Syndikat Dein SMBIOS war nicht komplett und etliche Kexte unnötig, die ich mal rausgeworfen habe. Ebenso einige Einträge in der config. Den Port-Limit-Patch habe ich erst mal testweise deaktiviert.
Beiträge von jhahn
-
-
Lade doch mal Deine aktuelle EFI (ohne APPLE-Ordner) hoch. Dann ist es leichter Dir zu helfen.
-
Anbei eine bereinigte EFI auf Basis iMac Pro 1,1. Bitte beräume Deinen EFI-Ordner und entferne alle anderen Ordner (MACOSX, usr, library ...).
VT-d → disabled
CSM → disabledSecure Boot Mode → disabled
IO Serial Port → disabled
Legacy USB Support → enabled
XHCI Handoff → enabled
Fast Boot → disabled
iGPU → disabled
Ich bin gespannt.
-
Hier gibt es noch weitere Informationen und Updates zum Thema:
-
-
Kann es mir leider erst morgen ansehen, melde mich dann wieder.
-
Punkt 1 müsste sich mit einem Update auf 10.14.6 von selbst lösen. Zu 2. kann ich leider nichts beisteuern. Lade doch noch mal die aktuelle Konfiguration als zip hoch, Deine Dropbox ist recht unübersichtlich.
-
Schau Dir mal diesen Beitrag an, insbesondere den Nachtrag 1 (RTC Patch). Damit müsste es klappen.
-
-
Das müsste JimSalabim bitte mal ausprobieren, ich habe keine integrierte Grafikeinheit.
-
DSM2 Funktioniert auch bei mir leider nicht.
-
Yey! Freut mich, dass es geklappt hat!
-
Syndikat Du musst nach dem Neustart eventuell noch den Eintrag "macOS Install" im Clover Bootmenü manuell auswählen. Bei mir gab es dann nach einer Weile nochmals einen Neustart, bei dem noch einmal der Eintrag ausgewählt werden musste. Erst dann hat das Update geklappt. Sonst bootet er einfach immer wieder in die vorhandene Partition, ohne das Update auszuführen.
-
Schau Dich mal hier um.
-
Beim Z390 Designare passen wirklich nur Intel-CNVI-Karten direkt aufs Board. Du müsstest also z. B. auf eine Fenvi T919 ausweichen.
-
Das hier ist gemeint.
-
Inter-tech bietet selbst für dieses Gehäuse ein 120W-Netzteil als Zubehör an. Insofern bist Du damit auf der sicheren Seite. Ich gebe Kazuya91 recht, was das Board angeht: es ist doch eine andere Liga, nicht so viel teurer und Du bekommst hier leichter Hilfestellung.
Zum Thema Broadcom schau mal hier.
-
Ich verwende selbst die Corsair LPX mit 3200 MHz im Set von 2 x 16 GB. Das Z390 Designare hat mit dem aktuellen Bios leider noch kleinere Probleme, wenn der eingestellte RAM-Takt über 2666 MHz liegt (unabhängig von der Marke). Dies äußert sich u. a. in Fehlermeldungen über nicht korrekt ausgeworfene externe Medien (USB) nach Sleep und manchmal auch in Problemen mit dem Sleep selbst. Bei mir laufen die LPX daher auch nur mit 2666 MHz, damit gibt es keine Probleme mehr. Der Noctua passt für den 9900K, wenn keine größeren Übertaktungsorgien geplant sind. 5 GHz bei 1,3 bis 1,35V verkraftet er normalerweise gut. Bei AIO-Kühlern hast Du halt häufig auch Geräusche von der Pumpe, z. B. bei meiner Corsair H115i Platinum.
-
Die ADATA kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen und das Z390M solltest Du auf alle Fälle zum Laufen bekommen. Schau z.B. hier(mit Übersetzung).
-