Beiträge von blumarten

    Hi Griven,


    Danke für deine Antwort, ich habe nun auch Bild über Minidisplayport, ohne HDMI kann ich auch leben, denn deine Lösung ist für mich als Hackintosh Newbie etwas


    "kompliziert" :D , oder ist es schlimm wenn ich die richtige Personality nicht habe?


    Danke,

    hatte in der Zwischenzeit im Bios umgestellt, nun ist die Intel HD deaktiviert und die XFX 7970 aktiv, Bild über Mini Displayport und DVI, hdmi nicht aber damit kann ich leben, schaffe es aber auch nicht Bild über Intel und Performance über die AMD...


    Die Karte ist verdammt schnell, bei cinebench sind es etwa 117-120 fps...und wie schon erwähnt Final Cut X rennt :D

    ich habe jetzt noch etwas mit Final Cut X getestet, habe aber den Eindruck dass nur die Intel HD genutzt wird, beim Exportieren wird z.B. in iStat nur die Intel HD in Benutzung angezeigt, nicht die 7970..kann man die Intel GPU irgendwie deaktivieren?


    EDIT


    War einfach, wer suchet der findet hier die Lösung :)


    Bios Intel Disabled
    und von der AMD booten,


    Habe aber nur über DVI Bild, nicht über HDMI,


    und schon ist Final Cut viel schneller...


    Gruß

    ich habe gerade den hackintosh neu aufgesetzt, Turock du hattest Recht ich hatte die 1479 vorher, nun habe ich deine Version ohne Voodoo und es läuft bis jetzt alles super! Danke erneut an Euch alle für die schnelle Hilfe und Danke an Turock,


    :geileshow:


    Edit


    die XFX 7970 lief bei mir OOB unter 10.9.5;

    habe im Safe Mood gestartet und über Terminal den Befehl eingegeben, mal sehen ob der Fehler wieder eintritt,
    wie kann man den VoodooHDA aus dem Bios rausnehmen?


    so nun neu gestartet bis jetzt kein Fehler,


    Edit


    so Fehler wieder da, wie kann man den Voodoo komplett deaktivieren?


    Danke Dir,

    Hi zusammen,


    Habe nun eine XFX 7970 eingebaut, diese wird unter Mavericks OOB unterstützt, nun habe ich einige Probleme mit der Karte, nachdem ich im safemode gestartet bin und danach wieder starte läuft alles, schalte ich den rechner aus und wieder ein kommt folgender Screen


    diese Meldung hatte ich glaube bei der Einrichtung von meinem Hackintosh, da habe ich den Tip mit dem Befehl


    sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableVoodooHda=%01 erhalten danach konnte ich wieder booten ( noch keine 7970 verbaut )


    Vielleicht kann mir jemand noch ein Hinweis geben wie ich diesen Fehler beseitigen kann,


    Danke und Gruß

    also cinebench greift nur auf die intel iris pro, habe luxmark installiert da kann ich ja auswählen welche gpu und da ist alles ok, nun weiss ich nicht ob final cut dann die amd nutzt, werde mal die tage paar tests machen...

    möchte mich dieser Frage anschliessen, habe eine 7970 verbaut, unter Grafik / Monitore wird alles angezeigt, aber einige Programme / Benchmarks greifen nur auf die 4600...


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß

    klappt irgendwie nicht, wähle in Multibeast iMac 14.2 aber es bleibt immer noch ein Mac Pro 3.1...


    möchte nun noch eine amd r280 oder 270 verbauen, diese sind ja OOB fähig, was ich nur nicht ganz verstehe, es steht immer der Hinweis mit Chameleon..ich habe Ozmozis drauf, muss ich in Multibeast noch Chameleon dazuä installieren? und dann wahrscheinlich in Bios die OnBoard Grafik deaktivieren?



    Danke, Gruß

    Nochmals Danke! Ich habe jetzt auch ein Fusion Drive eingerichtet, Dank dem super Forum hier;


    Ich wollte nur noch wissen bei Multibeast kann man ja sein System definieren, momentan ist ja Standard Mac Pro 3.1


    ändert sich was wenn ich Mac Pro 6.1 oder iMAc 14.2 auswähle? Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Performance?


    Gruß

    so war garnicht so schwer, Ozmosis ist nun drauf, Mavericks auch installiert aber nun kommt Multibeast für das Z87x oc, hier bin ich mir nicht sicher was ich auswählen soll, wenn ich nur audio und network Treiber nehme dann kommt ein Hinweis dass eine chameleon. Boot plist fehlt und ich sollte eine erstellen, ( habe erstmal ohne fusion drive als Test )


    Hier brauche etwas Unterstützung,


    Also Mavericks ist drauf, Multibeast noch nicht verwendet, ich mache jetzt eine Neustart und es kommt eine Fehlermeldung


    hier die Meldung





    Danke Euch,

    danke für die schnelle antwort,


    ich lade mir ja für das Board die Ozmosis version runter, ist ja hier im Hardware Center vorhanden, ist dies die neueste Ozmosis VErsion?


    Leider konnte ich keine Firewire Karte finden, wahrscheinlich nicht richtig gesucht,


    Hast Du noch einen Tip für einen internen Kartenreader? Im Tower ist viel Platz,


    Rechner ist nun soweit fertig, habe einige Fragen zur Installation. Es gibt soweit ich das gesehen habe drei Ozmosis Versionen für das Board;



    Welche sollte ich nehmen die auch ein Fusion Drive unterstützt?
    Ist die bios version auf dem Board egal?
    Nach der Ozmosis Installation geht es ja mit dem Stick weiter ( Mavericks )? Über das Terminal kann ich dann das Fusion Drive einrichten?


    Die Reihenfolge für mich


    1. ozmosis
    2. vom Mavericks stick starten und über Terminal das Fusion Drive erzeugen anschließend Installation
    3. weitere Treiber installieren




    Danke für die Hilfe,


    Gruß

    Hi zusammen,


    so mein Hackintosh Projekt ist nun konkret / bestellt, sollte kommende Woche


    eintreffen und nun sind die ersten Fragen schon da ^^


    GA-Z87X-OC Z87 1150
    CPU
    Intel Core i7 4790K 1150 8MB


    Grafik erstmal ohne, ist ja auf der CPU die 4600er, werde mich eher für eine AMD entscheiden da Final Cut doch mehr die AMD Power nutzt...



    - Ist ein Fusion Drive mit Ozmosis möglich?


    kann ich auch hinter Windows installieren auf eine separate HD und bei Starten auswählen?


    - Hat jemand ein Tip für eine Firewire 800 Karte und einen internen SD Card Reader?


    möchte erstmal Mavericks installieren, Yosemite kann etwas warten;



    Vorab Danke für Eure Mühe und Antworten, es werden sicherilich noch paar Fragen folgen...


    Grüße