Gibt es schon einen Full Installer für Beta 4 ?
Schau mal hier https://osxdaily.com/where-download-macos-installers/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es schon einen Full Installer für Beta 4 ?
Schau mal hier https://osxdaily.com/where-download-macos-installers/
Hälst Du das für eine echte Gefahr mit der Cloud? Was wollen "die" und wer sind "die" denn da überwachen?
Ich nutze macOS wegen der Programme und der vielen Features des OS. Ich bezweifle das Linux das nachbilden kann und dabei genauso komfortabel ist.
Servus, ja ich habe gelesen das das nächsten Windows alle paar Minuten ein Bildschirmfoto von deinem Desktop auf ihren Servern speichert und auf die Cloud haben die Betreiber eh Zugriff. Außerdem wollen die kein Office mehr auf unseren Desktops, geht dann nur noch Online. Die können mich mal.
Alles anzeigen
Ich bin bereits auf Linux gewechselt.
Versuch mal Ubuntu Budgie, das kannst Du mit einem Klick wie macOS aussehen lassen.
(Bild von meinem Desktop)
Hammer, einfach genial Danke
Tsts, Benutze eine Suchmaschine Deiner Wahl und Du bekommst massenweise Treffer!
Bereits in den 90igern gab es schon entsprechende Themes für fvwm2 - aktuell zB:
https://www.xda-developers.com/steps-make-linux-look-macos/
Danke für die Info hab ich so noch nicht gesehen, aber sieht wirklich brauchbar aus.
osxasus Klar, aber Du musst Dir darüber bewußt sein, dass es mit der nächsten Beta vorbei sein kann, bzw. nur noch mit Verrenkungen geht.
Ja das Ende der PCś kommt, dann kommt die totale Überwachung über die Cloud. Ich würde ja zu Linux wechseln, wenn die mal die Oberfläche ähnlich MacOS oder Windows ändern würden.
osxasus Klar, aber Du musst Dir darüber bewußt sein, dass es mit der nächsten Beta vorbei sein kann, bzw. nur noch mit Verrenkungen geht.
Ja das Ende der PCś kommt, dann kommt die totale Überwachung über die Cloud. Ich würde ja zu Linux wechseln, wenn die mal die Oberfläche ähnlich MacOS oder Windows ändern würden.
osxasus Schau mal welche CPUs in den offiziell unterstützten Modellen verbaut sind:
Ja Richtig, aber bis jetzt läuft es und das macht doch Hoffnung die Kisten noch ein paar Jahre am laufen zu halten bis alles auf ARM Prozessoren läuft....
Von einigen MacBook Pro Modellen abgesehen, bedeutet es das Ende der Unterstützung für Kabylake.
Nächstes Jahr dürfte dann Coffee Lake auf der Abschussliste stehen...
Wie kommst du darauf? Bei mir läuft es auf KabyLake I7 7700, allerdings ohne WLan und Bluetooth, aber das kommt noch!
Speicherfehler MacPro7,1:
Irgendwie hab ich es lange verdrängt oder nicht gelesen: ich dachte, unterdessen wäre der Fehler mit dem MacPro7,1-Arbeitsspeicher schon über die aktuellen OC-Config-Listen erledigt.
Braucht es immer noch einen Kext (MacProMemoryNotificationDisabler oder AppleMCEReporterDisabler) dazu oder reicht ein mir nicht bekanntes Boot-Arg?
Habe damit noch nie Probleme gehabt meine boot-args: alcid=1 watchdog=0 agdpmod=pikera dk.e1000=0 e1000=0
Keine Probleme mit Sonoma 14.5 Beta, läuft wie gewohnt mit OpenCore 0.9.9.WLAN und Bluetooth. Gruß inś Forum
5T33Z0 Hast du recht aber wenn es weiterhilft ist es auch gut. Der Junge hat sich damit beschäftigt, das ist doch schon mal was also warum nicht Helfen?
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen." (Loriot)
Schönen Abend noch!
Servus, lade dir osMonterey herunter mach dir einen Installationsstick https://support.apple.com/de-de/HT201372 und nehme diese EFI dafür EFI.zip
Alles anzeigenHab auch die Besagten BT Probleme, nach dem Update ging BT überhaupt nicht mehr, hab es dann mit den 3 Kexten:
BrcmBluetoothInjector
BrcmFirmwareData
BlueToolFixup
wieder zum laufen gebracht, jedoch Handoff und Airdrop ist weiterhin tot.
Servus, hatte auch diverse BT Probleme mit meinem ASUS Rog Gr8 2 läuft wieder ohne Probleme, schau dir mal meine EFI an vielleicht kann ich dir damit helfen. Clover_5142
OK, ohne dieses Forum wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, ich wollte nur mal etwas zurückgeben aber das war schon zu viel. Ich Danke Euch trotzdem, denn Mein Hackintosh mit Big Sur läuft mit CLOVER zu 100% Stabil!!!
ENTSCHULDIGUNG habe ich da was überlesen? Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig! Bitte um Aufklärung. Danke
Neu Flashen!!! Dank OC!!!
Nimm die hier aber noch anpassen mit Clover Configurator auch dabei....
g-force: Dateianhang (EFI) gelöscht.
1.) Unerwünscht
2.) Unbrauchbar und überladen
Nimm den Migrationsassistent dann sollte es gehen
OpenCore hat dien BIOS verändert, war bei mir auch so deswegen kann mich OC mal Kreuzweise a A l. Nie wieder! Also BIOS auf Standart und sicheres booten aus und läuft....