Beiträge von Felix

    So hab die Datei runtergeladen Z87XUD3H-10b-OZM-DSDT-G-1479 geflashed und dann ist erstmal gar nichts mehr gegangen. Also noch mal gestartet, wieder nicht, BIOS komm ich auch nicht. Also CMOS durchgeführt bringt auch nichts. Zum Glück ist das ja ein DualBIOS Mainboard also bin ich jetzt mit dem Backup Mainboard reingekommen (alte F7-Version). Wie kann ich jetzt das Normale Bios also das andere wieder flashen, weil ich habe ja keinen Zugriff mehr auf das Bios.

    Ich habe zurzeit Win 8 und Mac OS x 10.9 auf EINER SSD installiert. Wenn ich das jeweils andere System starten will muss ich immer im BIOS die Bootreihenfolge ändern, was mir ein bisschen umständlich erscheint. Ich würde viel lieber beim Systemstart gefragt werden welches System ich haben möchte. Dafür denke ich mal ist ein Bootloader nicht schlecht :D Welchen soll ich verwenden und was muss ich im BIOS einstellen (Hab Ozmosis drauf)?

    Danke Thomas :D Wahrscheinlich war es wirklich die Stromversorgung oder die Karte war nicht ganz drin, was weiß ich. Auf jeden Fall hab ich sie komplett rausgenommen nochmal rein alles bombenfest angeschlossen und auf einmal ging es :D Hab im Bios jetzt auf Slot 2 eingestellt. :vote4close:

    Ja das hab ich gemacht mir war dann das umstecken etwas zu blöd und hab einfach das mainboard mit displayport angeschlossen und die graka mit hdmi und am monitor immer umgestellt aber das ist doch kein problem oder ?
    Edit: Ich hab gerade gelesen ich muss mit GraphicsEnabler=No booten wie kann ich das machen ?

    Ich hab im bios jetzt allle steckplätze durch keiner funktioniert. Im mainboard buch steht, dass es pcie 2 slot ist geht aber auch nicht. Wenn ich die interne abschalte bekomm ich ja kein bild mehr also kann ich auch das bios nicht mehr sehen und was umstellen.

    Ich hab mir jetzt die Gigabyte GeForce GTX 760 geholt und hab sie jetzt auch eingebaut. Sie steckt jetzt auf dem PCIe x8 Slot, weil der andere blockiert war. Was muss ich jetzt noch im Bios umstellen und installieren, dass ich die Grafikkarte nutzen kann. Bis jetzt bekomme ich nämlich immer noch das Bild vom Mainboard ausgegeben.

    Vielen Dank alles läuft bis jetzt. Sogar iMessage funkt. Danke :D . Nur manchmal will er aus dem Sleep nicht mehr aufwachen, was jetzt für mich eigentlich kaum ein Problem ist.

    Endlich fertig. Das booten vom stick aus hat erst nich geklappt, dann iwie schon keine ahnung warum. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine bootproblem, nur ethernet und audio funktionieren noch nicht. Ich hab das ja schon mal hinbekommen, bloß ich wills nicht schon wieder verkacken. Wie installiere ich die kexte dazu? Ich denk mal mit multibeast oder ? Wenn nicht welche muss ich nehmen und wie installier ich die dann? Danke schon mal im vorraus. :D

    Sry wenn ich schon wieder eure Hilfe brauch aber ich bin halt einfach nicht so fit in diesem Gebiet. :D Ich hab mir Diskmaker X runtergeladen, die Mavericks Insallationsdatei (ca. 5 GB) und hab dann das Programm ganz automatisch alles machen lassen. Ich iwie nicht booten über den Stick. Ich komm immer ins normale System. Auch wenn ich die Bootreihenfolge umstelle.

    Ich hab SL mit der DVD installiert geupdated. Mavericks runtergeladen, mit MyHack einen Stick erstellt, installiert, mit Multibeast Bootloader unabsichtlich installiert, Audio Kext nachinstalliert. Mehr eigentlich nicht.
    Edit: Das Bootloader Fenster kommt aber nur, wenn ich auf P5: Samsung SSD boote, sonst nicht

    Wenn ich gleich ins System boote hab ich natürlich die FullHD auflösung aber Bootprobleme sind immer noch da. "Ausbeute": Von 3 Starts hat einer geklappt. :(

    Also ich hab jetzt das neue Bios drauf. Ich teste das mal n paar Tage ob es besser wird. Zusätzlich sag ich noch was ich alles eingestellt habe, um das Problem mit den zufälligen Bootloops vielleicht auf eine andere Weise zu lösen: Meine Bios Einstellungen habe ich von TuRock (Danke nochmals):

    Code
    1. Display First : IGPX
    2. Internal Graphics: Enabled
    3. Internal Graphics Memory Size : 32M
    4. xHCI Mode : Auto
    5. xHCI Hand-Off : Enabled
    6. EHCI Hand-Off : Enabled
    7. Vt-d : Disabled
    8. Wake On Lan : Disabled
    9. Secure Boot : Disabled


    Ich boote dann auf P5: Samsung SSD
    und komme dann zu einem Fenster mit diesem Multibeast Logo darüber, in dem ich dann die verschiedenen Bootflags eingeben kann. Ich habe während des Bootens auch kein FullHD Auflösung sondern ziemlich unscharf und leicht verzerrt.(Ist für mich kein Problem)

    Also mit Bug meinte ich deinen Screenshot da steht doch Verzögerung etwas verschoben da. Das mit dem Fenster ist behoben. Es war das Steam Fenster, das im Autostart war. :whistling: Andere Frage: ich habe immer noch Bootprobleme, aber wenn ich mit -v boote geht es immer. Warum?