Update 22.10.2020:
krokol Harper Lewis und alle, die es sonst noch interessiert.
Ich bin bezüglich DP > HDMI Soundausgabe sowie Sleep ein gutes Stück weiter gekommen nach dem CrossFlash.
Nachdem das Sleep-Problem, warum auch immer, nach kurzer Zeit nochmal aufgetaucht ist habe ich das ganze endlich lösen können.
Habe die EFI (unverändert) auf einen Stick ausgelagert und seitdem ich jetzt von diesem boote funktioniert Sleep seit 2 Tagen endlich dauerhaft.
Jetzt zur Tonausgabe über die DP-Ports auf HDMI.
Es wurde ja mehrfach darüber diskutiert, ob Sound über DP funktioniert.
Die Antwort ist JA.
Nachdem ich mit dem CrossFlash durch war habe ich plötzlich in den Systemeinstellungen > Ton zwei HDMI Einträge (2 Monitore) gehabt.
Habe dann einfach mal etwas getestet und siehe da, mit DP auf HDMI funktioniert auch der Sound.
Einziges "Problem" war jetzt noch die Lautstärke wie gewohnt über die Tastatur zu regeln, was zunächst leider nicht ging.
Nach einigen Versuchen mit diversen Programmen bin ich auf Loopback gestoßen und was soll ich sagen, es lässt sich jetzt auch die Lautstärke über die lauter / leiser Tasten regeln.
Grüße
Update 20.10.2020:
CrossFlash auf T1700 A28 durchgeführt und die SSDT / DSDT von e60 für T1700 genommen.Bis jetzt läuft alles wieder wie es soll.
Als nächstes werde ich mich dann doch mal mit Open Core beschäftigen.
Update 19.10.2020:
Kann es sein, dass das Wake Problem an der Cruicial MX500 1TB liegt?
Hatte vorher eine Crucial 500GB drin und damit hat alles funktioniert.
Wenn ich die 1TB Platte mit identischem Clover von USB-Stick boote funktioniert alles wie es soll.
Starte ich mit Clover auf der Crucial-1TB-Platte geht der T20 zwar in den Ruhezustand, lässt sich auch "wecken", zeigt dann aber weder Bild, noch irgend einen Festplattenzugriff (LED) an.
Muss ihn dann mit Power-Button killen und neu starten.
Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
Harper Lewis , e60 und die anderen Spezialisten.
Bei mir laufen zwei T20 mit der iGPU unter Catalina ohne Probleme,
Zu früh gefreut...
Habe inzwischen das Problem, wenn der T20 aus dem Ruhemodus bzw. aus dem Standby aufwacht an keinem der beiden Monitore ein Signal ausgegeben wird (Monitore bleiben schwarz und gehen ohne Signal in den Standby).
Monitor 1 ist ein BenQ und als Monitor zwei dient ein Hisense Smart TV.
Beide sind jeweils über ein DP>HDMI Kabel angeschlossen.
Der Fehler tritt nur nach Sleep auf, Starten etc. läuft einwandfrei.
Was mir noch aufgefallen ist, dass anscheinend nur ein DP-Port des T20 das Dell Logo, Bios etc. anzeigt.
Der zweite schaltet sich erst während des Bootvorgangs dazu.
Jemand eine Idee?
Grüße
P.S.: Wollte schon auf T1700 flashen und OC umsteigen, bin mir aber nicht sicher ob das das Problem löst. Sonst laufen die Kisten (fast) 1A und habe beim Umstieg die Befürchtung, dass es nicht so gut läuft wie jetzt.
Außerdem habe ich von OC, trotz einlesen, NULL Plan...