Beiträge von mankalib

    Hallo an alle,


    sitze jetzt schon gefühlte Jahre daran mein System zum Laufen zu bringen, -ok sind eher Wochen...


    Ziel ist es auf meiner in der Signatur genannten Hardware macOS El Capitan (aus dem App-Store geladen) mit Windows X im Dualboot auf die SSD zu packen.
    Der Bootloader soll nach Möglichkeit auf der SSD liegen und nicht auf einem USB-Stick, ist nicht so umständlich.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe was ich gelesen hab, wird die komplette Hardware des T20 unterstützt, inklusive der IGP HDP4600 (phlash), und läuft zu 100% stabil.


    Habe alle möglichen Anleitungen / Tipps etc. befolgt (siehe Liste).
    - Dell PowerEdge T20 - Triple Boot Wunder
    - Ein Fast perfekter Hackintosh wie von Cheesy hier geschrieben.
    - Installation von OS X Yosemite mit Clover, die auch mehrfach genannt wird
    - Installationsanleitung für OS-X 10-11 DP1 (EL Capitan) mit Ozmosis oder Clover (Aktuell kein Chamelon oder Chimera support).
    etc.


    Mir auch die Anmerkungen, Screenshots und Downloads von allen, -insbesondere von phlash, Cheesy und al6042 zu Gemüte geführt und dass ganze mehrfach.


    Die config.plist von Cheesy mit den Zeilen (HDP4600) von phlash erweitert, es mit der org. generierten von Clover probiert etc., aber alles ohne Erfolg und es will nichts funktinieren...


    Habe es bis jetzt nur einmal (nach mehr als dutzenden Versuchen und Konfigurationen) geschafft zur macOS Installationsroutine zu gelangen, doch dann wurden mir leider keines meiner Laufwerke angezeigt und konnte nicht installieren.


    Über Hilfe Eurerseits würde ich mich wahnsinnig freuen, da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr weiter weiß.


    Würde mich natürlich auch bereit erklären, das Einverständnis aller Beteiligten vorausgesetzt, eine ausführliche Anleitung zur detaillierten Schritt für Schritt Installation des T20 zu schreiben, -inklusive Bios-Einstellungen, benötigter Kexte, Clover-Einstellungen, benötigter zusätzlicher Progamme, der angepassten config.plist etc. (halt alles was man braucht!), mit dem jeder klarkommt.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße


    KappoM


    P.S.: Ich hoffe auf Eure Unterstützung, vorallem derjenigen, die es erfolgreich hinbekommen haben. Bin der Meinung man muss das Rad ja nicht nochmal erfinden...