Beiträge von X_22

An den dafür vorgesehenen Anschlüssen des Adapters ;)

es waren drei Anschlüsse aber ich habe einen ausgebaut, da das Broadcom Modul nur 2 Anschlüsse benötigt. die Antennen des Adapters sind "männlich". Kann die Antennen von Tp-link nicht testen, da diese "weiblich" sind.

Hallo, ich bin es mal wieder.
    Habe mir nun das 2008 Broadcom Modul von 2008 gekauft mit einem passenden adapter, habe aber nun nur einen konstanten Downstream von 8 Mbit. das Macbook hatte zu dieser Zeit 85 Mbit Downstream.
    Weiterhin finde ich nun viel weniger Netzwerke als mit dem Macbook, liegt das eventuell an einem minderwertigen mini PCIe Adapter?

Gruß X_22

Habe den AVM 6390 von Kabeldeutschland. Ja habe verschiede Kanäle ausprobiert jedoch auch keine Verbesserung.

Denke jedoch nicht das der Router das Problem ist, denn am Macbook habe ich um die 80 Mbit/s.

Habe gerade in den System Informationen geschnüffelt und gesehen das der Atheros 9380 Chip nur Kanäle von 1- 64 unterstüzt, Ich jedoch in meinem Router noch die 100-136 zur Verfügung habe. Ist das Normal?

Hallo liebe Gemeinde,

Mein Problem ist eigentlich kurz und knapp beschrieben. Mein hackintosh funktioniert einwandfrei, nur das ich einen miserablen Downstream mit der WDN 4800 von TP-link habe.
    Habe schon diverse Foren durchstöbert aber nichts konnte mein problem lösen.
    Ich habe mit meinem MacBook einen Downstream von ca. 80 Mbit/s, die meines Hackintosh schwankt leider ziemlich stark, meistens um die 10Mbit/s.
    Habe bereits verschiede PCIE slots ausprobiert x1,x8 und x16, doch leider brachte das bisher nur minimale Verbesserungen.
    System läuft unter Mavericks 10.9.5, jedoch habe ich dieses Problem schon seit der ersten Stunde, angefangen mit 10.9.0 bis 10.9.5.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Grüße X_22

P.S. Umstellung von 2,4Ghz auf 5Ghz brachte am Hackintosh auch keine Verbesserung.

Hallo,

als Hackintoshanfänger wende ich mich nun nach vielen Stunden des verzweifelns an euch.
    Habe heute meinen ersten Hackintosh konfiguriert und es klappe alles eigentlich mehr oder weniger gut, aber nach viel probieren konnt ich Mavericks auf meinem System installieren.
    Nur ich habe, wie viele anscheinend auch, Probleme mit meiner W-Lan Karte TP-Link WPN 4800.
    Die W-lankarte wurde korrekt erkannt, doch leider werden keine Netzwerke unter OSX angezeigt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :help:

Mein System.
    I5 4670k
    Gigabyte Z87X-UD3H
    TP-LINK WPN 4800
    2x Nvidia GTX 285

Edit:
    Habe nun spaßeshalber mit meinem Iphone einen Hotspot eröffnet, dieser wird vom Wlan erkannt, nur die anderen Netzwerke wie mein Router nicht.

Edit2: habe nun den Steckplatz der Karte gewechselt und meinen Router auf Kanal 44 gestellt und nun klappt es.

Gruß Michi