Beiträge von Ghostbuster
-
-
Meine aktuellen Boot-Flags sind: -v -f darkwake=0 npci=0x2000
Update: Der selbe Fehler mit den von dir angegebenen Flags

-
Hallo zusammen,
ich habe soeben auf der obigen HW OSX 10.9.4 erfolgreich installieren können.
Allerdings kann ich die Installation nicht starten
Ich erhalte folgenden Panic:"Unable to find driver for this platform: \"ACPI\… IOPlatformExpert.cpp 1533
Wer kann mir hierzu ein paar Informationen oder Tips geben, vielen Dank
-
Was setzt ich denn in der plist für Einstellungen unter "Grafik"?
Ah ok .. ich schau mir erstmal deine Antwort genauer an, danke. -
Hi,
gibt es für den Bootloader: Chameleon benötigte Bootflags und Einstellungen um die HD 4000 zu aktivieren?
Hier ein paar Tips dazu, vielen Dank!Mir geht es an sich erstmal um die Möglichkeit der Erstinstallation.
-
Hallo,
kann ich irgendwie festlegen das "alle" Pop-Up's in einem neuen Tab geöffnet werden auch wenn ich
nur im normalen Fester-Modes Safari benutze? -
Diese habe ich nie gepatcht, bei mir ist imo die Originale installiert, trotzdem reroll?
-
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgenden Fehler im System-Log:
28.05.14 11:12:33,139 coreaudiod[183]: FIXME: IOUnserialize has detected a string that is not valid UTF-8, "h�����X������{�
�???".Zudem auch davor einen ähnlichen String:
28.05.14 13:11:32,000 kernel[0]: h�����X���??�{�
28.05.14 13:11:32,000 kernel[0]: ����DSMOS has arrivedHat wer eine Idee wie ich das lösen kann?
Danke für eure Antworten![Update]
Ich habe jetzt die AppleHDA neu installiert und nun ist der Fehler vor dem DSMOS verschwunden,
allerdings noch immer der FIXME Fehler im coreaudiod vorhanden.Hat keiner eine Idee zum Thema?
-
Kein Problem.. war keine Kritik, alles gut… leider liegt bei mir nur noch die 10.9.3er auf dem System.. grr.
Bzw. wie ist denn die Installer-Nummer der 10.9.2er, weis das wer? Bei mir steht: 1.3.42 476.8Ich frage da mir im Moment über den Store noch ein weiteres "Laden" angezeigt wird, obwohl der Installer schon lokal liegt.
-
Den vollen Installer der 10.9.2 kann ich nicht finden, lediglich das update..
-
Sehr schöner Link, danke. Ich selbst suche immer noch eine Empfehlung für eine Notebook aktuell.
Gibt es Grundsätzlich keine Probleme wenn ich einen i3/i5 Prozessor mit einer der von dir angegebenen Intel HD Karten nehme?Dann hab ich nnur noch das Problem mit der WLAN Karte oder..
-
Bei mir ist ein Marvell® 88SE6111 verbaut, also nicht der welcher in der Beschreibung zu MB steht..
Hat hierfür wer einen IDE Patch zur Hand?Und der SATA Chip ist ein Intel® P45 / ICH10R, leider ist der auch nicht in MB aufgeführt.
Mir werden die internen Festplatten auch als externe angezeigt. -
Das interessiert mich auch..
Meinst du den 3rd Party SATA Patch?Zudem ist bei mir noch ein JMicron verbaut mit einem IDE Laufwerk das in ML nie ging, fixt dieser das Problem mit?
Muss ich beide oder nur einen installieren? -
Mist... ich hoffte da ist der WLAN Chip kompatibel,
zumindest hatte ich was gelesen... Hmm..Den Hunni hätte ich noch drauflegen können.
-
Ok, Danke..
Beim Surface Pro auch?!
-
Leider kann ich nicht erkennen welche Modelle OOB mit Mavericks laufen, oder gibt es überhaupt Note/Net- Book's die man direkt mit OSX bespielen kann?
Ich habe ein Budget von max 700€ zur Hand!
PS: Vor allem muss WLAN funktionieren, ein Intel i3/5 wäre net und etwas Leistung für Film und mehr..
-
Ich habe meine Gedanken nun etwas auf den Fokus eines Notebooks mit OSX gelegt.
Hier im Wiki stehen viele Anleitungen, doch welche davon sind OOB möglich?Könnt ihr mir einen Tip für ein altes oder sogar neues Gerät geben, welches ich mir besorgen kann
um einen kleinen Häcki auf zu setzen, vielen Dank für Infos. -
Was mich am iPad (iOS) stört ist das ich nicht jeden Drucker einfach so benutzen kann!
Ansicht ist das schon der größte Unterschied zum gewohnten OSX..Dazu kommt noch das es für OSX sehr viel mehr Apps gibt die ich fürs iPad nicht zur Hand habe.
Daher wäre eine Hacki ggf. eine Lösung, damit hab ich OSX im vollen Umfang wie ich es kenne.
Naja die Touch-Screen Sache ist schon super umgesetzt beim Pad, aber scheint als lasse sich eine Alternative
wohl eher nur als Notebook finden. -
Ich bin an sich für alles offen und danke euch für jede Art und Antwort zum Thema.
OSX ist halt eher was ich suche denn mit iOS kann ich nicht alles machen was ich mir vorstelle.Ein Tablet wäre mir am liebsten.. ein Notebook ist einfach schon etwas zu viel Material.
Zudem finde ich die Eingabe-Technik mit den Händen schon zeitgemäßer. -
Surface Pro 2:
Die Varianten unterscheiden sich wohl nur in RAM und HD Größen,
d.h. Ich bestelle mir einfach eines der Serie.. Sagen wir mal mit 4GB RAM u. 128GB HD,
muss ich die WLAN Karte dann noch auswechseln, wenn ja was passt?