Beiträge von stevie25x

Hi,
    der alte Thread wurde, nachdem da Problem nicht mehr auftrat, wunschgemäß geschlossen.
    Jetzt ist das Verhalten wieder aufgetreten. Der PC war mehrere Stunden aus, wurde hochgefahren und nichts weiter gemacht,
    Ich habe Geekbench laufen lassen. Der zeigt ein für mich ganz abstruses Ergebnis. Hier
    Könnt ih euch das erklären?
    MfG

NullCPUPowerManagement.kext hatte ich keine.
    Ich habe mir aber gestern noch das FusionDrive erstellt und eine saubere Neuinstallation gemacht. Seitdem, auch nach einigen Neustarts, ist das Verhalten nicht mehr aufgetreten. Toi, toi, toi
    Ich würde den Thread gerne noch 1 - 2 Tage offen halten, falls das Verhalten nochmals auftreten sollte.
    +++ Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten. :vote4close: +++

Ich habe meine Backups (Daten, keine Apps) zurückgespielt. Apps in den Papierkorb, weil eh nur eine handvoll.
    Es kann natürlich sein, dass ich den Papierkorb noch nicht geleert habe. Bin gerade bei der Arbeit und schaue heute Nachmittag mal rein.
    +++ Ja, so war es. Die Apps waren noch im Papierkorb. Den geleert und schon konnte ich sie wieder im MAS herunterladen. Hätte nicht gedacht, das es daran liegen kann. OS X geht beim Umgang mit gelöschten Dateien wohl anders um als Windows. Wenigstens wieder Grundlagen erlernt. Und danke für die Hilfe :vote4close: +++

Guten Morgen zusammen,
    nachdem ich jetzt mein System ganz sauber neu installiert habe, habe ich das Problem, dass mit der Appstore meine gekauften Apps alles als bereits installiert anzeigt, obwohl das definitiv nicht gemacht wurde.
    Apps, die ich früher schon mal installiert hatte, aber bei meiner letzten Installation nicht, die kann ich installieren. Alle bei der letzten Installation installierten Apps werden als installiert angezeigt.
    Ich benutze die selbe Apple-ID wie vorher auch. Der Computer ist im ITunes aktiviert worden.
    Kann ich die Installation irgendwie erzwingen?
    MfG

Dann habe ich wohl einen Weltrekord aufgestellt. So wird es sein. Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. :muhahaha:
    Dass diese Werte so nicht stimmen kann ich mir schon gut vorstellen.
    Wenn dieses Verhalten auftritt ist der Rechner auch lauter, also die Lüfter sind lauter. Und die Bedienung total schwammig.

Hattest du mit Ozmosis OSX installiert oder vorher einen Bootloader genutzt?

Ja, ich hatte erst OS X mit Chameleon installiert und später dann Ozmosis und Recoverypartition erstellt, aber mein System noch nicht neu aufgesetzt. Das wollte ich machen, nachdem ich mir ein Fusion-Drive erstellt habe.

Hallo,
    ich muss mal wieder stören ;-)
    Ich habe gestern Ozmosis geflashed und läuft soweit ganz gut. Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass nach dem Hochfahren des Systems der Hacki richtig "schwammig" lief. Unter Systeminformation wird mir plötzlich 4,3 GHz angezeigt und der HWMonitor zeigt mir auch über 6 GHz an, manchmal sogar noch mehr.
    Wie ihr euch denken könnt, bin ich überfragt. Overclocking habe ich nichts gemacht. Ist die Anzeige überhaupt korrekt? Nach dem flashen des BIOS auch die Defaults geladen und die Standardeinstellungen vorgenommen. AHCi und EHCI-HandOff" auf enabled.
    Ich füge mal einen Screenshot bei.

MfG

Ich habe es geflashed. Ist ja wirklich einfach und bei entsprechender Hardware nur zu empfehlen.
    Nach dem Flashen konnte ich erst nicht booten und habe mich dumm und dämlich gesucht. Hatte AHCI vergessen umzustellen. :nocomment:
    So läuft alles bestens, wenn Wetter wieder schlechter wird mache ich noch eine Cleaninstall.
    Danke für eure Hilfe.
    :vote4close:

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal Ozmosis flashen.
    Habe dazu noch ein paar kleine Fragen:
    ich gehe nach dieser Anleitung vor und nehme das BIOS aus der Datenbank F9 mit mod. DSDT. Ist ja quasi ein normaler BIOS Flashvorgang.
    Anschließend SMBios anpassen und muss ich dann noch was machen? Chameleon und die installierten Kexte entfernen? Muss ich die Kexte noch ins BIOS integrieren oder sind die schon drin?

Hallo zusammen,
    wie ihr in meiner Sig sehen könnt, habe ich noch einiges mit meinem Hackintosh vor. Zumindest für mich als Hacki-Einsteiger ist die Materie noch ein wenig komplex. Mein Ziel ist es, so nah an einen echten MAC zu kommen, wie es geht bzw. wie ich kann. Nicht weil ich muss, sondern um Erfahrung in dem Bereich zu sammeln.
    Ich möchte den Hacki gerne ohne extra installierten Bootloader starten können, bzw. auch einfach vom Stick eine Neuinstallation.
    Nachdem ich mich seit Tagen hier durchlese bin ich verwirrt ob ich dazu Clover, Ozmosis oder auch beides benötige. Clover ist ja eine EFI-Simulation, wo kein weiterer Bootloader benötigt wird. In der Installationsanleitung von Mavericks auf GA-Z77-D3SH mit Ozmosis heißt es, dass man direkt vom Stick, ohne Bootloader, booten kann. Klar, Ozmosis hat ja noch ein paar mehr Vorteile, aber reicht für mein Vorhaben dann eines von beiden?

Ja, eine USB-Bluetoothdongle habe ich angeschlossen, aber auch wenn ich den abmache ist das Verhalten das selbe. Auch andere USB-Ports probiert, keine Änderung. Tausch der Tastatur --> alles klappt.
    Im Bios habe ich diverse Einstellungen bzgl. Ruhezustand, Speedstep durchprobiert. Mit dem Applekeyboard immer das selbe Verhalten.
    Ich habe mein System jetzt vorsichtshalber erstmal geklont und Bootloader drauf. Am Wochenende setze ich mich mal hin und werde mich näher mit den DSDTs auseinandersetzen und vielleicht klappt es ja.

Monitor ist per DVI angeschlossen.
    Hier mal die Zustände die ich nachstellen kann.
    Ruhezustand nach Zeit oder per Powerknopf

Cherrytastatur und Logitechmaus: Tastatur drücken --> PC geht wieder an, Monitor bleibt auf Standby; Maustaste drücken --> Monitor geht an; Tastatur läuft
    Apple Wired Keyboard und Logitechmaus: Tastatur drücken --> PC geht an, Monitor bleibt auf Standby; Maustaste drücken --> Monitor geht an; Tastatur läuft nicht mehr --> Neustart
    Ob ich die MagicMouse dran habe oder nicht, spielt keine Rolle. Die geht immer und holt mir auch den Monitor aus dem Standby.

Ich schaue mir gleich mal das BIOS bzgl EIST an.

Ich bin nach der herkömmlichen Methode mit unibeast vorgegangen.
    Ich werde mir mal EHCI2 näher anschauen. Denn der Ruhezustand ist doch irgendwie bischen komisch.
    Den Rechner kann ich mit der Cherry-Tastatur aufwecken. Anschließend muss ich noch einmal mit der Maus klicken, damit auch der Monitor aufgeweckt wird.
    Erstmal mit CCC klonen und dann probiere ich rum ;-)
    Danke erstmal für den Tipp.

Hallo zusammen,
    da der hacki so gut läuft habe ich heute das Apple Wired Keyboard und die Magic Mouse gekauft. Am USB-Anschluss des Keyboards habe ich den Bluetooth-Dongle angeschlossen. Soweit läuft alles gut.
    Geht der Rechner in den Ruhezustand, so kann ich mit dem Keyboard den Hacki aufwecken, aber danach ist die Tastatur inaktiv und demnach der Bluetooth-Dongle auch. Mit der ersten Tastatur läuft alles Perfekt. Das ist eine Cherry.
    Ich muss dazu sagen, ich bin noch relativ "jungfräulich" was Hackintosh angeht, bei der Installation lief alles Out of the Box. Die Anfänger FAQs arbeite ich gerade durch.
    Wenn ihr einen Tipp für mich habt, dann her damit ;-)

MfG

Hallo,
    ich wollte mich auch einmal vorstellen.
    Ich bin der Stevie und seit gestern Abend stolzer Hackintosh Besitzer. Dank euch!
    Über die Googlesuche findet man hier ja alles, was man benötigt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ja auch noch ein paar Fragen habe, aber ich kam erst garnicht dazu einen neuen Thread aufzumachen, weil es ja alles schon gibt.
    Ich bin noch ziemlich neu in der Materie und dank meiner verbauten Hardware hat die Installation (fast) reibungslos funktioniert, aber vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja auch mal weiterhelfen.
    In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag und ich gehe jetzt meine Signatur füllen ;-)
    MfG