es ist alles eingefrohren...
Wie kann ich es das Problem lösen ohne alle nochmal neu zu installieren?
Beiträge von ottto123
-
-
Hi ich habe ein Problem ich wollte Mac os x Snow Leopard auf meinen Laptop installieren. ( Samsung E372 )
Das hat alles wunderbar geklappt aber nur bis ich den UpdateHelper installiert habe, denn nach dem Neustarthttp://imageshack.us/g/267/img0124m.jpg/
Bitte helft mir ich dreh gleich durch.......
-
über Kabel gehts?
Also ich wollte es zuerst an meinem Pc versuchen aber da hat irgendwas mit der Grafik nicht gestimmt nur nehm ich meinen Laptop da stimmt alles mit der Grafik nur geht kein Internet wenn ich das Lan Kabel anschließe und auf Netzwerk gehe ist da keine verbindung.
Hatte das gleich Problem wie du. Hab auch alles ausgetestet was ging aber kein erfolg. Bin dann heute auf dem Artikel (siehe unten) gestoßen und damit klappt alles...
Hoffe der kann dir auch helfen.
Ne geht nicht ich wenn ich auf das " + " klicke dann kann ich kein Ethernet auswählen.
-
Ok danke für eure Hilfe nur jetzt habe ich noch ein Problem an meinem Laptop finde ich meine Wlanbox ich kann auch mit ihr verbinden aber ich hab trozdem keine Internetverbindung
-
Ich benutze den Bootloader von dieser Tomate ich hab den Namen vergessen sry
Ok das 1. klappt nich das habe ich schon versucht und das 2. hört sich sehr kompliziert an
€: Chameleon Wizard schließt sich immer wieder
-
kann mir da keiner helfen?
-
Damit wird ein anderer Wert für denn PCIRoot bestimmt :P(Ich weiss es selbst nicht zu 100% sicher, aber es könnte helfen) .
Einfach da eingeben wo du auch -v eingibst.Also die geht leider nicht
Das ist schon fast zu trivial aber kann es sein, dass Dein Chamäleon/Chimera die org.chameleon.Boot.plist anstelle der com.Apple.Boot.plist in /Extra sehen will? Dann einfach eine Kopie der com.apple.Boot.plist in org.chameleon.Boot.plist umbenennen (falls sie nicht schon existiert).
EthernetBuiltIn Yes gehört dann auch zwingend in die org.chameleon.Boot.plist.Mhh bei mir gibt es im Ordner Extra keine org.chameleon.Boot.plist sonder nur eine com.apple.Boot.plist
Hier meine com.apple.boot.plist ( /extra )
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>arch=i386</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</key>
<key>PCIRootUID</key>
<string>1</string>
</dict>
</plist>und hier meine com.apple.boot.plist ( Library/Preferences/SystemConfiguration )
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<string>Yes</key>
<key>PCIRootUID</key>
<string>1</string></dict>
</plist> -
Ok ich werde es versuchen
-
Boote mal mit dem Bootparameter PciRoot=1 .
Aha und was heißt das jetzt genau? was muss ich da machen? einfach beim Booten PciRoot=1 eingeben? -
Ich habe in der com.boot.plist das hier reingeschrieben:
<string>Yes</string> -
Hilfe ich will Lion downloaden aber ich kann mich nicht im App Store anmelden denn da kommt dieser Error: "Ihr Gerät oder Computer könnte nicht verifiziert werden. Wenden sie sich an den Kundensupport".
Wieso das ich habe schon die boot.kext geändert ich weiß nicht was ich noch machen soll. -
weil deine Grafikkarte nicht richtig erkannt wurde, du brauchst dehn richtigen kext...
mit ein bischen googlen wirst du sicher fündig ;D
wenn nicht dann schau mal ins Wiki , da findest du bestimmt was.
Ok was soll ich mit dem dann machen wenn ich einen gefunden habe?
sry totaler Anfänger -
Ich habe den Fehler entdeckt aber mein neues Problem lautet das alles so fett ist also die Bildschirmauflösung ist zu klein ich kann sie auch nicht größer stellen wieso das?
-
Ok danke ich habe den Fehler gefunden, ich bin jetzt auf Snow Leopard ich kann aber nur eine Grafikeinstellung von
1024 x 768 verwende ich habe aber einen viel größeren Bildschirm.Sry ich bin ein neuling
-
Hi ich habe ein Problem ich will Mac os x Snow Leopard auf meinen Pc installieren ich habe den Bootloader von tonymacx86.
Wenn ich den Mac os x über den Bootloader starten (Ausführlichen Modus) starten will kommen ersteinmal ein paar Informationen dann kommt ihrgendwann
" Still waiting for Root device " wieso das?Mein PC:
Laufwerk:
TSSTcorp CDDVDW SH-222AB ATA Device ( Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device )
Grafikkarte
AMD Radeon HD 6900 Series, 2048 MB
Prozessor
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3,30GHz
Mainboard
ASUS P8H67-M LE, Sockel 1155, Intel H67 Chipset
Festplatte
1000GB, 7.200 U/min, SATA
RAM
8192MB DDR3-RAM