Nachdem ich letzte Woche nicht zu Hause war, hat sich die Gesamtzahl (in der Woche) an SPAMs (meist indischer Herkunft) auf fünf verringert ![]()
Beiträge von Der MacXperte
-
-
@griven: Alles klar.
Bescheid
Über's Wochenende waren es auch wieder weniger SPAMS (wat wahrscheinlisch nix heißen will). -
Dazu reichen meine Kenntnisse leider nicht.
-
@griven
Dat iss wie mit web.de und gmx.de, welche beide Sch…Service hatten, schon bevor sie zu 1&1 kamen. 1&1 hat daran nichts geändert, während ihr Mailservice unter eigenem Namen normalerweise (
) ganz vernünftig funktioniert.Das mit Strato hatte ich noch nicht mitgekriegt. Schade, ich dachte, ich hätte 1&1 damit abgestraft
Lustig ist wirklich, dass diesmal 1&1 selber versagt, während Strato funzt.
Zumindest, was die Freischaltung einer neuen Website betrifft.
Andererseits kriegt Strato es nicht hin mit genügender SPAM-Abwehr, obwohl doch vom selben Konzern
-
Joode Idee dat

-
Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Website bei STRATO (weil mein Betreiber für alles, 1&1, sich seit einem Monat nicht in der Lage sieht, mir eine dritte Seite zur Verfügung zu stellen. Ja, sie würden das Problem seit längerem kennen, erfuhr ich an zwei Tagen mit je sechs bis sieben CallCenter-Agents).
Und prompt, habe ich soviel Spam wie noch nie (gestern waren es alleine 38). Da mag mancher von euch grinsen, aber ich kannte das bisher noch nicht.
Heute sinds erst neun. -
Ob ich im Oktober in Raum 404 kommen kann, weiß ich noch nicht. Oder in einen anderen Raum (-:
Bzw. kommen könnte ich schon, aber meinen Hacki mitschleppen geht vielleicht noch nicht, weil ich mir zwei Rippen gebrochen habe und von daher möglichst wenig heben und tragen darf. Das wird aber dann schon fünf Wochen her sein, mol kieke.
Die Windows-7-Lizenz (von wegen eine Festplatte für Spiele damit formatieren) werde ich bis dahin haben.
Ja, und dann hoffe ich, @KayKun dass Du kommst, der einzige Experte für meine Canon Powershot SX20 (das neue Display geht jetzt auch nicht mehr
). -
Bei König und Bauer (KBA) die haben über 98% Marktanteil bei Gelddruckmaschinen (Weltweit)
Ist das nicht ein wenig retro, mit Gelddruckmaschinen? Da gibt's doch digital längst andere Möglichkeiten, mit dem hier versammelten Expertenwissen
A propos: Wer von euch zahlt denn noch in bar? (wäre eigentlich wieder ein neuer Thread) -
Da fehlt jetzt nur noch der Plan vom 4. Stockwerk

-
Jetzt habe ich das nächste Problem mit dem Sound:
Ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen Thorens-Plattenspieler betätigt, weil ich ein Stück von Steamhammer wohl mit der falschen Geschwindigkeit aufgenommen hatte.
Kein Problem, dachte ich. Nimmst Du einfach die Platte, spielst sie ab und regelst die Tonhöhe mit dem Pitch-Regler nach der (gestimmten) Gitarre. Aber Nein
Im Sound Studio wunderte ich mich schon über die seltsame Wellenform, in Amadeus Pro war's auch nicht besser: Mit anderen Worten: Ein Rauschen mit Brumm, von Steamhammer nichts zu hören. [Für die Gesamtanlage habe ich zwei Entbrummer für den Rechner, pro Kanal (Sende- und Empfang) einen.]Ich führe den Sound über einen Moving Magnet Preamp in meinen Verstärker, die zwei Entbrummer, über das iMic (USB-Sound-Teil) und von da aus in den Hacki.
Die Gegenprobe (Aufnahme vom Sat-Radio) verlief ohne Schwierigkeiten.
Austricksen mit Screenflow (ein Screencaster, der auch das Rechner-Audio aufnimmt) klappte nicht.Natürlich hatte ich auch versucht, den Pitch in Sound Studio zu verändern; aber da ich ihn tiefer einstellen musste, fing der Ton an zu flattern.
Na ja, ich denke mal, am 26. komm' ich mal wieder mit dem Monster vorbei.
Update 2017-Aug-11:
Offenbar liegt es diesmal nicht am Hacki.
Der Verstärker schaltet sich seit heute morgen immer von selber aus. Offenbar ist er jetzt am Sterben
Update 2017-Aug-14:
Den Pitch konnte ich doch hinkriegen mit gleichzeitiger Verlängerung der Zeit, wie früher analog.
Und der Andersson R2 stirbt weiter…
Als Ersatz kommt vielleicht ein Onkyo in Frage.Anderes neues Symptom:
Das System behauptet, ich hätte FileMaker zum ersten Male aufgerufen. Ich mach das aber fast täglich.
Das ist nun schon die zweite Meldung dieser Art. Letztes Mal war es ein anderes Programm. -
nach einem ungewollten Wassertest meines iPhone 7
Ich kann Dir da nur mein altes eiFon 4S empfehlen, welches (ohne je als
wasserfest oder auch nur spritzwassersicher vermarktet worden zu sein
) ohne weiteres einen Sturz in den Abort überwand.Ausschalten, Säubern, über Nacht auf der Heizung Trocknen, dat wor et
. Dat Dingen hätt misch vör zwei Johr jrad e mol 80 Euronen jekost'. -
@LuckyOldMan
dat wiss isch nimmieh
. Äwwer för die „Neue“ han isch 60 € berappt.
Die bin ich sogar für den gleichen Preis wieder los geworden. -
@Moorviper :
Nee, nee, dat sin' zwei äschte 8 GB Riejel. Steht drop
-
Als echter MacXperte habe ich mir letzhin ein Ding „geleistet“
Ich hatte mir 2x8 GB Hynix DDR3 RAM über die Bucht gekauft (wollte ich eigentlich hier posten).
Da stellte sich heraus, dass es nur 2x4 GB waren – wie ich ja schon hatte, so schien es.Natürlich protestierte ich beim Verkäufer, der mir aber versicherte, es wären 2x8 und ob ich mich da nicht mit den Steckplätzen vertan hätte.
Gesagt, getan, statt Steckplatz 1 und 3 probierte ich 0 und 2, und siehe da: Alles easy!Jetzt kam ich auf die Idee, doch die „alten“ DIMMs mal im neuen Steckplatz auszuprobieren, und auch da: Es waren plötzlich 2x8 statt 2x4

Also habe ich die Neuen wieder verkloppt. -
@Sascha_77, Nä, find' isch nit!
Ich bin schon lange zu einem wunderbaren Sommerfest bei uns im Volksgarten eingeladen.
No way to come, sorry
-
Soll ich das Lenkrad mitbringen?

-
In der Tat, das geht alles über USB.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forumsthema bin, äwwer mol kieke:
Ich hatte mir letzthin über die eBucht das Lenkrad Lenkrad Logitech Driving Force GT besorgt. Leider gingen nur die Pedale und die Knöpfe.
Der eigentliche Lenker funktionierte dagegen nicht. Auch nicht mit neuestem Treiber.
Der „Input Calibrator“ bestätigte die von den diversen Spielen schon festgestellte Null-Reaktion des Lenkers.
Mein alter Logitech Wingman macht nach wie vor keine Probleme.
Ich schickte das Lenkrad zurück, bekam das Geld wieder, und der Typ versicherte mir in einer nochmaligen Antwort, dass er es noch einmal erfolgreich ausprobiert hätte; er verstünde mein Problem nicht.Kann das Ganze an irgendeinem fehlenden Kext oder änlichem liegen?
Ferner habe ich auch Probleme mit der Maus, die ab und zu einfriert, welche ich dann durch Abziehen und Wiedereinstecken oder Finder-Neustart lösen musste.
Desgleichen ab und an mit meinem iMic Soundgerät (natürlich immer dann, wenn ich gerade was aus dem Radio aufnehmen will). Entweder das System erkennt es gar nicht, oder die Eingangs-Lautstärke ist total überdreht oder aber zeigt sowohl akustisch als auch auf dem Oszillogramm sehr merkwürdige, gewitterstörungsartige Ausschläge.
-
-
@jboeren
Wat spijtig!
Tot ziens