pebbly - Habe mal ein BIOS Update durchgeführt und NVRAM zurückgesetzt. Schaut besser aus - werde es noch ein paar Tage testen um abschließend was sagen zu können
Beiträge von Achilles31
-
-
Der Hacky funktioniert wunderbar. Danke für deine Hilfe
Update 07.11.22
Momentan habe ich ein paar Probleme mit der Stabilität. Der Broweser oder irgendwelche anderen Programme wie zB OBS / Photoshop etc. hängen sich aus mir nicht bekannten Gründen auf. Wie geht ihr hier vor um der Ursache auf den Grund zu gehen? Die BigSur installation auf der anderen Platte hat diese Probleme nicht -
Danke - schaut schon weitaus besser aus. Bin aktuell bei 25 minutes remaining. Bin sehr gespannt. Jedenfalls werde ich morgen mal die Configs vergleichen und gegebenenfalls ein paar Fragen stellen.
P.S: Ich schulde dir ein Kaffee - Paypal gerne via PN/DM
Liebe Grüße
Update 23:23
OSX-Einsteiger
So bin drinnen - Danke dir
GPU Beschleunigung laut VideoProc funktioniert auch.
Kannst Du mir jetzt auf die schnelle sagen wo ich falsch abgebogen bin?
Update 23:31
Geekbench Resultate - Feedback erwünscht :
CPU: Single Core: 1219 / MultiCore: 9235
Open CL: 53813
Metal: 55560 -
Hier der aktuelle EFI Status.
Ich nutze als Hilfe die OX Auxiliary Tools -
Guten Tag alle zusammen.
Ich habe meinen Hacky seit BigSur nicht mehr nachgezogen - es war einfach nicht notwendig.
Jetzt sitze ich seit einer Woche und versuche das Teil zum laufen zu bringen.
Irgendwie gestaltet sich das Update auf Ventura kompliziert.
Hat jemand eventuell einen funktionierenden EFI damit ich meine "Arbeit" abgleichen kann?
LG -
Krasser Build! Wäre ich auch interessiert. Kannst du bitte nochmal schreiben mit welcher Farbe du gearbeitet hast? Kann man das echt aus dem Handgelenk? Auch ob es eine Möglichkeit gibt den Apfel zu behalten wäre interessant. Ich hätte jetzt mit Abkleben geantwortet... wäre es eine Alternative die Aufkleber die man bei einem Kauf eines MacPro´s oder MacBook Pro´s bekommt zu verwenden?
Danke und Gruß Jessi
Sorry für die späte Antwort
Benutzt habe ich als Lack - fuer das innere Case RAL 7011
Fuer die Innenkomponenten war es RAL 7016
Fuer das Aussencase BMW A52 -
EpocCam kannst hierfür verwenden
-
Die Frage ist - wie hoch ist die CHance dass im Frühjahr der M1Pro/Max in einem MacMini landen? Sonst hole ich mir derweil den "Standard M1 MacMini"
-
Na geh - ich hätte mir einen neuen MacMini gewünscht .
WIEESOOO??? -
schmalen Z390 AORUS MASTER
-
schmalen Würdest Du eventuell deinen EFI Ordner zur Verfügung stellen ? Ich würde es gerne mal mit meinem abgleichen.
Lieben Dank -
schmalen - auf welcher OC Version bist du? Ich denke darüber nach nun auch mal langsam auf Monteray umzusteigen. Viel Aufwand für die Anpassung des OC?
LG -
Liebe Community,
ich kämpfe jetzt seit einiger Zeit mit OBS in Verbindung mit FCPX.
Aus einem mir unerklärlichen Grund kann ich die Aufnahmen in FCPX importieren, wenn ich diese aber in der TimeLIne abspielen will, hängt sich FCPX auf.
Wenn ich die gleiche Aufnahme in Camtasia importiere, anschließend exportiere und in FCPX importiere funktioniert alles einwandfrei.Ich habe mich jetzt ewig mit allen möglichen Tipps und Tricks beschäftigt, komme aber nicht auf den grünen Zweig.
Eventuell kann mir jemand helfen?Hier meine OBS Recorder Settings
Herzlichen Dank
-
Guten Tag liebe Community
Ich habe versuche gerade meinem Hacky das Hardware Encoding mittels OBS beizubringen.
Leider zieht es nicht - ich bekomme keine Übertragung.Der Software Encoder und der Apple Software Encoder funktionieren.
Laut VIdeoProc ist alles grün.
Nun komme ich aber nicht mehr weiter.
Habt ihr eventuell Ideen ?LG
-
Ich muss mich berichtigen. Seit dem letzten Update gibt es Airdrop Probleme zwischen dem Iphone und dem Hacky.
Kann das jemand bestätigen?
LG -
Okay ist bei mir auch durch mit OC 0.6.4
Ohne Probleme -
schmalen Auf welcher OC Version bist du aktuell?
LG -
schmalen - Wie ist es gelaufen ?
Überlege auch das System auf die Beta nachzuziehen
LG -
Alles okay. Oc 6.30. 11GB und 3 Reboots später
-
Update ist bei mir auch durchgelaufen. Muss aber das NVRAM zum laufen bekommen. Mein NVRAM Reset funktioniert aktuell nur über BIOS Reset
Für alle die eventuell das gleiche Board wie ich haben. Ist dieses Tutorial noch aktuell?