Beiträge von blumarten

    so habe jetzt mal den Jumper auf Back Up Bios gestellt und gestartet, Bios Version 9c mit Oz, also kein alte Version F8, aber ich konnte hier Yosemite erfolgreich installieren, verstehe nicht warum...werde jetzt mal folgendes probieren, original Bios drauf, anschliessend wieder Ozmosis und auf das Main Bios wechseln und versuchen alles erneut zu installieren,

    habe ja momentan die F9c glaube ich drauf, auf F8 komme ich ja über Q-Flash nicht, aber F8 sollte auf dem Back Up Bios sein und ich müßte ja nur mein board dazu bringen diese version als main bios zu swappen.....probier mal heute Abend wieder aus und melde mich dann...seltsam ist es schon, egal was ich mache komme nicht zur Installation, war beim ersten mal alles viel einfacher :)

    also hab nun ein frisches Bios installiert, F9c, und wollte OZ 879 installieren ist aber leider nicht möglich und auch die Original Bios F8 Version kann ich nicht installieren da immer der Hinweis kommt


    The Current Flash Utility is outdated, please use windows application...


    Ich habe jetzt alle Platten getrennt, 1479 Oz drauf, Stick zum Booten ausgewählt aber leider sehe ich nur das Gigabyte Logo, mehr passiert leider nicht, hat jemand noch ein Hinweis was da sein könnte?


    ich hab ja ein dual bios, auf dem backup sollte ja die F8 Version drauf sein, wie kann ich denn dieses BackUp als Main Bios wiederherstellen?




    Danke Euch,

    ich habe nun alle Laufwerke getrennt, trotzdem komme ich nicht zur Installation, beim gigabyte logo bleibt alles stehen,


    Versuche ich nun die 894m über das Q Flash Tool zu installieren bekomme ich folgende Meldung
    The Current Flash Utility is outdated, please use windows application...


    Wie bekomme ich das 1479 Oz eigentlich weg?


    Danke,

    so nun ist die Ozmozis 1479 drauf, roten Bildschirm bekomme ich wenn ich beim Booten die ESC Taste drücke, habe aber einen anderes Problem;


    Alle Bios Einstellungen die man machen sollte sind gemacht, wähle dann als Bootvolume den 10.10 Stick aus aber mehr als das Gigabyte Logo sehe ich nicht, komme einfach nicht weiter.. ( egal ob die Platten angeschlossen oder getrennt sind )


    Mache gerade einen 10.10.3 Stick und werde es morgen erneut probieren,

    mir wurde die 894m empfohlen da diese für Fusion Drive's stabiler sein soll..sollte dies mit der 1479 Version auch gut laufen dann werde ich diesmal die auch nehmen,



    mal sehen ob ich nun wieder alles zum laufen kriege als noch Anfänger:-)



    Gruß und Danke

    Habe soeben beides probiert ohne Erfolg, ich glaube es wurde ein frisches sauberes
    Bios wiederhergestellt, Platten angeschlossen aber passiert nix ausser die Meldung
    "Reboot and select Proper device"...



    dann kann ich ja nach dieser Anleitung nun komplett alles wieder einrichten


    So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!


    oder?


    Bios Versionsnummer für das Board ist F8,


    Danke Euch für den wie immer schnellen und guten Support!

    habe jetzt mal alle HD's getrennt und siehe da, mein Bios wurde "successfully swapped",


    d.h. ich hab nun ein Original wiederhergestelltes Bios ohne Ozmosis, die Frage ist nur warum dies geschehen ist,


    danke und viele Grüße

    Hi zusammen,


    nachdem mein Hackintosh unter 10.9 super lief und ich einige Zeit "abwesend" war und nun Apple Final Cut 10.2 vorgestellt hat wollte ich heute den Rechner auf Yosemite aktualisieren,


    vom Stick gestartet, die Platte formatiert, ist ein Fusion Drive, Installation abgeschlossen und nun folgendes Problem,


    Rechner startet und bleibt beim Gigabyte Logo einfach hängen, auf Tastaturbefehle keine Reaktion, komme nicht mal ins Bios rein,


    Schon mal vorab wieder Danke für die Unterstützung hier,


    Gruß

    Hab auch die Crucial MX100 im Hackintosh, die 830er steckt im MBP, hoffe bei beiden auf keinen Ausfall :)


    wird jetzt mal ein Raid 0 aus zwei normale HD's probieren,

    was mir nicht gelungen ist, welche GPU Mavericks für Final Cut nutzen soll, aktiviere ich die Intel GPU so wird diese auch unter Final Cut genutzt und dementsprechend merke ich kaum was von meinen zwei 7970...deaktiviere ich diese so läuft alles super, wollte aber die Intel GPU für Airmirroring haben, da dies mit den AMD's und Apple TV nicht geht, oder gibt es hierfür auch einen Patch?


    Danke, gruß

    habe auch derzeit ein fusion drive für OS und hier ist auch Final Cut drauf & Lightoom usw, läuft gut und sehr schnell, raid 0 überlege ich auch, werde es mal vielleicht ausprobieren,


    Für alle Final Cut X User, ich habe nun 2x XFX 7970 im Rechner und Final Cut nutzt nun die zwei GPU's und ist dementsprechend sehr flott, leider ist aber auch die Geräuschkulisse etwas höher :D

    Ich habe jetzt mal zum testen eine 5770 noch zu der 7970 hinzugefugt, dachte fcx profitiert davon aber leider nutzt fcx anschliessend nur die 5770, die 7970 wird garnicht verwendert, muessen es zwei identische grakas sein?


    Gruss