Beiträge von Felix

    Ja beides aus. Ich hab das Gefühl die Bootschleifen sind weg ich teste es einfach ein paar Tage. Aber z.B. dieses MacOS Fenster geht nach jedem Start auf (Punkt 2ist ja kein großes Problem bloß es nervt halt ein bisschen.

    Also erst mal ein ganz großes Dankeschön an TuRock. Mit deiner ausführlichen und mit Screenshots ausgestatteten Anleitung hab ich jetzt endlich die BIOS Version F9 (auch von dir). :danke: :danke: Bloß die sporadischen Bootschleifen sind immer noch vorhanden (beim ersten Booten musste ich nochmal starten weil er sich aufgehängt hat) . Im ersten Post habe ich ja Bilder vom Verbose Boot hochgeladen ich lade euch jetzt Bilder auch nochmal vom Verbose Boot hoch, wenn er normal starten kann. Da sind 2 Zeilen, die mich irritieren. Beide Zeilen hab ich gelb eingefärbt. https://www.dropbox.com/s/cmnaykek785ae46/IMG_0088.JPG Das hat doch was mit diesen SMC Kext und PowerManagement zu tun ?

    Also ich hab mit einiger mühe den stick erstellt und komme dann in den bootloader, aber das programm startet nicht und wenn ich eingebe Efiflash.exe Z87XUD3H.F9 bekomme ich die antwort bad command or filename - "Efiflash.exe". Was vielleicht noch zu erwähnen ist: ich bin im laufwerk a oder partition a

    Also es geht darum, dass die letzten paar Probleme bei meinem Hackintosh behoben werden sollen:
    1. Der Hackintosh startet manchmal nicht. Ich habe mit Verbose gebootet und den Bildschirm einfach mal abfotografiert. https://www.dropbox.com/s/2mpm…hq93/DSC_0191%20Kopie.jpg
    2. Nachdem ich gestartet habe bekomme ich dieses Fenster: https://www.dropbox.com/s/lyp1…um%2015.52.46%20Kopie.png Vielleicht kann man das irgendwie abschalten.
    3. Unser Netzwerk wird mit Powerlan betrieben. Wenn ich den PC ausschalte gehen die Powerlan Adapter in den Ruhezustand. Starte ich den Hackintosh jetzt braucht der Adapter 1 Minute ca. bis er aus dem Ruhezustand erwacht. Dadurch weist sich der PC eine IP Adresse selbst zu und ich bekomme keinen Zugang zum Internet. Nur durch einen Neustart lässt sich das Problem beheben. Vielleicht hat jmd eine Lösung?
    4. Wenn ich den Pc ausschalte kann ich ihn nicht mehr starten(wenn ich den Startknopf drücke passiert gar nichts) ich muss erst die Stromverbindung trennen, damit er wieder starten kann.
    Ich kenne mich mit den Kexten nicht so aus aber ich habe stark die Vermutung, dass man 1. und 4. mit diveresen Kexten beheben kann.
    Schon mal Danke im vorraus. :D

    Ich habe nun endlich die Kiste zum laufen bekommen. Die Lösung ist ziemlich einfach: ich habe die iBoot legacy cd verwendet. Jedoch habe ich einen haswell prozessor, für den es speziell die iboot haswell cd gibt. Mit der Hab ich endlich 10.6.8 booten können. Die Installation des myhack sticks ist eigentlich auch ganz einfach, wenn man nicht sich nicht so dumm anstellt wie ich :) es steht ja ausdrücklich in der anleitung man soll 40 gb freien speicher haben ich habe mir gedacht 25 tuns auch :) nach 2/3 der installtion ist sie immer abgebrochen ich war schon kurz vorm verzweifeln :( ich habs dann einfach zufällig mit mehr speicherplatz gemacht und siehe da es funktioniert. Jetziger stand das OS läuft einwandfrei. Mein einziges problem ist jetzt noch, dass ich ein altes g5 gehäuse habe und das frontpanel kann man nicht einfach mit 2 steckern anschliesen, sondern jeder einzelner kontakt muss aufwendigst mit den kontakten auf dem mainboard verbunden werden. Ich hab das aber nicht so genau gemacht, weshalb jetzt der pc nicht über das frontpanel gestartet werden kann. Meine frage an euch: kennt jemand ein "normales" frontpanel, das gut ausieht und einigermaßen leicht zu montieren ist und das man einfach am mainboard anschließen kann? Danke für die antworten im vorraus :)

    Mein problem ist aber ich kann sl mit der boot cd und sl installations cd installieren aber ich hab mit der Version keinen appstore wo ich mavericks runterladen kann. Das ist ja erst in der geupdateten version möglich aber jedesmal wenn ich sl update komm ich nicht mehr weiter und er hängt sich beim bootlogo auf. Wie soll ich dann an mavericks rankommen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hab ich grade nochmal geflasht immer noch das gleiche problem. Noch mal eine andere frage ich brauch die sl cd bloß dafür dass ich rechtlich legal handle und einen mavericks myhack stick erstellen kann ( hab ja keinen mac)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das hat aber bei mir nicht funktioniert k.a. warum ich hab jetzt eh nochmal sl installiert mit der boot cd und wollte dann updaten und er blieb wieder beim apple logo hängen daraufhin hab ich mit -v gebootet da bekomme ich dann das KLICK. Ich glaube der hat irgendwelche notwendigen kexte nicht oder ?

    Sorry natürlich die SL CD. Hab mich verschrieben :)
    Edit: Also ich mir jetzt was anderes vor und zwar auf dem geflashten Board mittels der iBoot CD SL installieren, daraufhin auf osx 10.6.6 upgraden, dann die Mavericks update app aus dem mac appstore runterladen und diese dann mit MyHack stick installieren. Richtig so ?

    Ok danke für die Antwort. Ich erkläre euch einmal wa mein eigentliches Ziel ist. Ich möchte am Ende einen Hackintosh mit Mavericks haben, der ohne CD gestartet wird und stabil läuft, außerdem soll er so ähnlich wie möglich wie ein "echter" Mac sein. Snow Leopard soll bloß die Mavericks Installation ermöglichen. TuRock villeicht könntest du beschreiben, wie du vorgegangen bist, weil du hast ja exakt das gleiche Mainboard. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Ok danke ich probiers gleich aus jetzt hab ich noch eine andere frage und zwar ich habe vorher versucht SL upzudaten ich hab das runtergeladen mit dem apple software updater und nach dem neustart war dauerhaft das apple logo mit weißem hintergrund zu sehen. Wie soll ich denn dann updaten ?
    Edit: So ich hab mein Bios jetzt mit deiner Version geflasht und es ist genau dasselbe Problem wie vorher auch nach einer Neuinstallation von SL ändert sich nichts :(


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Danke für die Antwort hat aber nichts gebracht :(
    Edit: Jetzt habe ich mein Bios mit dem Backup geflasht und siehe da es geht mit der Boot CD wieder. Wenn ich irgendein Programm installieren soll zur Diagnose, sagt es mir bitte. Ich bin dankbar um jede Hilfe, ich will halt nicht immer mit dieser CD booten müssen.

    Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und das ist mein erster Post. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    Also ich habe iBoot Legacy auf eine CD gebrannt und mittels dieser CD ohne Probleme Snow Leopard installiert. Ich konnte auch mit der iBoot CD manuell Snow Leopard starten. Daraufhin habe ich meine Mainboard mit der Datei, die ich hier gefunden habe, geflasht: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=91147#post91147
    Beim Starten brauche ich ja jetzt keine Boot CD mehr, aber ich bekomme bloß noch kurz einen weißen Bildschirm mit dem Apple Logo für ca. 1 Sek. angezeigt. Danach bootet er wieder neu und es erscheint wieder der weiße Bildschirm. Was hab ich da falsch gemacht?