Der M1 weigert sich. Beim Vorbereiten wird bei 5 Minuten verbleibend der Bildschirm Schwarz und dann folgt nach ein paar Minuten eine Panic.
Glücklicherweise hier keine Probleme am M1. Beta 8 lief problemlos durch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer M1 weigert sich. Beim Vorbereiten wird bei 5 Minuten verbleibend der Bildschirm Schwarz und dann folgt nach ein paar Minuten eine Panic.
Glücklicherweise hier keine Probleme am M1. Beta 8 lief problemlos durch
Safari hat übrigens (mal wieder) Probleme mit Adguard. Deswegen laden bei mir alle Seiten furchtbar lange. Adguard abgeschaltet alles ok aber mit Werbung überflutet. Muss ich wohl erstmal auf Chrome ausweichen.
Ist mir vorhin irgendwie ins falsche Forum gerutscht daher mal fix ins richtige
Hab gestern Nacht auch mal auf dem M1 installiert. Installation ohne Probleme, was mir bisher aufgefallen ist:
Aber dafür eben erste Beta. Mal abwarten wie es dann mit Beta 2 läuft.
Hab gestern Nacht auch mal auf dem M1 installiert. Installation ohne Probleme, was mir bisher aufgefallen ist:
Aber dafür eben erste Beta. Mal abwarten wie es dann mit Beta 2 läuft.
Auf dem Hack geht bei mir Airplay auch nicht mehr mit 11.3 mit dem M1 Mini allerdings problemlos
Die Probleme mit dem Wallpaper Reset hatte ich am Hackintosh auch. Seit dem Umstieg auf den M1 Mac nicht mehr. Scheint irgendwas Hackintosh-spezifisches zu sein?!
Ich hab das aber auch am M1 - generell bunte Wellen nach jedem Update + die Widgets sind alle wieder auf Standard zurückgesetzt
Zumindest habe ich mit der jetzigen Version keine Abstürze mehr auf dem M1 - mit der vorigen ist der Mini in schöner Regelmäßigkeit mit einer KP im Nirvana verschwunden.
Für die Nachtschwärmer es gibt eine neue Beta .. oder RC? Buildnummer steht hier nicht mehr.
Mit Beta 2 bin ich irgendwie gar nicht glücklich auf dem Mac-Mini M1.
Absturz beim aufwachen, Absturz beim in den Sleep gehen. Passwort wird nicht mehr akzeptiert nach dem aufwachen. Teilweise reagiert der M1 auch etwas schwerfällig. MS Teams schmiert ständig ab etc pp. Alles Probleme welche ich vorher nicht hatte. Aber nun gut - BETA.
Beziehst du das auf den M1 oder auf den Hacki? Bei mir passt die Auflösung über dp im Loginscreen und im Recovery nach wie vor nicht
Geht mir um den M1 da hatte ich bisher 5120x1440 nur mit SwitchResX oder nativ nur mit 60Hz bekommen
Auf dem M1 Mac mini auch alles prima UND Apple hat das Problem mit der 5120x1440 Auflösung gefixt. DP 1.4 will zwar immer noch nicht so richtig aber immerhin schonmal etwas.
Erstaunlich wie viele dann doch auf den M1 gewechselt sind. Ich im übrigen auch. Gibt nur ein , zwei Sachen welche noch nicht ganz so rund laufen:
1. Das Problem mit den Ultra Wide Bildschirmen. Kein DP 1.4 keine 5120x1440 Auflösung es sei denn mit SwitchResX. Das Problem hat Apple aber wohl mittlerweile auf dem Schirm
2. Ein paar Apps wollen noch nicht so wirklich kit dem M1 - welche, kann ich jetzt nicht wirklich sagen da Job Relevant
Ansonsten aber läuft das Ding 1a und wie vorher schon gesagt Office365 läuft unglaublich auf dem M1
Na ja ganz ehrlich, ich wollte mal reinschauen und war nach ca. 30 Minuten total genervt von dem Spiel. Das ewige Gequassel in Spielen nervt mich meist so ziemlich. Hab es dann erstmal wieder in die Ecke geschoben. Ab nächste Woche hab ich Urlaub mal schauen ob ich es mir dann nochmal antue.
Ich hatte es mal am laufen einfach aus Interesse. Funktioniert eigentlich sehr gut aber ohne dedizierte Grafikkarte nicht wirklich gut. Mit Grafikkarte aber sicherlich ganz gut nutzbar. Installation funktioniert aber 1a wie es mit Big Sur läuft. weiss ich allerdings nicht.
Mit dem Tutorial von SpaceinvaderOne klappt das alles:
Alles anzeigenpassend dazu das Satechi Dock
Ich weiss, die Farbe passt nicht, aber das war mir erstmal egal.
Mal sehen ob der Kleine dann meinen 2017 Hackintosh mit 6700K und der 580 ersetzen kann.
Bei dem Dock hatte ich auch überlegt aber da gab es so viele Kommentare, dass sich der Mini mega aufheizt. Wenn Du es in Gebrauch hast würde mich mal interessieren ob es wirklich so ist.
Wenn der Rechner aus dem Sleep kommt ist denn dann WiFi sofort aktiv bei Dir ( im Menu) oder das durchgestrichene WiFi Symbol? Wenn dem so ist zieh mal den LAN Stecker raus und mache einen reboot ob es dann geht.
So ist es jedenfalls bei mir. Kein Unlock nach sleep da WLAN noch nicht aktiv.
Denke eher nicht, dass das gehen wird lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
Ist mir schon klar. WLAN+LAN sind ja auch immer an. Wenn LAN aktiviert ist, aktiviert sich das WLAN aber wenn er aus dem sleep kommt erst nach 10-20 Sekunden sprich entsperren mit der Uhr geht nicht. Ist das LAN aus (Stecker raus) ist WLAN aber sofort aktiv ohne Wartezeit
Heute lief es mit dem entsperren den ganzen Tag hab mich schon gewundert. Hatte dann festgestellt, dass mein LAN nicht lief. Also nur die Wifi Karte ohne LAN Verbindung läuft einwandfrei auch nach dem Standby, dann ist die Karte sofort da. Bekommt man das irgendwie hin auch mit LAN Anschluss? Evtl. Wifi als en0 setzen?