Beiträge von WuZa

    Hallo,


    nachdem mir Yosemite auf meinem Macbook Air gefällt wollte ich auch den Hack zum YosemiteHack machen.
    Also Yostemite gezogen, USB-Stick mit Unibeast erstellt und davon gebootet.
    Nachdem ich auf USB 2.0 umgesteckt habe und alle anderen Platten abgezogen hab, lief die Installation los (GraphicsEnabler=Yes)
    Nach kurzer Zeit kommt dann der Fehler "essentials.pkg konnte nicht entpackt werden"
    Nach kurzer Suche habe ich den Stick neu erstellt, gleicher Fehler.
    Den Stick mit dem MacBook erstellt - gleicher Fehler. (Anderer Stick)


    Hat jemand ne Idee?


    Edit: Unibeast Version 5.0.1 beim zweiten erstellen nochmals neu geladen
    keine Verbesserung
    Edit2: Installation auf neuer SSD.
    keine Verbesserung
    Edit3: -no-zp brachte nicht. maxmem=4096 -v -f -x brachte nichts. USB als GUID brachte nichts

    Hallo,


    Nachdem mein Hackintosh (Asus p8p67 Deluxe, i7 2600k, GTX570) wunderbar läuft wollte ich mir einen Zweiten kleinen bauen.
    Da ich aber beim letzten mal recht viel Scherereien hatte wollte ich diesmal vorher nachfragen, welche Hardware interessant, preiswert und halbwegs aktuell ist.


    Anforderungen: Office, Surfen, Coden (Webanwendungen), Filme auf den TV streamen (FullHD), vorerst keine Games.
    Must have: HDMI, USB3.0, SATA 3
    Nice to have: kleiner Mac also MiniHackintosh, leises System
    Brauch ich nicht: DVD Laufwerk
    Schon vorhanden: 4x4GB DDR3 RAM, Intel SSD, HDD (2,5 und 3,5 Zoll, also sollte das Gehäuse für mindestens 2 x 2,5" Festplatten platz haben)


    Ich hatte mir n i5 4440 überlegt bin dabei aber noch flexibel, wobei ich mir dachte ein i5 bezüglich fehlender Grafikkarte (vorerst) sollte besser sein als ein kleiner i3.
    Demnach fehlt noch:
    - Motherboard (Gigabyte sollte bevorzugt werden wenn ich das richtig gelesen habe)
    - Case (am liebsten dunkel)
    - Netzteil


    Wichtig ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn es günstiger ist nehme ich gerne auch ein "normales" ATX System, wobei ich auch mit einem mini-ITX System liebäugle.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    WuZa

    Hallo,


    schon länger versuche ich mich daran einen Hackintosh zu "bauen" aber leider klappt das nicht so ganz.
    Aktueller Stand:


    i7 2600k auf Asus P8p67 deluxe mit einer GTX570


    UniBeast Stick erstellt
    mit GraphicsEnabler=Yes vom Stick gebootet
    Nach der OSX installation mit GraphicsEnabler=Yes über den Stick von der HDD gebootet
    Soweit lief alles Problemlos.
    Ich hab dann Multibeast runtergeladen und mit dem DSDT von Tony + GraphicsEnabler=Yes durchlaufen lassen.


    Wenn ich jetzt allerdings ohne Stick von der HDD booten will bleibt er beim Apfel Logo hängen.
    Wenn ich beim Booten die Leertaste drücke (kommt man ja in das Menü als würde man vom Stick booten) und -v booten lasse bleibt er hängen bei:


    ...
    TSC Deadline Timer supported and enabled
    FakeSMCKeyStore: Started
    AppleKeyStore starting (BUILT: Apr 17 2014 23:36:27)


    Softwareversionen:
    OSX Mavericks
    MultiBeast und UniBeast jeweils das neuste.


    Langsam verzweifel ich.


    Gestern ging ich davon aus, es sei die Grafikkarte und habe mir eine EVGA GT640 bestellt, glaube aber mittlerweile nicht mehr dran weil ja mit dem GraphicsEnabler=Yes alles lief bisher.