WLAN ging auch nicht, obwohl alle anderen Geräte an der besagten Fritzbox ohne Probleme laufen. Selebe Problem. Mal gings und dann wieder nicht.
Feste IP hatte ich auch versucht. Null Erfolg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWLAN ging auch nicht, obwohl alle anderen Geräte an der besagten Fritzbox ohne Probleme laufen. Selebe Problem. Mal gings und dann wieder nicht.
Feste IP hatte ich auch versucht. Null Erfolg.
Hallo,
das Problem kenne ich. Hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. ![]()
Bekam den Tipp, dass es an der Fritzbox liegen könnte. Fritzbox getauscht und seit dem keine Probleme mehr.
Daher mein Tipp, versuch doch mal den Hacki an den Router direkt anzuschließen. Wenn´s klappt liegt es an dem Switch. Im übrigen, die Fritzbox die nicht funktioniert funktioniert unter Windows einwandfrei. ![]()
Viel Erfolg.
Scheint wirklich an der FritzBox zu liegen. Komisch, alle anderen Geräte (LAN und WLAN) funktionieren problemlos. ![]()
Vielen Dank für die Tipps. 
Hallo TuRock,
Danke für den Tipp. Das hatte ich bereits versucht.
Vor 10 Min. bin ich auf die Idee gekommen, die Fritzbox zu tauschen. Jetzt funktioniert DHCP einwandfrei. Werde mal bis morgen testen ob evtl. das Problem behoben ist. Das wäre einfach toll.
Melde mich morgen noch mal bzgl. Erfahrungen.
Vielen Dank.
Vielen Dank für den Tipp, leider ohne Erfolg.
Habe kekt mit Kekthelper installiert. DHCP wird nicht gefunden. Die ersten 3 Ziffern beginnen mit 168 statt mit 192. Manuelle Einstellung geht - aber weiterhin nur ein paar mal, dann muss ich 2x booten.
Ich hoffe Du hast noch weitere Ideen. Danke.
Hallo,
mein Hackintosh läuft soweit tadelos -
Ozmosis - . Die Netztwerkschnittstelle ist auf en0. Mein Rechner ist an eine Fritzbox 7270 angeschlossen.
Die automatische DHCP-Zuweisung funktionierte noch nie. Die IP wird in einem vollständig falschen Bereich erstellt. Habe alles auf manuell gestellt und eine feste IP vergeben. Soweit funktioniert dies.
Mein Problem ist, dass bei jedem 3. oder 4. booten kein Internet aufgebaut wird. Es wird zwar als "Ehernet verbunden" mit grünem Symbol angezeigt, jedoch ist keinerlei Verbindung möglich. Selbst auf die Fritzbox kann ich nicht zugreifen. Wenn ich dann neu starte klappt es meist, manchmal muss ich 2x neu starten. (Selten sogar 3x)
Habe es dann mit einem WLAN-Stick probiert. DHCP wird sofort richtig eingebunden, aber auch hier das gleiche Problem.
Zuerst habe ich es mit den Netztwerktreibern von Multibeast versucht und dann mit den "reinen" Ethernettreibern aus dem Hardwarebereich. Leider ohne Unterschied.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen. Vielen Dank.
Hallo,
habe jetzt neues Mainboard eingebaut. Z87X-UD3H erstmal ohne Ozmosis.
Mit Iboot Hashwell gebootet, SL installiert, ohne Multibeast Updatehelper installiert und dann Comboupdate. Soweit alles gut.
Dann Mavericks geladen und wollte nun den USB Stick erstellen. Dabei treten folgende Probleme auf.
Bei Diskmaker: Variable "IconName" ist nicht definiert.
Bei MyHack: will er ein Sudopasswort haben
Bei Unibeast: Meldung Installation fehl geschlagen, gleich nachdem er versucht hat den Mavericks Appstore zu installieren
Bioseinstellungen wie in Forum beschrieben. Ausser Vt-d denn die ist ausgegraut und lässt sich nicht ändern.
Ich freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank
Mea culpa. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe den Stick manuell erstellt. Hat zwar auch nur teilweise funktioniert, aber dank Ozmosis funktioniert es jetzt.

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Ich habe jetzt neu installiert. Dann Update installiert und kein Neustart gemacht. Dann Kernel installiert. SL startet aber Maus und Tastatur gehen nicht.
Nochmals installiert und nach dem Kernel noch mit Multibeast die USB Unterstützung und PS2 Treiber installiert. Nach Neustart lässt sich zwar jetzt der Mauszeiger bewegen aber ich kann nirgends klicken, auch keine Vergrößerung der Icons unten und Tastatur geht auch nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mittlerweile habe ich die Mavericks Installdatei auf einem "echten" Mac laden können und auf USB kopiert. Den Installsick konnte ich auf dem Mac nicht erstellen. Gibt es auch eine Möglichkeit mit einer Bootcd den Rechner zu booten und dann die Installdatei vom USB zu starten oder brauche ich zwingend den Installstick? (alles dann auf einem GB Z87X-UD3H mit Ozmosis)
Der Versuch den Stick unter SL 10.6.3 zu erstellen scheitert, da der Appstore nicht gefunden wird. Gibt es evtl. noch andere Wege unter 10.6.3?
Vielen Dank
Okay, bis hierher war alles logisch.
Nein habe ich sicherlich nicht. Außer er wurde automatisch installiert. Welchen AMD Kernel bitte?
Werde jetzt erstmal neu intallieren, denn die Part ist futsch...
Vielen Dank.
Bestens. Danke. Jetzt klappts.
Nächstes Problem: Um Mavericks laden zu können, habe ich die neuste Itunesversion geladen. Startet aber nicht, da ich erst updaten soll auf 10.6.8.
Habe dies wie beschrieben gemacht. Dannach startet er nicht mehr. Er bleibt hängen oder macht Reboot.
Gibt es eine andere Möglichkeit Mavericks mit 10.6.3 zu laden?
Vielen Dank
Hallo,
habe jetzt mehrfach Snow Leopard nach Anleitung hier im Board mit Nawcom intalliert.
Soweit funktioniert alles, bis auf Graka, aber die ist mir egal, da ich nur Mavericks downloaden will.
Was ich nicht hinbekomme ist die Netzwerkkarte. Er zeigt nur an, Modem oder ohne Internet.
Ein USB WLAN Stick (D-Link DWA-140) hat er zwar erkannt, aber auch dieser ist nicht nutzbar.
Git es einen Treiber für die Netzwerkkarte, die ich von USB Stick installieren kann?
Vielen Dank.
hallo,
entschuldigt bitte die etwas "naive" frage, aber kann ich nach einem Ozmosis ganz normal windows 7 installieren oder geht dann nur nuch der hackintosh?
vielen dank. ![]()
hossa das ging fix, vielen dank.
hallo,
nun gehts los. ich möche meinen ersten Hackintosh bauen. erfahrungen im pc-bau sind bei mir vorhanden, was Hakintosh betrifft jedoch nicht.
ich habe mich lange mit den foren hier beschäftigt. die meisten fragen habe ich "theoretisch" schon gelößt. super leistung von euch. vielen dank.
dennoch gibt es ein paar fragen und ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel, sollte ich die suche nicht richtig ausgereitzt haben. ![]()
dank eurer kaufempfehlung werde ich das Gigabyte Z87X-UD3H (wegen dem ozmosis) mit dem i5 4670k nehmen. und hier schon die erste frage: warum das "k"? der i5 ohne "k" ist preiswerter. geht es nur um´s übertrakten oder sprechen noch andere argumente für die "k" version?
frage 2: derzeit habe ich 4 rammodule von kingston hyperx genesis khx1600e9d3k2. funktionieren diese auch oder muss ich umbedingt die corsair aus der empfehlung kaufen?
frage 3: ihr empfehlt sandisk ssd, geht auch eine samsung evo basic? welche gründe sprechen für sandisk (außer preis)?
und die letzte frage: habe ich es richtig verstanden, dass ich wenn ich kein "echten" mac habe um mavericks zu laden, ich mir zuerst die snow leopard bei apple kaufe, diese installiere und dann das mavericks procetere durchführe?
vielen dank für eure hilfe und vielen dank an die mitglieder die die tollen anleitungen erstellt haben. (besonderst die mit den bildern
)