Beiträge von stevie25x

    Es sei ihm auch gegönnt.
    Ich versuche mich einfach noch weiter selber in der Zwischenzeit daran.


    Edit: Es hat funktioniert. Ich habe mir ultimatives Ozmosis 1479 BIOS selber erstellt. Und alle Fehler sind behoben. Grivens Urlaub hat auch Vorteile, so konnte ich mir zwangsweise doch noch einiges bzgl. Ozmosis und BIOS-Erstellung aneignen.
    Ich habe mir das F9 BIOS als Grundlage genommen. Dazu noch 4 - 5 super Anleitungen von euch und ich konnte mir sogar den LAN-Kext und ein einmaliges SMBIOS integrieren. Und alles läuft, sogar auf dem ersten Versuch.
    Entschuldigt meine Euphorie, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich es "alleine" hinbekomme.
    Besten Dank für eure Tutorials und eure Unterstützung, die ganze Zeit über. :geileshow:


    :vote4close:

    Also das entsprechende BIOS ist nicht in dem verlinkten Thread.
    Ich persönlich find es nicht toll Griven (oder auch andere) per PM um Rat zu fragen, dafür ist das Forum da.
    Vielleicht liest er diesen Thread ja und kann mir das BIOS nochmal geben. Ich kriege es mit dem selbsterstellen, trotz Anleitung, einfach nicht hin.

    Nach dem Update auf Ozmosis 1479 habe ich arge Probleme. Es kommt immer mehr dazu. Ich hatte immer die F9 mit Ozmosis 894 und mit 1479 die F11a.
    Kann mir jemand das F9 Bios mit Ozmosis 1479 erstellen. So kann ich die Fehler entweder auf die neue Ozmosis 1479 Version schieben oder auf die neue Bios Version F11a.


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Monaten den Apple iMac G3/400 DV (Slot Loading - Fruit) in grün geschenkt bekommen. Ich habe ihn eingeschaltet und er lief ohne Probleme.
    Ich wollte mir das Gehäuse erneuern bzw. "aufhübschen", da es ein wenig ramponiert ist und ihm zuhause einen Ehrenplatz spendieren. Naja, ich habe weder Platz, noch Zeit ihn mir richtig fertig zu machen.
    Und da ihr mir hier bei meinen Problemen immer wieder richtig gut geholfen habt und ich dadurch jetzt einen super Hacki habe, möchte ich einen von euch den MAC schenken.


    Besteht überhaupt Interesse?


    Und jetzt die Knackpunkte.
    1. Ich wollte ihn gestern einschalten, um die genauen Specs aufzuschreiben, aber plötzlich geht er nicht mehr an. Vielleicht hat ein Bastler glück.
    2. Das Teil ist hammerschwer, ein Versand wäre wohl nicht gerade günstig. Deswegen würde ich eine Abholung bevorzugen. Standort ist Herne.


    Schonmal ein schönes Wochenende

    Danke Leute,
    Huberer, das war das was ich gesucht habe. Wenn schon keine Integration in Ozmosis geht, dann nehm ich die EFI-Partition. Das hat ja den gleichen Effekt.
    Es könnte so einfach sein, aber bin garnicht drauf gekommen.
    Ich probiere es heute Mittag mal aus und teste es aus.
    Danke.

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt: Ist es möglich den LAN-Treiber ins Ozmosisbios zu integrieren?
    Ich habe die TP-Link TG-3468 und muss mir nach der Installation den RealtekRTL81xx.kext per Multibeast installieren.
    Das ist auch garkein Problem, allerdings wird die Karte in der Recoverypartition noch nicht erkannt und da hätte ich gerne schon Netzwerkzugriff.
    Lässt sich da was machen? Falls man es auch nicht integrieren kann, kann man die Kext irgendwie anders reinladen?
    Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom, das nutze ich.
    Ich habe mir die Anleitung angeschaut, wie man sich das Bios anpassen und entschlacken kann, aber irgendwie blicke ich es garnicht.


    MfG

    Ich habe alle Geräte nacheinander, bis keines mehr angeschlossen war, abgezogen. Der Fehler besteht weiter bzw. bestand.
    Im Festplattendienstprogramm wurde meine Festplatte zwar noch erkannt, aber nicht mehr angesprochen. Habe Kurzerhand das System neu aufgesetzt, jetzt läuft natürlich wieder. Aber komischer Fehler. Ich hoffe, der taucht jetzt nicht mehr auf.
    Danke für deine Unterstützung.

    Nicht viel. An einem USB2Port ist ein einfacher HUB dran und daran die Tastatur und daran der Bluetooth-Dongle. Das ist ein wenig komisch, denn nur so wird auch der Monitor aus dem Sleep wieder wach. Aber diese Config ist seit anbeginn im Hacki. Ein vor ein paar Wochen per SuperDuper erstelltes Backup aus eine externe läuft problemlos.


    Intern ist noch ein Kartenleser über USB2 angeschlossen

    Hallo zusammen,


    diese Meldung habe ich seit heute morgen. Quasi von jetzt auf gleich. Und ich garantiere, kein Programm/Update... installeirt zu haben.


    Er läuft unter 10.10.1; Installiert wurde außer Lan und Audio kein weiterer kext.
    Gefühlt klappt jeder dritte/vierte Boot bei mir nicht. Der Hack hängt einfach beim Boot. Reset, und dann geht er wieder. Deswegen habe ich gestern den Verbose-Mode aktiviert. Heute morgen konnte ich ohne Probleme booten, danach heruntergefahren und eben eingeschaltet. Seitdem bootet er nicht mehr durch. Die Meldung habe ich abfotografiert und hänge sie bei. Ich hoffe ihr könnt sie lesen.

    Hallo Leute,
    wie die Überschrift schon sagt. Ich habe einen alten iMac mit PowerPC Prozessor bekommen. Da ich den nicht mehr aktiv benutze würde ich gerne die Daten nehmen, um an meinem Hackintosh iMessage und Facetime zu nutzen. Paar Probleme bzw. Fragen habe ich dazu.


    1. Wie kann ich die notwendigen Daten (außer Seriennummer) auslesen. iMessagedebug funktioniert ja nicht
    2. Wenn ich die Daten habe, sollte es Probleme geben, weil das ja alles Daten von einem PowerPC MAC sind?


    Schonmal Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    ich versuche mich seit ein paar Tagen an Yosemite. Ton bekomme ich einfach nicht installiert.
    Ich habe Ozmosis Z77DS3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip geflashed.
    Probiert habe ich über eine alte Multibeast-Version den Audiotreiber with DSDT --> ALC 887/888b current v 100302.
    Damit tut sich nichts.
    Den VoodooHDA 2.8.4 auch schon probiert.
    Bekomme es nicht hin. Könnt ihr mir helfen?
    MfG

    Hi,
    ich habe das F9 Bios mit Ozmosis 894 und heute eine Cleaninstall von Yosemite gemacht.
    Alles lief fehlerfrei durch. Anschließend habe ich mit Multibeast 7 die USB 3 Treiber, TRIM enabler und Realtek RTL81xxv0.0.90 installiert.
    Beim ersten Reboot kam die Fehlermeldung. Siehe Screen


    Nachdem ich ca. 2 Minuten warte ist das nächste Bild zu sehen. Ich kann es nicht genau erkennen, aber könnte es "still waiting for root ..." sein?


    Ich habe mein 10.9.4 System vorher gespiegelt, von diesem kann ich weiterhin problemlos booten.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Bei mir taucht der gleiche Fehler auf, nachdem ich mein Netzwerk auf GBit-Lan umgebaut habe. Vorher war der Chip nicht wirklich ausgelastet.
    Ich habe mir über Multibeast die drei Kexte für den Atheros Chip installiert.
    ALXEthernet v. 1.0.2.
    AtherosL1cEthernet 1.2.3
    Killer ALXEthernet v 1.0.2


    Der Fehler taucht immernoch auf. Habt ihr eine bestimmte Kext, die ihr empfehlen könnt?