Beiträge von blumarten

    die mobilen GPU's waren in der Grafik bereits markiert, kommt nicht von mir, aber man sieht ja deutlich dass die AMD's bei FCP X bevorzugt werden, diese Benchmarks sind aus 2013, habe ich im Netz entdeckt,


    Gruß

    so ich konnte folgendes finden


    keine solchen links. Ein mod!


    hier sind einige Benchmarks, soweit ich lesen kann sollen die AMD's besser mit FCP X harmonieren;


    die punkte mit einem Vornamen ersetzen:-)
    Gruß

    Danke für die Hinweise, das mit der amd scheint zu stimmen in anderen Foren gibt es paar Beiträge mit benchmarks Nvidia / Amd final Cut x und die amd ist wirklich viel schneller


    Es gibt ja soweit ich das gelesen habe einige 280 amds die out of the box funktionieren


    Gruß

    danke für die schnelle Antwort, na ja videoschnitt ist auch wichtig, mache viel mit Final Cut X, auch vielleicht bald 4K,


    also das z87 board ist ok?


    Gibt es denn eine Empfehlung für ein z97 board?


    Danke Gruß

    hi,


    plane nun auch in den nächsten zwei Wochen mein erstes Hackintosh Projekt, es soll ein Rechner für Audio/Bild und Video Bearbeitung sein;


    nun lese dass die Gigabytes z97 nicht so anfängerfreundlich sind, was heisst dies genau? leider ist bei meinem PC Händler kaum noch ein z87 Board verfügbar nur noch dieses


    GA-Z87X-OC Z87



    Folgendes würde ich dann nehmen


    GA-Z87X-OC Z87
    Intel Core i7 4790K 1150 8MB Cache 4,0GHz
    Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5


    bringt denn eine GTX 770 mehr wenn man nicht spielen möchte?


    welches z97 Board waere alternativ auch "anfängerfreundlich"



    danke für eure Unterstützung


    Gruß
    Blumarten

    Hallo zusammen,


    Erstmal möchte ich ein Lob für das sehr informative Forum aussprechen, verfolge es schon länger, aber heute erst registriert;
    Das Thema Hackintosh reizt mich sehr, zudem ich kurz vor einer Neuanschaffung stehe ( möchte mein MacBook Pro ersetzten )
    Leider ist mein Traum Mac etwas zu teuer ( Mac Pro ab 3000 Euro, Retina 15" auch schon 2600 Euro und ein iMac auch schon über 2000 Euro )Ich möchte den neuen Mac / PC überwiegend für Lightroom und Videoediting / Sound nutzen, daher soll dieser auch schon etwas
    flotter sein, Nun stellen sich für einen Newbie einige Fragen, welche Hardware nimmt man am besten damit alles nachher passt; Ich habe viel rechechiert und meine Konfiguration würde in etwa so aussehen


    Mainboard
    GA-H87N-WIFI


    Gibt es hier eine Alternative auch Thunderbolt und Firewire ? Kann ich dann auch die Thunderbolt Adapter von Apple nutzen


    Thunderbolt auf Firewire usw...


    CPU
    Intel Core i7-4770K 3,5 GHz
    RAM
    16 GB 1600MHz DDR Corsair Vengeance
    Gehäuse
    BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse – schwarz, ohne Netzteil
    ähnelt ja dem Mac Pro / Power MAc ein wenig, finde es praktisch mit den Griffen und vor allem sehr kompakt
    Grafik
    GeForce GTX 660 Ti
    oder gibt es hier was besseres um die 200 Euro?
    Wlan Adapter
    EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n
    HD
    Samsung EVO 250 GB + WD 2 TB 3,5 Zoll


    Fusion Drive zu erstellen sollte ja kein Problem sein,


    Es sollte nicht mehr als 1100 Euro mich kosten und alles 10.9 lauffähig sein,


    Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe, die Updates, kann ich diese einfach machen oder muss ich wieder alles


    neu "patchen"? von 10.9.1 auf 10.9.2 z.B.?


    Danke für Eure Hilfe,


    viele Grüße
    Blumarten