Beiträge von marqus

Hallo zusammen,

bevor ich in neue silent Hardware investiere, wollte ich mal meine vorhandene Komponenten testen und habe mit einer Vanilla Anleitung, die man schnell im Netz findet einen USB Stick mit einem heruntergeladenem Mavericks Image erstellt:
    Evtl. könnt ihr mich hier auf ne bessere Anleitung verweisen...
    Mein System:

Asrock Extreme4 z68
    i5 2500k Sandy
    Sockel 1155
    2x4 GB Crucial RAM

Eigentlich noch eine Nvidia GT560 TI MSI Twin Frozer (oder so ähnlich). Diese hab ich aber ausgebaut, weil ich dachte, es läge an ihr...

Stick bootet, beibt aber gleich nach einer Seite Ausgabe stehen. Fehlermeldung nicht eindeutig. Letzte Zeile ist "system uptime....".

Screen sieht diesem hier sehr ähnlich:

Jedoch ist das auf dem Netz irgendwo herkopiert. Aber so ähnlich sieht es bei mir aus...

Habe die Anleitung nach bestem Wissen exakt befolgt, bin auch nicht ganz unbedarft im Umgang mit Files und Anleitungen...Aber scheinbar reichts nicht :-)
    Evtl. hat mein Rumgespiele in der SMBios Datei (/Extra) was zerschossen.

Kann mir jemand helfen? Und falls es doch mal klappt - was brauche ich damit die GT560 unterstützt wird?

danke euch sehr,
    MArkus

Nein :-) So denke ich ja nicht. Gilt nur dem Verständnis. Ich HÄTTE den Datenträger nicht gebraucht. DAs stimmt doch, oder?

Kenne mich mit MacOSX Lizenzen nicht aus. Mich wunderts, dass es schienbar ohne geht. Ich verstehe das aber nicht.
    Habe ja SL jetzt gekauft, damit ich auf jeden Fall ein Original daheim habe.

danke,
    M

HI,

ok moment..Denkfehler bei mir.

1. Ich ging davon aus, dass ich problemlos mit ner Snow Leopard DVD die Sache angehen kann und dann auf Mav updaten kann. Mir gehts um die Lizenz. Möchte eine legale Mav Installation haben. Und darüber hinaus von einem Clean Medium (eben dieser DVD) installieren

2. Habe hier einen Mavericks Mac. Möchte den aber nicht zur Erstellung des Installimages nutzen, weil ich einfach davon ausgehe, dass das dann nicht unangetastet ist und ich ausserdem evtl. Lizenzprobleme bekomme.

Wenn ich jetzt ne SL DVD kaufe, bin ich dann der Gelackmeierte? Zu spät...

danke

edit: Habe ich ein untouched Image, wenn ich von einem running system mit Mavericks ein Image / einen US-Stick erstelle? So als wäre es eine "gekaufte DVF(die es ja nicht gibt...)?

Alles klar, klingt gut.
    Frage: Soll ich erst das Systm komplett sauber mit SnowLeopard konfigurieren, als so, als wollte ich damit arbeiten und DANN erst auf Mavericks updaten, oder soll ich gleich irgendwie versuchen auf Mavericks zu kommen und mich dann um den feinschliff des Systems kümmern?

danke dir,
    #M

HI,

ich bin neu im Bereich Hackintosh und habe eine grundlegende Frage. Ich lese in Bezug auf die Installation oder die Erstellung des Install-USB drives, dass man sich dieses aus einem laufenden OSX heraus erstellt. Das ist ja soweit schön und gut, aber was ist wenn ich zwar einen Mac zur Verfügung habe, um Grundlegendes herunterzuladen und um Sticks zu partitionieren/vorzubereiten, ich dann aber unabhängig von diesem Mac (weil Firmenmac) mit einer von mir gekauften DVD und Lizenz einen bootable Stick erstellen will?

Gibts da auch ein HowTo?

danke,
    marqus

Alles klar, danke für die Tipps. Gibts als CPU auch einen Xeon, der im Hackintosh gut laufen würde oder ist das völlig rille? Haben die Xeons überhaupt die IGP? Dein genanntes Gigabyteboard wird auch gut unterstützt?
    Was sind in Bezug auf Hackintosh die Vorteile eines Z87 Chipsets im Vergleich zu allen anderen oder soagr älteren (H77) Sets?

Eigentlich möchte ich ein Streacom Gehäuse, weil mir das einfach gut gefällt und mit Heatpipes daherkommt. es soll vor allem so klein wie möglich sein. Akzeptiere auch ein PicoPS Netzteil (hatte ich schon 2x).

Würdest du mir evtl. noch den Noob-Weg nennen, die Installation am cleversten anzugehen? Es erschlägt mich was hier so lese. Welche "Anleitung" ist die beste :-)? Ziel ist ein Mavericks, das sich exakt so verhält (...) wie am echten Mac.

danke dir/euch sehr,
    Markus

HI,

ok, danke, aber dass ich aus einem großen Pool von HW schöpfen kann, ist mir klar. Mich würde vor allem das Thema der Passivkühlung interessieren und inwieweit Tools wie Photoshop und Finalcut von der Grafikleistung abhängig sind?

dazu überwältigt mich im Moment noch das Vorgehen der Installation. Da scheint es ja mehrere Wege zu geben. Angenommen, ich habe einen Rechner zusammengebaut, der meinen Vorstellungen entspricht und dessen Kompatibilität auch abgesegnet ist und ich darüber hinaus auch noch einen Mavericks Datenträger gekauft habe - wie genau geht man vor?
    Kann ich jedes SATA DVD Laufwerk nutzen? Slimline?

Kannst du mich auf den ultimativen Thread verweisen?

danke dir,
    MArkus

Hallo zusammen,

ich bin wahnsinig am Projekt Hackintosh interessiert, frage mich nur, warum ich es solange nicht wahrgenommen habe.

ich möchte mich von meinem Zocker PC trennen, da ich mittlerweile sowieso nichts mehr spiele und nur noch Bildbearbetung und Videobearbeitung am PC mache. Dazu etwas Internet...fertig.

Mein Ziel:
    - totenstilles System (maxmal ein leises Lüftersurren bei Last wird akzeptiert)
    - möchte weg von meiner Wasserkühlung, soll passiv / fast passiv werden
    - finde die Streacom Alu Cases sehr gut mit ihrer Heatpipe Löung.
    - Es soll wenn möglich ein Mavericks laufen
    - Darauf wird eine Arbeitsstation installiert. Besteht aus Adobe Produkten, FinalCut, Office, ..
    - Wird denn das Endergebnis wirklich so wie ein ECHTER Mac?

Hardwareanfordungen sind unklar: Möchte gerne einen Haswell Xeon. Oder besser, ich möchte 4 Kerne und HT, sprich 8 Kerne. Das alles dennoch gaaaanz leise :-)
    Grafikkarte möchte ich eigentlich keine dedizierte mehr (oder hat der Xeon gar kein IGP?). Es muss aber wie auch immer eine Grafikkarte her (ob IGP oder dediziert), die sich gut mit o.g. Tools verträgt und flott arbeitet. Auch hier gilt. Leise muss es bleiben.

ganz klar: Keine Spiele mehr, auch wenn es die ein oder andere Graka zuliesse. SSD ist klar!

Lässt sich denn parallel dennoch ein Win8 auf dem Hackintosh Rechner betreiben?

Ich danke euch sehr für Tipps zum HW kauf.

Bis später,
    MArkus