Beiträge von TKing

    DSDT kann ich selber nicht erstellen :D Musste mal den iLeopod fragen^^ der hat mir auch schon geholfen und ggf gute Tipps für dich.


    Du hast das NVidia update installiert? Ich dachte, du hast ne ATI Karte? Oder hab ich da was falsch verstanden


    mfg


    TKing

    ich hab dir mal meinen hochgeladen. Hoffe, dass dieser dir Hilft. Bei mir hat genau alles mit dem geklappt:


    iBoot Fermi Support


    mfg


    TKing


    Edit: Damit dieser bei mir startet bin ich wie folgt vorgegangen:


    1. Bios richtig eingestellt.
    2. Alle nicht brauchbaren Geräte abgetrennt (Windows Platte, USB Sticks, Soundkarte, Lan und meine USB Maus, Tastatur brauchst du noch!^^)
    3. 4 GB RAM nur drin
    4. Rechner an, CD rein. Laufwerk natürlich an einem Intel Sata Port 1 und Platte an einem Intel Sata Port 0
    5. iBoot Menü öffnet sich. DVD wechseln und die Snwo Leopard Original DVD rein legen.
    6. Nach laden der DVD, F5 drücken (10-20 Sekunden vor dem drücken warten)
    7. DVD wird erkannt und dann NICHT einfach Enter drücken sondern mit den Pfeiltasten nach unten! Und dort einfach nur Boot wählen oder Verbose!
    8. Direkt nach betätigen von Boot deine USB tastatur rausziehen. Noch bevor das Apple Logo kommt. Ist man später im Installmenü, dann kann man diese und die Maus wieder einstecken^^

    Ich werde die Tage eine ausführliche Anleitung erstellen. Zwar passend zu meinem System, aber ich denke da werden für die auch relevante Teile vorhanden sein.
    DSDT.aml für dein Board
    Fermi Bootloader kannst den mal Probieren. Finde meinen Link nicht mehr. Ansonsten auf der Seite nach weitern suchen (Achja musst dich registrieren^^)
    Multibeast All in One Installer. Ein sehr gutes Tool. 3.7 hat bei mir nicht geklappt. Musste 3.6 nehmen.


    Wichtig ist bei Multibeast, dass du die richtigen Kext nimmst.


    Ps.: Meine Anleitung kommt ggf am Donnerstag. Hab leider viel zu viel für die Uni zu tun um das Heute oder Morgen fertig zu stellen.


    mfg TKing

    Also ich würde dir grundsätzlich empfehlen die Originale zu benutzen. Bei den präparierten hatte ich zum Beispiel heftige Probleme und konnte diese erstamls gar nicht richtig installieren.
    Ich dachte auch vorerst, dass es nur mit präparierten Version funtzt, aber mit den Originalen ists viel besser^^ Dein Sound wird auf jedenfall unterstützt und deine GraKa denke ich auch. Bei dem Board dürfte mit einer passenden DSDT.aml kein problem auftreten.


    Such mal für den Bootvorgang den iBoot Fermi Bootloader und brenn dir diesen auf ne DVD. Damit kannste eigentlich die installation starten ;-) Kommen Fehler bevor der Apfel kommt, dann würd ich erst die Bios einstellungen überprüfen und als zweites einen anderen Bootloader probieren.


    mfg


    TKing

    Bei mir ist es so, dass wenn mein System startet und ich den Desktop sehe, dass ich die Maus für 2-3 Sekunden nicht bewegen kann, bzw, die ruckelt vor sich hin. So als wenn das System schwer am laden ist^^ist das normal?


    mfg


    TKing

    Hey, hab mal ne Frage... irgendwie sieht mein Bootmenü extrem komisch aus :D Wollte die Graphics Mode mal in der plist umstellen und frag mich grad, ob die im Ordner Extra richtig ist?


    Denke, dass das ne leichte Frage ist :P


    mfg


    TKing

    Ufff... kann denn nichts einfach sein? :D Unterstützt es Apple Grundsätzlich nicht oder liegt es an den Kexts?


    Gibt es denn irgendwo nen tut, um Multichannel zu bekommen?


    Edit: Oder ist es möglich eine Creative Soundkarte zum laufen zu bkeommen? Die steckt nämlich auch noch in meinem Rechner^^