Beiträge von namor82

    Was den Boot0 Fehler bei 4K Platte angeht ist das Thema hier im Forum lang und breit besprochen worden und alles dort geschriebene ist allgemeingültig für alle OSX Versionen sprich hier spielt es keine Rolle ob SL oder Lion oder ML die Vorgehensweise ist immer die selbe. Einfach mit dem Installer in die Installation booten dann dann die betroffende Patrtition mit dem Festplattendienstprogramm deaktivieren und ins Terminal wechseln (vorher sollte man sich die boot1h auf den USB Stick gepackt haben). Im Terminal nun diskutli list eingeben und gucken, wie die Bezeichnung der Partition heißt und diese Merken. Anschließen in das Verzeichnis auf dem USB Stick wechseln in den man die boot1h Datei gelegt hat und mit folgendem Befehl den die boot1h auf die Platte packen

    Code
    1. dd if=boot1h of=/dev/disk0s2

    wobei disk0s2 eben entsprechend Eurer Gegebenheiten angepasst werden muss. Wie gesagt das ist unabhängig von der OSX Version immer das Selbe Vorgehen.

    Das habe ich gemacht, geht leider nicht. Immernoch boot0 error. Habe jetzt eine Platte mit 512B Alignment genommen, damit gehts.

    Hallo,


    ich habe nach großer Mühe jetzt OSX 10.6.3 auf dem MSI Wind U100 installieren können. Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe das Problem jetzt mit dem boot0 error.
    Wenn ich über den Stick boote und dann die HDD auswähle startet das OSX, aber ohne den Stick kommt immer der boot0 error.


    Habe beide Anleitungen hier durchgelesen und bin danach vorgegangen


    http://hackintosh-forum.de/ind…ight=boot0#profileContent
    http://hackintosh-forum.de/ind…ight=boot0#profileContent


    Das System ist auf disk0s2 und der Name ist "osx". Wenn ich es im Festplattendienstprogramm deaktiviere (unmount) dann kann ich nicht mit cd /Volumes/osx drauf. Habe es also ohne unmount versucht aber dann kommt immer:


    boot1h no such file or directory


    Habe es versucht mit Chameleon und mit Chimera. Dafür habe ich die HDD ausgebaut und an ein 10.7.5 LION System per USB angeschlossen und Chameleon bzw Chimera installiert. Der boot0 Fehler war dann weg, aber er ist dann nicht ins System gebootet.


    Das Funktioniert nur mit dem NetbookInstaller 0.8.4 aus dem Post 1 beim booten vom Stick.


    Wie installiere ich einen bootloader der bei dem MSI Wind U100 mit einer 4k Festplatte funktioniert ?
    Muss ich den Chameleon bootloader irgendwie speziell anpassen an den U100 damit der ins System bootet ?
    Was kann ich tun ? Ich bin am verzweifeln… :bitte: HELFT MIR.