Sasuki26 Sollte es auch nach Anwendung der Tipps von JimSalabim nicht funktionieren, nimm doch mal einen anderen USB-Stick. USB-C könnte problematisch sein. Ich habe die besten Erfahrungen mit USB 2.0-Sticks gemacht.
Beiträge von jhahn
-
-
Beides gute Boards. Für Musikproduktion bietet sich das Designare mit Thunderbolt für das Audio-Interface an. Es gibt hier im Forum bereits einige, die es genau dafür - zum Teil professionell - erfolgreich benutzen.
-
Hast Du es schon mit deaktiviertem XMP probiert? Eventuell müssen die Timings manuell eingestellt werden.
-
Hier findet sich ein relativ aktueller Prozessor-Vergleich für Adobe CC.
-
Ich nutze eine Corsair H115i Platinum, die ich allerdings nur eingeschränkt empfehlen kann. Die Kühlleistung ist recht gut - besser als mein vorheriger Dark Rock Pro 4. Die Pumpe ist, anders als bei der H115i Pro, leider immer etwas hörbar. Selbst im gedämmten Gehäuse. Sie surrt ganz leise vor sich hin, egal in welcher Einstellung. Eine RMA brachte auch keine Verbesserung und Tests im Netz bestätigen es. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau.
-
Ich nutze 32 GB Corsair LPX 3200 MHz (2 x 16 GB Sticks) und bin sehr zufrieden damit. Schnellerer RAM bringt wenig Performancegewinn und ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung. Mein Einsatzbereich ist ähnlich wie bei Dir.
-
Ich kann die Kombination Gigabyte Z390 DESIGNARE und i9 9900K/KF sowie Vega 56/64 oder Radeon VII sehr empfehlen. JimSalabim hat hier im Forum freundlicherweise einen kompletten EFI-Ordner zur Verfügung gestellt. Also Plug&Play sozusagen. Es funktioniert wirklich alles.
Viele Grüße! Josh
-
Das die Evo Plus das aktuellste Firmware-Update für die Mojave-Installation benötigt, hast Du bereits berücksichtigt?
Viele Grüße!
-
Der 9900KF läuft bei mir problemlos als iMac Pro 1,1. Zwar ein anderes Board, sollte aber grundsätzlich auch mit Deinem Board gehen...
-
Sehr merkwürdig, ich habe damit vor Kurzem noch einen problemlosen Fresh-Install gemacht. Dein Setup ist ja fast identisch. Wurde das RAM schon mal getestet? XMP deaktiviert?
-
Hallo Zusammen,
ich habe so ein System mit Z87X-UD3H und 4770k schon länger im Einsatz. Anbei findet Ihr meine Bios-Settings (Version F10b) und den EFI-Ordner. Damit läuft Mojave bei mir reibungslos mit einer ASUS Strix RX580. Vielleicht hilft es ja.
Viele Grüße!
Josh
-
-
Prima, dann noch frohe Weihnachten! 🎄
-
Hast Du schon mal eine ältere Applealc-Version getestet? Bei mir lief der Sound mit diesem Board und Ozmosis nur bis Version 1.2.8.
-
Gleiches Ergebnis bei OzmosisHorizontalTheme,OzmosisBlackTheme und OzmosisEnhancedTheme - gerade getestet. Beim HFTheme kann ich es nicht eindeutig sagen.
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung! Bios Settings passen, Platte hängt am ersten internen Sata-Port. Testweise manuell per bcfg hinzugefügte Einträge bringen das selbe Ergebnis. Sobald ich eine HFS-formatierte Platte mit High Sierra dran hänge, sind dafür wieder die grauen HDD-Icons zu sehen.
-
Kurze Frage: wenn DarBoot zusammen mit z. B. dem Ozmosis-BootCampTheme verwendet wird, werden für APFS-formatierte Platten Orangefarbene Icons angezeigt. Unter HFS+ waren es immer graue HDD-Icons, die auch z. B. für die Windows-Platten angezeigt werden. Lässt sich das Theme eventuell so abändern, dass auch für APFS-Platten einheitlich die grauen HDD-Icons zu sehen sind? DarBoot funktioniert darüber hinaus bei mir bestens!
Danke und viele Grüße!
Josh
-
Viiiiiielen Dank - auch für den Bump - jetzt klappt es auch mit dem Displayport-Audio! Ihr seid echt Spitze!
-
Ah ok, danke - das hatte ich falsch verstanden. Ich komme leider erst heute Nachmittag wieder an den Rechner.
Interne Grafik ist im Bios deaktiviert. Melde mich dann wieder.
...
Edit: So, hier ist die IOReg mit geladener DSDT, ohne Clover-Patches und der Screenshot aus dem Systembericht.