Ich benutze Ozmosis, aber ich nehme an das das egal sein wird, da ja der Safemode von OS X geregelt wird und nicht vom bootloader. Oder ?
Beiträge von Haberlalex
-
-
Das bedeutet du brauchst ein Board mit 1155 Sockel.
Nein so fern der CPU vom momentan installierten BIOS erkannt und unterstützt wird ist das kein Problem. -
Aber auch hier gilt der Hinweis das der i7 4790K erst mit dem neuesten BIOS unterstützt wird!
-
Bist du sicher dass die Anschlüsse erkannt werden ? Das mit HFS+ im Safemode hat bei mir bis jetzt noch immer funktioniert.
-
Ein passendes und vor allen sehr gutes Mainboard für diesen CPU wäre das GA-Z87X-UD5H. Für dieses gibt es auch ein Ozmosis. Jedoch musst du schauen das du es mit F9 BIOS bekommst oder jemanden kennst der dir das Drauf spielen kann. Der i7 4790K wird nämlich erst mit dem BIOS F9 unterstützt sonst startet der PC nicht!!
Nein am besten nim ein Gigabyte, die werden am besten unterstützt bei anderen kann und wird es zu Problemen kommen.
-
TrimEnabler 3.2.5 welcher jetzt auch schon Yosemite DP 4 unterstütz.
Vielleicht könnte es wer unter DP 5 bzw. der Öffentlichen Beta testen und mir bescheid geben, wäre nett von euch -
Leider kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage das im Safemode USB-Sticks welche HSF+ Formatiert sind erkannt werden.
-
Das sind die Nachfolger von deinen genanten und auch kompatibel. Jedoch musst du aufpassen auf den Sockel also 1155/1150/2011. Diese Beiden sind 1150, die von dir genanten sind 1155
-
Leider finde ich keine Infos bezüglich das Firewire Anschlusses, deswegen kann ich nicht sagen, wie oder wo das angeschlossen wird.
Achja die WLan Karte läuft mit einen Kext.
-
Vom Asus Board würde ich dir abraten, aus ganz einfachen Gründen.
1) Gibt es für Asus Boards kein Ozmosis, das bedeutet die Installation wird um einiges schwieriger
2) Gibt es noch recht große Probleme mit Sound und Grafik mit den Z97 Boards
3) Kann dir keiner, sofern es noch keiner hat, sagen ob der NVRam beschreibbar ist was du aber für iMessage brauchst.Das mit dem Firewire Anschluss kommt drauf an wie wird das im Mainboard angeschlossen ?
-
ist dir hiermit vielleicht geholfen ? klick
Ist die aktuelle Version -
Hallo und herzlich :allewillkommen:
-
Es gibt ja den i7 4790 und den i7 4790K, der i7 4790K ist übertaktbar der i7 4790 nicht. Zum Übertakten braucht man ein Z-Board, du deine sich sowiso nicht übertaktem lässt, reicht das H-Board auch.
Bezüglich der HD 7970 schaut es schlecht aus, bzw. in unseren HW-Center ist sie nicht, also wird sie vermutlich nicht laufenEdit: Sorry habe nicht gesehen das M4RWiN online ist
Deswegen war ich so frei auch zu Antworten -
Ja das Gigabyte Board wäre auf jeden Fall die bessere Lösung vorallen das es dafür auch ein Ozmosis gibt, klick
Damit wird die Installation zum Kinderspiel und wäre um einiges einfacher als mit dem Asus Board -
Für Ozmosis?
Naja bis jetzt haben selbst die besten Moder hier im Forum noch kein Ozmosis für Laptops gemacht, auserdem bezweifel ich das ein solches Vorhaben gelingen würde. Desktop und Laptop-BIOSe sind meines Wissens nach sehr verschieden. Desweiteren kenne ich keinen Laptop mit DualBios was das ganze noch ein ganzes Stückchen gefährlicher macht. -
Nein ich meinte nur das es prinzipiell Möglich ist es ohne die Bootcamp-Treiber zu machen. Ob es mit Clover geht kann ich aber nicht testen, da nicht vorhanden.
-
Ich habe es gerade getestet, bei mir (Ozmosis, zwei verschiedene SSDs OS X/Win 8.1) funktioniert es ohne Probleme.
-
-
Dan scheint es wirklich ein Problem mit dem ICH7 Controller zu sein
-
Hier Diskmaker X für die Öffentliche Beta, für die Developer Preview ist diese Version - klick