Ich habe nur die 32gb weil die zu den Zeitpunkt sehr günstig waren. 16gb reichen mir dicke. Das RAM Management beim M1 ist doch besser denke ich mal
Beiträge von polaplex
-
-
Ich denke 850€ würde ich ggf. noch dafür bekommen.
-
Hallo Zusammen
Ich besitze seid dem November 2019 den Mac mini 2018 i5 32GB RAM und bin auch zufrieden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meinen Intel zu verkaufen und mir dann das Basis Modell MacMini M1 8GB 256GB SSD zu kaufen. Was meint Ihr ? Lieber warten ? Ich nutze 2 FULLHD Monitore einen über HDMI und den anderen über TB. Das geht beim neuen ja auch ohne Probleme. Ich bin mir bisschen unsicher aber ich hätte schon bock darauf.
-
Magst du mir mal den Link schicken ?
-
Wir haben unsere iPhone 11 verkauft und 2 iPhone 12 mini 128GB gekauft. Wir sind mega zufrieden.
-
Super besten Dank. Schon mal am Laden
-
Auf mein Mac mini 2018 hat es jetzt auch geklappt.
-
auf mein originalen Mac mini möchte er das nicht installieren. Auch nach ein PRAM reset. Komisch
-
auf mein Dell E7440 super durch gelaufen.
-
-
Ja genau meins was ich auch zum einloggen benutze
-
Ich habe das gerade nochmal probiert aber ich weiss wirklich nicht warum das nicht geht. Bei mir lädt er so wie es aussieht alles runter nur er kann es nicht zu ende machen.
-
Leider kein erfolg mit angabe anderer Pfade. Tool hat Festplatten Vollzugriff
-
Moin
Ich weiss der Thread ist schon ziemlich alt aber leider komme ich nicht weiter. Ich möchte die 10.15.3 runter laden das klappt auch alles aber wenn es um die Erzeugung des Image geht nach dem Download bekomme ich immer einen Fehler. Ich hatte die App schon in Programme drin gehabt und auch probiert die App im Treeswitcher Ordner auf dem Schreibtisch. Hat jemand eine Idee ?
-
Leider hat das nicht verändert. Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat. Wenn ich beim anschalten die Option Taste gedrückt halte um von der externen SSD zu starten oder Installationsstick dann kommt das apple logo und dann startet dieser neu und dann muss ich den Schritt wiederholen und dann startet dieser auch vom gewünschten Volume.
Edit: Oder kann das vielleicht doch ein Defekt sein ?
-
Hallo Zusammen,
Ihr seid meine letzte Hilfe. Ich habe einen Mac mini 2018 mit den i5 und 32GB RAM. Aktuell ist Catalina 10.15.6 installiert. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf der Power Taste drücke dann dauert es lange siehe Video bis der Start Sound kommt. Das war vorher aber nicht mehr. Seid einen Monat ist das erst ungefähr. Ein Defekt kann ausgeschlossen werden da Diagnosen keinen Fehler festgestellt hat. Der Mac mini läuft ansonsten auch ohne Probleme. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp. Folgendes habe ich schon ausprobiert.
- PRAM und SMC resett
- Neu Installation über Internet oder via Stick. Mit und Ohne zurück spielen des TM Backups.
- ohne angeschlossene Geräte ( Nur Stromkabel )
- T2 komplett ausgeschaltet.
- Booten des Systems von externer SSD
Hilfe.
Video: Video Hier
-
ich habe schon alle abgeschlossen. Nur Maus und Tastatur halt. Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2
-
Juhu Zusammen,
Ich habe mir vor gewisser Zeit den Mac mini 2018 gekauft. Leider habe ich von Anfang an schon das Problem das er selbst nicht in den Sleep Modus wechselt. Habe ich dort vielleicht was falsches eingestellt ? Ich finde einfach nichts gescheitest im Internet. Sorry für die frage. SMC und nvram hatte ich schon mehrmals zurückgesetzt aber keine Besserung.
-
julian91 Ich habe die 500mbit Leitung in Verbindung mit einer 6591 nur was Wlan ist schlecht. Ist das bei dir auch so ? Bin gespannt wann diese auch endlich mal ein Update bekommt das ist echt übel für ein Flaggschiff (7.03)
-
Hm ich werde mich da mal reinlesen. Besten Dank für den Tipp. egpu fällt erstmal weg wegen den Kosten.
Edit: Echt traurig von Apple. Die werben damit aber schaffen tut er das nicht. Monitor ist schon eingepackt und wird morgen zurück geschickt. Dafür kommen 2x 27zoll FHD und das war es leider mit 4k