Ich habe gerade die neueste Public Beta auf meinen MacMini M1 installiert. Soweit läuft auch alles ausser das er den 2 Monitor nach einen Start nicht erkennt. Erst wenn ich das Kabel rausziehe und wieder reinstecke. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Der eine der Problemlos funktioniert ist mit Thunderbolt zu HDMI und der andere steckt direkt im HDMI und der geht nach einen Start nicht automatisch an ich muss erst das Kabel ziehen und wieder reinstecken.
Beiträge von polaplex
-
-
Hallo Zusammen,
Ich habe bei 1blu einen Server den würde ich gerne so nutzen ob der direkt bei mir zuhause steht. Wäre es mit Wireguard möglich oder ist mein denken falsch ?
Ich habe einen sehr gute Leitung zuhause (1000/500) daher hatte ich mir gedacht das wäre vielleicht eine Option gerade wegen den Energie preisen.
Mein Denken das ich bei meinen Server einen Wireguard Client installiere und dann mit meinen Wireguard server Fitzbox 5590 eine Verbindung herstelle und mein Server dann auch über eine Interne IP erreichbar ist für diverse Application.
Vielen Dank
-
Ich meine über die Hardware Apple TV 4 4K
-
Nee ich meine wenn ich am Apple TV youtube,netflix usw schaue ob das denn möglich ist.
-
Hallo Zusammen
Komische frage ist es möglich bei dem Apple TV4 4K das ich gleichzeitig was über meine AirPods hören kann und auch über HDMI (AV Receiver). Ich frage deswegen da ich schlecht höre aber meine Frau und Kinder nicht das ich wenn wir mal TV schauen das ich über meine AirPods höre und die ganz normal über den AV Receiver und das halt gleichzeitig. Oder hat jemand vielleicht eine Idee wie ich es hinbekommen kann ?! Besten Dank schonmal
Gruß Sandro
-
SSD ist bereits verbaut und Trim funktioniert auch. Als um 400mb Geschwindigkeit. Das ist wirklich nur das hochfahren. Trim hatte ich mal deaktiviert aber da war keine Besserung zu verzeichnen.
-
Hallo Zusammen
mein Kumpel hat sich per OpenCore Legacy Monterey auf seinen Macbook 2012 Installiert. Das läuft auch wirklich erstaunlich super aber leider dauert der Start so ewig lange. Leider bin ich schon bissel Länger raus so das ich Ihn bei OpenCore nicht helfen kann. Mag sich vielleicht jemand wenn er Lust und Zeit hat die Config oder EFI anschauen ? Wäre echt mega nett. Vielen Dank Zusammen und bleibt gesund.
-
Ich komme zurzeit knapp über 100mb sek sogar. Durchschnittlich aber so 60-70mb.
-
Sö hab das seed script mal manuell angestossen. Ventura gibts ab sofort auch über ANYmacOS.
Bei mir bleibt es jedesmal bei der selben stelle stehen.
-
-
Fleißig am Laden.
-
Bein mir wird schon die offizielle Version angeboten.
-
Hallo Zusammen
Ich habe leider folgendes Problem und leider finde ich keine Lösung. Und zwar ist es so das Safari meine Leitung nicht ausnutzt sondern max 10mbit. Alle anderen Browser Chrome, Firefox, Edge usw nutzen viel mehr Bandbreite der Leitung.
Ich habe schon alle Erweiterungen gelöscht, Safari zurück gesetzt. Adblocker sind nicht vorhanden. Jemand eine Idee vielleicht ?
Vielen Dank.
-
mutterhunt Ich habe den M1 mit den aktuellen Monterey Update Beta 8. Chrome, Firefox. Soll ich lieber einen extra Thread aufmachen ?
-
Ich habe ein Problem mit Youtube. Unter Safari wird max 10mbit genutzt. Alle anderen Browser funktionieren tadellos. Jemand eine Idee ? Erweiterungen, Verlauf, Cache habe ich alles schon probiert.
-
Ich habe mir auch vor 2 Wochen einen Thermomix TM6 gekauft und bin echt mega zufrieden.
-
Fotos vom iPod hinzugefügt.
Komisch ich sehe kein Bild oder hast du es wieder raus genommen ?
-
Das sieht echt gut aus. Überlege auch schon die ganze Zeit mir die zu holen naja mal schauen
-
Nee nee alles gut wollte ich nicht.
-
Aber das ist nicht legal oder ?