@griven meinst du das alles ist 12.4 Update fähig ?!
Beiträge von JimCron
-
-
Ich trau mich nicht so richtig ans Update ran. Müsste theoretisch alles danach weiter sauber laufen oder ?! Wie am besten backupen ?! TimeMachine und Installations Stick bereit halten ?!
-
@griven !!! jeah genau das war es ! alles rennt super ! mega riesen großes danke !
-
Schon erfolglos probiert, unter Win10, Kalilinux läuft er ganz normal. Gibt es bei Mac intern irgendwas was sich da verschlucken kann griven!
-
@griven jeah hat geklappt mega danke !!!!!! Sound funktioniert !!!! Nur mein Ethernet ist nur leider immer noch tod kann es daran liegen das ich im smbios imac 14.2 eigestellt habe ?! der hat mit den Rest der Config super gepasst.
-
@griven bekommen die Meldung "too many Arguments
-
Wow danke @griven !!!! Bekomme ich einen kext der den Boot verhindert der im EFI liegt wieder raus ohne Neuinstallation ?!
-
Naja ich sage mal Mini Server raspberry Pi3 mit Btsync raid und Minidlna
-
@al6042 ! Jeah danke probiere ich direkt Mal aus wenn ich wieder booten kann hab ins EFI den kext nochmal gelegt und hab jetzt nen blackscreen er bootet nicht ich Versuche mit cmd+ x zu starten aber funktioniert nicht
-
@'McRudolfo Den AppleALC.kext habe ich in den von dir Beschriebenen Ordner gepackt. DSDT von dir genommen, neugestartet aber keine änderun. Kein HDMI Sound oder OnBoard Wie gesagt ich hab keine extra Kexte installiert Egal wo das ist ein frisches System.
Edit. Mich wundert ja das ich das vorher solche Kexte nie drin hatte und es lief. Mich wundert auch das mein Ethernet gestorben ist.
-
@McRudolfo Ich hab keine weiteren Kexte installiert, nur pur Sierra installiert, Smbios angepasst und den Kext für meine Tplink Wlan Karte installiert. Das wars. Den Ethernet Atheroskext habe ich sofort entfernt nachdem Ethernet nicht mehr ging. Screenshots habe ich angehängt!
-
Ja genau den habe ich installiert für meinen Ethernet der lief auch. Er war der erste den ich nach einer clean installation aktiviert habe. Danach habe ich den SMBIOS eingestellt und alles lief. Nach 2 - 3 mal Neustarten ging kein Internet mehr und Ethernet war weg. Ich habe die DSDT mit dem funktionierenden Onboardsound angehängt und die mit HDMI Sound.
-
Die DSDT mit der HDMI lief war von @griven vielleicht hat er auch eine Idee
-
Danke ! Aber funktioniert leider nicht ich weiß Sound onBoard und über HDMI definitiv über DSDT läuft. Ich hab ein altes DSDT getestet da ging HDMI und ein anderes da ging OnbordSound. Bei Ethernet habe ich den korrekten Kext installiert aber bekomme kein Ethernet Anschluss zum auswählen. Also er war da und nach zwei reboots wieder verschwunden.
-
Also Onboard Sound Funktioniert nicht - Kein Sound über HDMI meiner Geforce 670 - Ethernet funktioniert nicht trotz richtigen kext
Shutdown, Sleep etc funktioniert alles tadellos!
-
Daran habe ich garnicht gedacht!
Die DSDT hab ich hier! frisch aus dem 11a BIOS mit OZMTool extrahiert! Nichts weiter dran gemacht. -
Hallo alle zusammen,
ich komme mit DSDT nicht wirklich klar Hat jemand zufällig eine fertige DSDT für das oben genannte Board mit Biosv. 11.a ?!
Im download finde ich die DSDT nur für die älteren Bios files und da gibt es bei mir dann im Bios selbst Probleme ( Bootreihenfolge nicht änderbar, wenn meine Maus angeschlossen ist hängt es sich auf) daher würde ich gerne auf 11a bleiben. Das neueste Ozmosis dafür ist drauf. -
So nachdem die Graka rennt und der Rest , außer Sound und Ethernet, sauber läuft. Hab ich die Smbios auf den iMac 13.2 eingepasst. Mein Problem. Sobalt ich das smbios anpasse funktioniert kein Ethernet kext mehr. Ich habe den passenden aus eurem Downloadcenter geladen AtherosE2200. Über ddie Kextutlility installiert. Lief super vor dem smbios Update. Jetzt Tod.
Jemand das gleiche Problem oder weiß was ich machen kann ?!
Beste Grüße
-
Ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Smbios. Der ist bei mir auf einen iMac eingerichtet der eine Readon Grafikkarte hat. Ich bin gerade dabei ihn auf einen iMac late 2012 zu stellen. Der hatte eine Nvidia , i7 3.4 das müsste passen. Mal gucken ob ich das hinbekomme.
Edit:
Habe das Smbios auf iMac 13.2 gestellt. Siehe da ! Es läuft! Außer HDMI Audio läuft im Moment alles ohne mucken!
EDIT2: neu gestartet und onboard Ethernet Tod .... Jemand ne Idee ?! Smbios wieder ändern ?!
-
@derHackfan danke !
@ralf. Ich habe Internat Graphics deaktiviert. Der Apfel lädt auch bis zur Hälfte. Dann wird der Bildschirm schwarz aber der Rechner läuft weiter. BIOS oder Sierra Problem ?! Was meint ihr ?