Beiträge von blumarten

    ich hatte ja davor Ozmosis aktualisiert und der Mac wird nun als iMac 15,1 gelistet;
    Es fehlt nun Audio und Ethernet und der Schritt defaults.plist und SMBios; Unter 10.10 hatte ich Audio und Ethernet mit Multibeast installiert, ist dies nicht mehr möglich? Hatte heute mal den Audio und Ethernet Kext hier geladen aber Audio hat leider nicht funktioniert und Ethernet auch nicht wirklich;


    Ga-Z87X-Oc


    Kann ich einfach wie in WIKI beschrieben mit dem Kext Utility per Drag and Drop die Kexte installieren? In dem Fall ist es einmal ALC892 und IntelE1000,



    Danke Euch,

    was wäre denn der Lehring ohne seine Meister hier :danke:


    Die Einstellung im Bios muss natürlich gemacht werden, nun rennt alles wie gewünscht, habe ja 2x7970 eingebaut und wird auch erkannt; Ist etwas länger her mit dem ersten Hackintosh, Danke Euch, die Karte wird nun sofort erkannt;

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun Sierra installiert und habe gerade meine XFX 7970 eingebaut; Ergebnis Bildschirm schwarz; Baue ich die aus so erhalten ich wieder Bild, ( Intel Graka Intern )


    Laut Wiki werden ja alle ATI out of the box erkannt,




    Danke Euch,


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Versuche nun den ganzen Tag einen Bootstick mit 10.12.3 zu erstellen aber leider erfolglos; Ich habe dies auf zwei Macs probiert immer die gleichen Fehler; Lade aus dem App Store Sierra ( schön ofters gemacht ) und probiere es mit z.B. macOS Install Drive Maker erhalte ich diese Fehlermeldung;



    rm: /Volumes/Install macOS Sierra/System/Installation/Packages: Not a directory
    Copying packages. This might take a while...
    building file list ...
    8 files to consider
    rsync: ERROR: cannot stat destination "/Volumes/Install macOS Sierra/System/Installation/Packages/": Not a directory (20)
    rsync error: errors selecting input/output files, dirs (code 3) at /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/rsync/rsync-47/rsync/main.c(516) [receiver=2.6.9]
    rsync: connection unexpectedly closed (8 bytes received so far) [sender]
    rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /BuildRoot/Library/Caches/com.apple.xbs/Sources/rsync/rsync-47/rsync/io.c(453) [sender=2.6.9]


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    + macOS Install Drive Maker +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    > Gewähltes Installationsprogramm: Install macOS Sierra
    > Gewähltes Ziellaufwerk: disk2
    > Schritt 1: disk2 formatieren
    > Schritt 2: OS X Install ESD einbinden
    > Schritt 3: Systembasis auf das Laufwerk kopieren
    > Schritt 4: Pakete auf das Laufwerk kopieren
    > Schritt 5: Aufräumen


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    chflags: /Volumes/Install macOS Sierra/*: Not a directory
    chflags: /Volumes/Install macOS Sierra/Install macOS Sierra.app: Not a directory
    rm: /Volumes/Install macOS Sierra/.fseventsd: Not a directory
    rm: /Volumes/Install macOS Sierra/.Spotlight-V100: Not a directory
    rm: /Volumes/Install macOS Sierra/.vol: Not a directory
    Forced unmount of all volumes on disk3 was successful


    Auch mit DiskmakerX kein Erfolg,


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Hatte bis dato nie Probleme,


    Danke Euch,

    so nun bin ich nach Anleitung vorgegangen und habe nun das benötigte Ozmosis installiert; Bios Update gemacht, Rechner neu gestartet und nun schwarzes Bild, nur Mauszeiger, kein Bios, Fehlercode A9 auf dem Board,


    hat jemand eine Idee?



    update: habe nun alles gelöst, bin gerade am installieren, neues Problem, Sierra bleibt bei der Installation hängen, siehe Fehlerprotokoll;


    no native mechanism to verify installinfo.plist


    Danke für Eure Hilfe, viele Grüße



    Danke Euch,

    So jetzt habe ich endlich Zeit um das Update zu starten; Ich habe aber hier gelesen dass es ja nicht mehr so einfach ist wie früher; Es gibt einige Einschränkungen unter Sierra und vor allem der Mac Pro 3.1 wird nicht mehr unterstützt; Ich habe hier nach einer Anleitung gesucht, was alles nach dem Ozmosis Update gemacht werden soll finde aber diese nicht ( verzeiht mir wenn ich die übersehen habe; )


    Es gibt ja sicherlich hier ein Beschreibung für Ozmosis und Sierra und die Schritte danach,


    Danke Euch,


    viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Dank dem tollen Forum hier habe ich vor einiger Zeit erfolgreich meinen Hackintosh eingerichtet; Derzeit läuft 10.10.3 möchte aber auf Sierra aktualisieren;


    Die Hardware :
    Gigabyte GA-Z87X-OC Z87 1150
    i7 4790K 4.0 GHz
    2x XFX 7970
    Kühler Scythe Mugen 4
    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB
    Fractal Design R4
    Transcend TS1TSSD370
    Lepa MaxBron 1000w B1000-MB
    Ethernet Cable
    Digitus FW 800 PCIe ( DS 30203-)
    TP-LINK Archer T8E AC1750 WLAN
    10.10.3 Yosemite & Ozmosis 1479


    Auf dem Board ist Ozmosis 1479; Nun habe ich viele Anleitungen hier gelesen die den Vorgang mit Clover beschreiben; Kann ich einfach den Installer nutzen? ( Da bereits Ozmozis drauf ist )


    Danke Euch,


    viele Grüße
    Blumarten

    hallo zusammen,


    Ich benötige Eure Hilfe, ich habe derzeit folgendes System


    Gigabyte GA-Z87X-OC Z87 1150
    i7 4790K 4.0 GHz
    2x XFX 7970
    Kühler Scythe Mugen 4
    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB
    Fractal Design R4
    Transcend TS1TSSD370
    Lepa MaxBron 1000w B1000-MB
    Ethernet Cable
    Digitus FW 800 PCIe ( DS 30203-)
    TP-LINK Archer T8E AC1750 WLAN
    10.10.3 Yosemite & Ozmosis 1479


    Aktuell ist 10.10 drauf, das Board läuft mit Ozmosis 1479;


    Gerne möchte ich auf Sierra aktualisieren, allerdings sind sooo viele Anleitungen hier ( was auch gut ist )
    und finde nicht die richtige Beschreibung;


    Soll ich es nun mit Clover versuchen oder läuft das Board mit Ozmozis weiterhin?



    Danke Euch,


    viele Grüße
    Blumarten

    hi,


    bin über das thema hier gestoßen, habe momentag die Transcend TS1TSSD370 SSD im Hackintosh und die Tools vom Hersteller wo auch Trim zu aktivieren ist gehen nur unter Windows,


    nun habe ich hier etliche Beiträge gelesen über Trim und das Tool Trim Enabler, kann ich einfach im MultiBeast Trim Enabler aktivieren? es gibt ja das Thema mit dem Kext Signing unter Yosemite...


    danke euch, viele Grüße