Diese KEXT funktioniert wunderbar mit der ATI Radeon 5750 auf Mavericks 10.9.5. Soeben installiert.
Danke für die Datei!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese KEXT funktioniert wunderbar mit der ATI Radeon 5750 auf Mavericks 10.9.5. Soeben installiert.
Danke für die Datei!
Könnt ihr denn auch einen WLAN USB-Stick empfehlen? Ich habe gerade meinen Häcki an die Kids weiter gegeben, da morgen mein iMac (Orig.) kommt. Da ich aber mit dem Häcki nun weit weg vom Router bin, möchte ich diesen gerne mit einem WLAN zum Stecken versorgen. Hatte hier noch einen Logilink WL0049a runfliegen, der zickt aber permanent rum, ist nicht zu gebrauchen. Daher wäre mir am liebsten KEXT installieren, Stick rein, neustarten, läuft!
So, läuft wieder alles. Ich habe die AppleHDA.kext und die HDAEnabler.kext aus einem Time Machine Backup genommen und wieder zurückgespielt. Wenn man weiß wie es geht, dann ist alles total einfach (wie immer im Leben).
Vielen Dank für die Anregungen, die haben mich auf den richtigen Weg gebracht.
So habe ich das Problem schon heute Nachmittag lösen können. Platte mit USB-Adapter an mein MacBook Air und dort konnte ich die DSDT.aml löschen. Und siehe da... System läuft wieder, aber immer noch ohne Ton.
Würde am liebsten mit einem Time Machine Backup das System wieder zurücksetzen, finde aber keine gescheite Anleitung, wie das geht. Werde es mal manuell mit einer identischen Platte versuchen.
Du hast jetzt aber nicht die DSDT von dem P5Q aus der Anleitung in das System eingebunden, oder?
...doooch, hab ich! ***SCHÄM***
Spaß beiseite, hab ich aber wirklich installiert. Die versuchte ich als erstes, wieder dezuinstallieren, da ich sie nicht mit einer vorhandenen überschreiben musste. Ich komme aber nicht auf den /Extra Ordner auf der Macintosh HD. Das ist erst einmal mein primäres Problem. Danach würde ich die KEXTE löschen, wenn die gelösche DSDT.aml nicht zum Ziel geführt hätte.
PS: Ich lach mir gerade einen. Denn ich sehe, dass es hier ein extra Smiley gibt für "Trage Deine Hardware bitte in Deine Signatur ein". Scheint wohl öfters vorzukommen...
Oh sorry, die Hardware hatte ich versehentlich unter "persönliche Daten" eingetragen statt unter "Signatur".
Ich geb ja nicht so schnell auf. Das es mit der HDD bzw. mit dem USB-Stick zu tun haben könnte, sehe ich bei meinen weiteren Versuchen auch immer wieder. Ich werde erst einmal meinen Boot-Stick an meinem Macbook neu aufsetzen, da ich von diesem noch nicht einmal in die Setup-Routine reinkomme.
Hi und hallo liebe Community,
ich habe aus versehen das Update auf Mavericks 10.9.1 eingespielt, da ich beim wegklicken mehrerer eMails das Update mit gestartet habe. Zu spät, danach hatte ich keinen Ton mehr. Bin anschließend nach dieser Anleitung hier vorgegangen, nun startet der Hacki gar nicht mehr. Weder mit den Bootflags -f, noch mit -x. Was geht ist mit -s über den USB Installationsstick. Habe darüber versucht, auf die Platte zu kommen und die KEXTE bzw. die DSDT.aml wieder zu löschen. Ich scheitere aber daran die HDD zu mounten.
Jetzt seid ihr hier meine letzte Hoffnung vor einer Neuinstallation. Was kann ich machen, um meinen Hacki wieder ans laufen zu bekommen. Hab hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Screenshot von -v hängt bei. Terminalerfahrung ist vorhanden.