Natürlich habe ich "sudo" benutzt und der Ordner /etc/netatalk/ ist auch da aber keine "afpd.conf"
MfG
Beiträge von Digitalopa
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Nano schreibt "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
und wenn ich ins Verzeichnis wechsle kann ich die Datei auch nicht anlegen.
Is ja auch nicht so wichtig aber bisschen ärgern tu ich mich doch
MfG Achim -
Hi an alle
Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit dem Formatieren gehabt. Ich habe die Festplatte per USB an meinen Mini gehangen, dann kommt ja die Frage ob die Time Machin die Platte benutzen soll, mit ja beantwortet und dann wurde sie auch vom Raspi erkannt. Wichtig ist auch das mann feste IP vergibt oder im Router sagt diese Gerät hat immer die gleiche IP.
Was ich nicht hinbekomme ist die afpd.conf zu finden, jetzt erscheint Der Raspi als "TM" -
Guten Abend an alle
Sascha_77
Funktionier das auch auf dem Lenovo Thinkpad T61p. Everest sagt das eine Intel Wireless WiFi Link 4965AGN verbaut ist. Dan würde ich eine bestellen.
MfG Achim -
HI Gemeinde Mein Thinkpad T61p Funktioniert wie ein Mac Book mit allen drum und dran Danke für die Hilfe .
Mac OS X 10.11.6
MfG Achim -
-
griven
Ich habe deine anweisung befolgt aber keine änderung erfahren. ich habe die kext mit dem kext Utility eingefügt und auch händisch nach / Others kopiert, dabei ist mir aufgefallen das die anderen 4 .kext dicke punkte vor den bezeichnungen haben und nur die Fake***.kext und die USB***.kext keinen haben. wie kann ich überprüfen wie die verwendet werden oder nicht.
MfG Achim -
Danke für die Antwort. Ich habe die DSTD überprüft und noch mal ausgewechselt, keine Änderung, kein USB.
werde wohl warten müssen bis jemand die Lösung findet. Es Funktioniert so gut das ich behalten werde. Über Netzwerg ist zwar bisschen umständlich geht aber auch.
MfG Achim -
Danke ich bin der Meinung das ich die DSDT schon benutzt habe, kann ich die nochmal Clover installieren oder zerschieße ich mein System damit. Danke für die schnelle Antwort.
MfG Achim -
Hi ich noch mal. Clonzila Live funktioniert einwandfrei. El Capitan läuft sehr zuverlässig, nur das nicht ein USB eingang funktioniert. Die eingebaute Tastatur und Touchpad ohne Probleme. Ich habe schon einige Kext ausprobiert, aber ohne erfolg. Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren kann.
MfG Achim -
@al6042
woher weis man sowas. Habe ich noch nicht gelesen Winlogo +l =@ is ja klasse. Danke. AppStore bettelt darum auf EL Capitan upzugraden, sol ich es wagen oder ist mein zufriednstellende Installation in gefahr zu zerstören.Leider funktioniert SuperDuper nicht wirklich, kommt mit den Rechten nicht zurecht. Wenn ich mal gut drauf bin werde ich es versuchen. -
Alt+L geht leider nicht aber copy und paste einwandfrei und starten ohne Stick geht auch auf eimal ich weis aber nicht warum.
MfG Achim -
so nach mehren versuchen läuft mein Lenovo apfel ganz ordentlich nur finde ich das At Zeichen nicht und ich muss vom stick starten. Von der HD gestartet kommt sofort das Gespertzeichen auf schwarzen Hintergrund. Was könnte ich falsch gemacht haben. Die Anmeldung mit Der Appel id geht auch noch nicht. Danke an alle die hier mitwirken.
MfG achimWer lesen kann ist Klar im Vorteil im Appstore geht ich bin fast Happy
-
CrusadeGT Ich bin mittlerweilen soweit das ich alles nochmal gemacht habe und habe Yosemite am laufen nach aufspielen von T61 Kext läuft auch Netzwerk CPU wird natürlich Falsch angezeigt. Wlan träumen ich weiter und das ganze auf einer Samsung 500 SSD. Werde weiter machen. aber die richtigen Einstellungen für dir CPU würden mich doch Interessieren. Ach so wie ist das mit der SSD auf meinen MAC Mini muste ich Trim Enabler installieren. Hier auch?
MfG achim -
Ich Danke vielmals das war der Hinweis natürlich hat der alte IBM (Lenovo) kein EFI Bios. Habe auch schon die Einstellungen gefunden Clover Legacy Mode gefunden. Werde berichten wie es weiter geht
Heute 29.08.2016 bin ich soweit das der Lapi ein weisen Bildschirm anzeigt mit rotierenden mauszeiger der sich auch bewegen läst. Irgend wann geht der Bilschirm aus und kommt nicht wieder. Die CPU ist T7700 mit 2.40GHz welche einstellung sind die richtigen für cloverconfig
MfG Achim -
Hallo und guten Morgen ich wollte die Anleitung nachvollziehen und bin aber schon fast am Festplattendienstprogramm gescheitert. Mein System ist 10.12 Beta. Dann habe ich es doch geschafft den stick so einzurichten mit EFI Partition. Dann kamen die nächsten Probleme. Der Clover den ich runter laden konnte sieht ganz anders aus wie im Beitrag. Und ich bekomme es nicht hin den Bootloader auf den Stick zu kopieren. Darauf hin habe ich versucht den alten Clover zu installieren, das lässt aber das Betriebsystem nicht zu. Ich bin nicht der Apple insider der sich auskennen müsste. Auf einen IBM T30 habe ich es damals geschafft. aber da waren die Wege für mich nachvollziehbar und kein Mensch hat über EFI geredet. Über Tips wäre ich dankbar
MfG Achim -
Hallo ich habe mich an ein neues Projekt gewagt und bin voll reingefallen. Die Installation nach der Anleitung von Gandalf hat wunderbar geklappt bis auf das übliche lief eigentlich alles ganz gut. Bei der Lösung der noch nicht funktionierendenTeile habe ich ein falsches Bios geflasht. Jetzt geht nach einschalten des Laptop nur das CD Laufwerk kurz an und die Leuchtdiode am USB Brent. Jetzt habe ich im I net mich erkundigt wie man das Bios wieder herstellt. Aber nichts genaues für R60 gefunden. Weis Jemand wie die Tastenkombination ist um in den Failsafe Mode zu kommen bzw. einen USB Stick mit den Daten der Bios cd zu erstellen