hängt sich ALLES auf (Beachball bunt drehend -MauzeigerErsatz). UND im GRAUEN Menüleisten-Hintergrund die "drehenden kreisförmigen Striche". KEIN Mousehover mehr möglich.
    Frage 2: Was mache ich dabei falsch?

Gestoppt/Beendet habe ich das Ganze nach ca.15 Minuten. Zum Glück gibts Sicherungspunkte in der V.M. (ComboUpdate noch mal Neu -TOLL) X(

Heute ComboUpd. neu gemacht -> Softw.Aktualisierung gemacht. -> Neustart gemacht. -> (AppStore ist im PullDown Menü und als Icon im Dock). KEINE SoftwAktualiserung mehr gemacht UND auch NICHT auf "Über diesen Mac" gedrückt -wie hier

beschrieben wird: - ->Roter Text

Frage 3: Wo/Was mache ich falsch?
    -evtl noch ein Hinweis: Bios ist noch im OriginalZustand. Habe zwar Ozmosis 894m F7 auf einen Stick kopiert, aber noch nicht mit Q-Flash geflasht.

Danke schonmal im voraus für Euere Denk-Überlegungen dazu. Ich freue mich Sehr über eine evtl. Antwort von Euch!
    GigMacInt438

EDIT: sorry, bekomme Bild im Moment nicht an seinen richtigen Platz

@ Gandalf
    mit der Info von Rainer bin ich weitergekommen.Ich habe Safari installiert und wusste nicht, daß es Safari für Windows gibt. Wieder etwas gelernt! Ich bin LEIDER nicht jeden Tag über die News bezüglich der IT-Technik+Software informiert. Es gibt auch noch ein REAL-Life.
    Vielleicht sollte man Informieren, das es mit Firefox schwierig sein (KANN), bezüglich mancher Darstellungen.
    Er: Trainer

Zitat

Im Firefox-Browser werden die Bilder tatsächlich nicht dargestellt!

bestätigt es ja.
    Dein Smilie(Bemerk.) ist, denke ich schon 2-deutig (ich finde unpassend, zumindest als Mod.) Wenn ich, so wie Du wahrscheinlich JEDEN Tag diese Software benutzt, ist es wohl klar daß Du darin Fit bist. Eine Signat. habe ich hier noch nie GEÄNDERT-nur angelegt. Es war ja wohl JEDER mal ein Anfänger -oder? ist Dir Deine Erfahrung in den Kinderwagen gefallen? Think about...
    Heißt es nicht immer, je MEHR Infos Ihr Fachleute am Anfang einer Frage/Probl.stellung habt, um so besser? Welche Info lässt man als Anfänger weg..? Gebe zu, es war "irgendwie" so: :facepalm: und danach :hurra: .

Ich hoffe, daß ich NIEMANDEN mit diesem Thread Beleidigt habe, aber wegen dem :geileshow:
    musste ich reagieren. Danke Euch Trainer + Rainer für die Hilfe! :danke:

Vielleicht gibt´s hierzu noch eine Stellungnahme, ansonsten setzt ich den hier: :vote4close:

GigMacInt438

EDIT: Freue mich SEHR, daß die NEUE Signatur zu sehen ist!

Hallo Trainer,
    danke für die Superschnelle Reaktion! Ich versuchs mal so zu beantworten, Die Tabs und die 2 Menüleisten(übereinander) sind so dargestellt wie in Deinem Bild. NUR das SignaturFELD der Bisherigen(Alten) ist während des Bearbeitens nicht so direkt dicht über dem AKTUELLEN (zu bearbeitenden) Signatur-Feld dargestellt. Deine "Überschrift" wegen.. kein Support per PN..(soetwas habe ich noch nicht versucht in einer anderen Farbe darzustellen/abspeichern).

Oh, Edit:
    @ Rainer: Sorry, habe Dich noch nicht registriert gehabt, bin nicht der schnellste im Tippen..-Danke für Tipp mit Flußsäure.. :thumbsup:
    Das ist natürlich für einen wie mich (kein IT-ler) wieder mal toll..(negativ gesehen)
    Ich warte mal, ob Trainer erstmal was dazu noch einfällt. Dann können wir, wenn Du gewillt bist, noch mal die Meinung tauschen..

EDIT 2: Welcher Browser wäre sinnvoll?
    GigMacInt438

Herzlichen Glückwunsch zum Börsdaei :happybday: und :ziehharmonika: ,alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit, wünscht Dir GigMacInt438. Genieße
    DEINEN Ehrentag mit viel von denen
    :party: und :hurra: und :popcorn:

EDIT- Sorry hab den Namen vergessen oh, Mann-Sorry

Hallo,
    aus persönlichen Gründen bin jetzt erst wieder da! Sorry dafür. Wollte schon längst weiter sein.. . ABER jetzt habe ich den 4. Versuch gestartet, meine Signatur endlich zu erneuern mit diesen Teilen(Thread-Anfang) : :guck:http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18623
    Die Signatur lässt sich nicht ändern, die ALTE lässt sich nicht löschen? Was mache ich falsch? Nebenbei, die Pics in der Installations-Anfänger-FAQ sind immer nur noch als "ausgegraute ICONS" zu sehen. Wie gesagt, als BILD(jpeg,png o.ä.) wird nicht dargestellt.
    Info zum OS-(ist Win 8.1 Pro 64-bit) und Browser-(Mozilla 33.0)
    Kann mir jemand Helfen? Vielen Dank schonmal im voraus!

GigMacInt438

1 mal EDIT

@ Trainer
    Hallo,
    Frage: Was bedeutet der Smilie "OffTopic"? Ist mein Beitrag jetzt geschlossen? Ich habe noch gar nicht angefangen, bin immer noch bei den Anfänger-Installations-FAQ. Habe mit den Icons/Bilder dazu zu kämpfen. Siehe dieser Link:http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18697
    Deine Stellungnahme zu @ Moorviper bezieht sich nur auf die Legalität/Illegalität der InstallationsQuelle, oder?

GigMacInt438

@ ProfA12345
    Hallo, bin Deinem Rat gefolgt und habe Opera(für Win) installiert. "Leider" das selbe Ergebnis; ABER die ausgegrauten Icons bleiben wenigstens da, wenn ich mit der rechten Maustaste anklicke und somit der "speichern unter"-Dialog erscheint. Ist-finde ich umständlich, da man das Bild eben nicht sofort sieht, wenn der Spoiler offen ist. Ist das Bildformat schon immer .tiff ?
    Also mein StandardBrowser ist schon seit fast 7 Jahren der Mozilla (Win+linux). Welcher Browser stellt die "versteckten Spoilerbilder" denn sofort da?
    Danke schonmal im voraus!

GigMacInt438