Denk daran, die Evo Plus braucht die aktuellste Firmware für eine macOS-Installation.
Beiträge von jhahn
-
-
Das ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac scheint wirklich das einzige aktuelle macOS-kompatible ITX-Mainboard mit Z-Chipsatz zu sein, bei dem sich die Wlan-Karte problemlos wechseln lässt. Insofern wäre es die richtige Wahl.
-
Dark Rock Pro 4 wäre auch meine Empfehlung.
-
Ja, so müsste es gehen.
-
Zum Designare gibt es hier einen ausführlichen Thread, dank JimSalabim auch schon mit fertiger EFI. Also Plug & Play, inklusive Thunderbolt. Der Noctua NH-U12S ist für den 9900K unterdimensioniert, selbst der U14S hat da seine Probleme. Viele Grüße
-
Wahrscheinlich nicht möglich, da bei dem Board offenbar nur CNVI-Karten kompatibel sind, für die es bisher keine macOS-Treiber gibt.
Schau Dir mal diesen Thread dazu an.
-
Diese Karte passt z. B. für den DeskMini.
-
Frag doch mal den Thread-Ersteller @greecedrummer, ob er zwischenzeitlich eine Lösung für ein neueres Bios hat. Sonst würde ich auf Gigabyte oder Asus ausweichen.
-
Schau mal hier rein, da wurde bereits über ein ganz ähnliches System berichtet. Viele Grüße
-
Die RX 580 Rog Strix Gaming OC hatte ich auch für kurze Zeit. Sie lief bei mir mit Lilu und Whatevergreen ohne weitere Einstellungen OOB.
-
-
Du kannst Dir auch noch diese Methode ansehen. Viele Grüße
-
Einfach EFI vom Stick rüber kopieren, sollte reichen.
-
So, ein letzter Versuch als Mac Mini 8,1. Ich habe ja das Gefühl, dass es hier noch woanders klemmt, z. B. in den Bios-Settings. Irgend etwas funkt hier dazwischen. Secure Boot ist auch auf disabled?
-
Hier bist Du unter Gleichgesinnten. JimSalabim setzt seinen Hackintosh für die professionelle Audio-Produktion ein. Das könnte doch ein Ansatzpunkt für Dich sein. Viele Grüße, Josh
-
Neuer Versuch mit integrierter GPU vom 9600K anbei. Bitte stecke eventuell vorhandene weitere Festplatten ab und nimm Wlan/Bluetooth-Karten etc. raus. CSM auf disabled.
-
Da spricht nichts dagegen. Ich bin mir aber nicht sicher, welche zusätzlichen Einstellungen die iGPU benötigt und komme leider auch heute nicht mehr an den Rechner.
-
Ok, da hat die GTX noch kein UEFI-Bios. Dann musst Du CSM-Support auf Enabled setzen. Wenn Du eine neuere Grafikkarte einsetzt, geht es ohne.
-
iMac Pro 1,1 ist eine gute Basis für diese Hardware und wird von vielen hier im Forum für ähnliche Systeme genutzt. Schalte dafür noch die iGPU vom Prozessor aus, das hatte ich vergessen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, eventuell den Installer noch einmal neu runterladen und Stick mit Tinu neu machen. Vielleicht auch noch einen anderen Stick testen.
-
Anbei noch ein EFI-Versuch für Mojave mit GTX 680. Wesentlichste Bios-Settings:
• BIOS → Windows 8/10 Features → Other OS
• BIOS → CSM Support → Disabled
• Peripherals → Initial Display Output → PCIe 1 Slot
• Peripherals → iGPU → Disable
• Peripherals → Trusted Computing → Security Device Support → Disable
• Peripherals → Intel(R)Bios Guard → Intel BIOS Guard Support → Disable
• Peripherals → USB Configuration → Legacy USB Support → Enabled
• Peripherals → USB Configuration → XHCI Hand-off → Enabled
• Peripherals → Network Stack Configuration → Network Stack → Disabled
• Peripherals → SATA And RST Configuration → SATA Mode Selection → AHCI
• Chipset → Vt-d → Enabled/ Disabled (nach Wunsch)
• Chipset → Internal Graphics → Disabled
• Chipset → Audio Controller → Enabled
• Chipset → Above 4G Decoding → Disabled