Beiträge von yousey

Nein, da ich hier schon öfters gelesen habe das Multibeast nicht so gut sein soll.. Ich werde es aber jetzt mal noch schnell versuchen :)

EDIT: Nun kann ich endlich Yosemite ohne weiteres Booten :thumbsup: Nun muss ich nurnoch das Graka Problem in den Griff bekommen.. Denn das ist nach wie vor vorhanden :S und zwar nicht nur mit der 9500 gt sondern auch meiner anderen gt 430.. :/ hab schon alle mir bekannten bootpararmeter getestet - erfolglos ;(

Okay.. Hab jetzt einfach die Platte platt gemacht und Yosemite noch einmal neu installiert.. Dann Safari gestartet chimera 4.0.1 heruntergeladen und erfolgreich installiert.. Wenn ich nun aber von der Platte starte kommt das:

Über den stick bootloader mit -v -x komm ich in yosemite rein, allerdings dauert dies mehrere Minuten ;(

Da ich mir auch gedacht habe, dass es an der graka liegt hab ich diese einfach ausgebaut und siehe da, die Installation war erfolgreich. Wenn ich nun aber über den bootloader auf dem stick die Festplatte mit yosemite starten will kommt cant find mach_kernel.. Hab hier mal etwas rum gelesen und gesehen, dass ich kernel=/System/Library/Kernels/kernel eingeben soll.. Wenn ich das tue bleibt das booten hier stehen

Kann mir hier jetzt keiner weiterhelfen? Habe es vorhin geschafft in yosemite zu booten als ich abermals vom yosemite stick mit -v und -x gebootet habe.. Hab dann per multibeast yosemite den passenden bootloader installiert.. Nach dem Neustart öffnete sich dann aber der alte SL bootloader, womit das System eben nicht starten kann :S so knapp vor dem Ziel zu scheitern macht mich echt fertig ;(

Ich habe es nun geschafft den stick beim booten auszuwählen.. Mit -v und läuft dann alles durch, es kommt keine Fehlermeldung doch nach ca 1. Min wird der Bildschirm schwarz und geht automatisch in den stromsparmodus ;( graphicsenabler yes/no und auch -x hab ich probiert - vergeblich. da ich momentan einen unibeast stick habe werde ich das diskmakerx nun probieren

Danke Trainer :)
    Hab mir das alles durchgelesen und auch eingestellt, werde es jedoch noch einmal überprüfen :)

Edit: Hier die Screenshots (Hoffe man kann alles erkennen)

Weitere Informationen: Als Bootloader habe ich wieder die iBoot CD-Rom benutzt, mit welcher ich auch SL installiert habe.

Edit2:

Habe gerade nochmal nachgelesen. Kann ich einfach das aus dem Appstore geladene Yosemite update ausführen ? Ohne boot stick etc? Weil wenn ich dies versuche installiert der hacki auch, startet dann neu und bootet dummerweise dann wieder ins alt bekannte und installierte 10.6.8.. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :( Würde wirklich liebend gern Yosemite benutzen ;(

Hey Leute,

Habe es nun endlich mal geschafft mir einen hacki zu erstellen :thumbsup:

Allerdings habe ich mir SL im Applestore gekauft.. Nun würde ich gerne auf Yosemite updaten.. Also habe ich mir nach diversen Anleitungen einen Bootstick mit Yosemite erstellt. Wenn ich nun von diesem Booten möchte kommt die Fehlermeldung System Uptime in nanoseconds.. Habe hier im Forum gelesen, dass dieses Problem noch andere haben und man unebdingt AHCI einstellen muss (hab ich getan). Des Weiteren sollte es wichtig sein, dass man USB 2.0 Ports benutzt und ich vermute hier liegt mein Problem.. In System Info haben die PCIe Ports "nur" lachende Smileys, das bedeutet ja, dass ich hier noch kexte installieren muss? Wo bekomme ich denn diese her, und kann mir jemand diese Vermutung bestätigen ?
    Vielen Danke schonmal im voraus :)

Hey Leute,

wie schon im Titel steht bin ich momentan auf der Suche nach einem Ultrabook, auf welchem OS X Yosemite perfekt laufen sollte. Die technischen Daten sollten ca. an dieses Ultrabook rankommen (http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+c504+2og+core). Hab ein wenig hier im Forum gelesen, dass die Grafikkarte Probleme machen könnte, also wollte ich mal fragen, da es ja auch hier einige Anleitungen für diverse Hacbooks gibt, ob mir denn jemand von euch in dem Preis und auch Leistungsbereich was empfehlen kann. Wichtig bei der Leistung ist mir besonders der Prozessor, da ich mich des öfteren auch mit Videobearbeitung beschäftige. Grafikkarte möchte ich eigentlich nur, um auch CAD und 3D Anwendungen ohne Probleme flüssig ausführen lassen zu können.
    Hab auch selber hier schon einmal ein wenig rumgeschaut, jedoch leider nur die Kaufberatung für Desktops und nicht für Hacbooks gefunden (http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=274)
    Freue mich schon auf eure Antworten :D

Grüße Yousey :thumbsup:

Servus Leute !!
    Ich war vor langem hier schoneinmal unterwegs, da ich mir n hacki bauen wollte, jede wurde daraus nie wirklich was..

Nun habe ich von meinen Eltern das alte Acer Extensa 5220 vermacht bekommen und wollte nun wissen, was ich denn alles brauch, dass das Teil als hacki läuft ?
    Ich weiß, dass es 100000... Tutorials dazu gibt, jedoch habe ich keine Konkrete Anleitung zu diesem Laptop gefunden.
    Wäre sehr verbunden, wenn jemand ganz kurz erklären könnte (Link zu nem Tut reicht auch schon :) ) wie ich vorgehen muss, um daraus n Hacki zu machen.
    Das OS X muss nicht das neuste sein.. ich habe spontan an SL gedacht aber lass mich dann gerne beraten, jedoch habe ich gesehn, dass SL auf Apple noch ~23€ kostet was ich mir dann halt kaufen würde.

Ich hoffe auf baldige und schnelle Hilfe :p
    Danke im voraus :danke:

LG Yousey

Hallo,
    ich halte mich einfach ganz kurz.
    ich hab ein amd phenom II x4 965 un hatte schonmal (fast) einen hacki..
    ging alles bis auf soundkarte un dann hab ich einfach die lust verloren.
    doch jtz will ich es nochmal versuchen :)
    damals ging es schon mit diesem thema : http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1697
    ich wollte jetzt nur schnell wissen: schritt 24 (nach der installation)
    die verlinkung von dem bootloader geht bei mir nicht..
    weis jemand welchen ich NACH der installation benötige für SL 10.6.?
    für die installation habe ich sonst alles aus dem tutorial :thumbsup:

danke im voraus ^^

ich bin jtz grad wieder im windows drin weil in "systeminfo" war sonst alles gut..
    kann mir jmd sagen wie ich des im windows nachschauen kann?

EDIT: ich gehe jtz ins mac zurück un versuch mein glück mit bootcamp...
    also egal welches system.. sagt mir bescheid wenn ihr wisst wie ich das rausfinden kann

Benutze ihn einfach und ich tu es als "Wegen Aufregung vergessen" ab.
    Aber das mit dem weiteren fortgehen wird etwas kompiziert:
    1. Lade dir die aktuelle CHameleon-version runter und denn zu deiner OSX version passenden legacy_kernel
    2. Erstelle mittels ChameleonWIzard eine SMBIOS.plist und eine boot.plist
    3. Installiere mittels Kextwizard alleKexte die du brauchst, mindestens aber FakeSMC.

1. habe ich gemacht :)
    2. verstehe ich nich wie das geht?!
    einfach auf "anpassen" und dann "sichern als" ? weil ich weis nich was ich dort einstellen soll ?(
    3. ich würde gern ein screenshot machen aber funktioniert bei mir weder mit bildschirm foto noch mit cmd+shift+3 :thumbdown:
    also tippe ich die "traurigen" mal schnell ab

10de I nVidia Corporation I 0bea I GF108 High Definition Audio Controller I

10de I nVidia Corporation I 0de1 I GF108 (GeForce GT 430)

1814 I Ralink corp. I 0301 I RT2561/RT61 802.11g PCI

EDIT: ich habe die kexts für die gt430 (natit.kext) eingefügt
    jtz läuft alles komplett perfekt aber es kommt immernoch kein ton..
    dass musste das erste drot oben sein aber wie ich dazu jtz die passende kext finde habe ich leider nicht verstanden :help: :hilfe:

für den rest sag ich nur :danke::groesten: