Beiträge von Trotzki

    Hiho, ich habe das BIOS getestet, aber leider bleibt nach dem flash der Bildschirm schwarz. Das System kommt nicht mehr wieder. Erstmal panik geschoben :wacko: , aber dann im Netz eine Anleitung gefunden, wie er das Backup BIOS startet und das Main BIOS wieder herstellt. Hat auch geklappt. Dann nochmal versucht in das selbe in Lila. Beim flashen geht alles glatt, das verify ist auch okay, nur startet das System nicht mehr und beim Wiederherstellen meldet er Main BIOS "corrupted". Könntest du nochmal drüber gucken ? Oder vielleicht fehlerhafter download ?


    Update:
    Bios nochmal heruntergeladen, auf einen anderen USB Stick gepackt und selbiges Problem wieder. BIOS "corrupted". :popcorn: Irgendwas passt da noch nicht so ganz.

    Hallo, leider hat es ja mit meinem Gigabyte Sniper M5 G1 und OSX wegen kompatibilitäts Problemen der Sound und LAN Karte nicht geklappt. Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre mir zu helfen ein passendes BIOS zum Gigabyte B85N zu erstellen.


    Das Board habe ich bereits hier und würde OSX gerne auf einer mSATA SSD installieren um ein kleines kompaktes System zu erhalten.


    Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.gigabyte.us/product…t-page.aspx?pid=4844#bios



    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !


    System:
    Gigabyte B85N Sockel 1150
    i3 4330
    8GB GSKILL DDR3mSATA 128GB



    Danke !!

    Komisch, habe heute morgen schon geantwortet... :oops: wohl nicht gesendet.


    Also im BIOS kann man nur die HD Grafik der CPU abschalten denke ich. Wäre glaube ich auch nicht so gut, wenn die Grafikkarte weiterhin 12V an den 6 u. 8Pin Stecker anliegen hätte. Ich glaube ich gebe die r9 ab und versuche mal eine GTX770. Würde ungerne 2 Systeme (Windows/Hackintosh) hier stehen haben.

    Hallo, nach gefühlten 1000 Installationsversuchen und nicht verstehen, warum weder USB Sticks, oder SSD / HDD´s mit dem angepassten Ozmosis BIOS starten habe ich jetzt sehr sehr günstig ein Gigabyte Z77 D3H geschossen und es in meinem System testweise verbaut. Siehe da, Problem besteht weiterhin. Nur myHack, oder Unibeast Sticks booten. USB Sticks, die ich mit DiskMaker X erstelle booten nicht übers BIOS was ich passend zum Board heruntergeladen habe. Als Fehlerquelle kamen jetzt nur noch meine USB Sticks,mein Verstand, oder die ATI r9 290 in Betracht. Leider konnte ich die Grafikkarte nicht so einfach ausbauen, da sie in meinem WaKü Kreislauf eingebunden ist. Also habe ich im BIOS immer nur die CPU eigene verwendet und die R9 290 neben her mitlaufen lassen. Final habe ich heute die Karte ausgebaut, und eine alte ATI HD4600 Serie verbaut. Was soll ich sagen, das System bootet endlich von einem Stick :keinwindows: , der mit Diskmaker X erstellt wurde. Also merken !! r9 290 wird nicht unterstützt (wußte ich schon), aber verhindert auch, das Booten von USB Sticks mit dem Ozmosis BIOS !!!! *böserfinger* Hätte ich nicht geglaubt vorher.
    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich die r9 290 habe die ich unter Windows weiter verwenden wollte, und unter OSX die GPU der CPU. Mal sehen was ich da jetzt mache.... :popcorn:

    so wie es bisher aussieht habe ich das gleiche Problem wie wenn ich es mit myhack gemacht habe. Ich wähle wie du sagt das boot Medium aus Maverick install, aber das System stoppt. Post Code ist Ad. Er bootet einfach nicht von einem Stick mit DiskMaker X. Habe 2 sticks versucht. Bisher hat nur myhack gebootet. :S

    So bin eingezogen, zahle aber keine Miete :welcome: Ich habe das BIOS geflasht und es auch geschafft per my hack das OS (Maverick) zu installieren. Jedoch startet das System nach dem ersten neu Start nicht von der Festplatte. Es sieht so aus, als würde er starten wollen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe jetzt einiges gelesen, aber glaube muss mich noch weiter einlesen, um die verschiedenen Möglichkeiten und Zusammenhänge zu verstehen. :oops:

    Hallo, danke für dein schnelles Feedback.


    Notfalls hätte ich ja noch den Sound über den ATI/AMD HDMI port :-) Der onboard sound kommt von creative. Ich hatte vorher nicht soviel mit OS X am Hut, aber dank einem günstig erworbenen iMAC bin ich jetzt feuer und flamme. Ich denke auch, wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl das Board switchen. Aber vielleicht geht es ja doch und mir hilft jemand hier. Würde mich freuen !! :popcorn: