Jo Summe wenn ist es...Matrix basteln und Sverweis geht auch.
ansonsten vba Skript erstellen via Makro natürlich geht immer (einfach mal nach bedingte Summe Makro suchen bei Google)
oder ganz easy einfach Pivot Tabelle anlegen???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo Summe wenn ist es...Matrix basteln und Sverweis geht auch.
ansonsten vba Skript erstellen via Makro natürlich geht immer (einfach mal nach bedingte Summe Makro suchen bei Google)
oder ganz easy einfach Pivot Tabelle anlegen???
Moin,
emuvariable genutzt?
welche kexte liegen in clover vor?
versucht nur fakesmc ohne Plugins zu nutzen?
bei Asus hab ich mal gelesen dass nvram gerne Ärger macht daher besser mal emuvariable mitnehmen.
aktuelles Clover liegt vor ja?
fakecpuid eventuell mal setzen obwohl es mittlerweile auch ohne gehen sollte.
bios Einstellung passt?
Seit Jahren nutze ich Mac OS X angefangen mit einem Late 2008 MBP 15“ welches eine super Maschine war.
Dann kam ein iMac 27“ welcher auch jahrelang genutzt wurde. Die beiden waren einfach nicht tot zu bekommen.
Der iMac musste einem gebastelten Z68er i7 2600k weichen und dieser lief als Hacki.
Damals mir viel RAM und toller Hardware für einen Preis den ein Mac dieser Leistung kaum bieten konnte.
Zwischendurch stand hier auch mal ein Westmere 12-Core cMP mit 64GB RAM und einer MacVidcards 980 GTX und vielen Extras wie SM951 AHCI aber der war echt ein Heizlüfter. Den konnte ich super weiterverkaufen. Dann kam der nächste Hackintosh.
Der ist es der X99er 8-Core und hat 64GB RAM und ne 1080 Ti. Und wassergekühlt.
Wozu wird er genutzt?
Wie auch damals in meiner Schulzeit:
Viel Ausarbeitung in Word und PowerPoint, diverse Mathematische Sachen in Late, Programmierung in TIA Portal und in meiner Freizeit dann Logic, DJ Software Serato und Traktor.
Dann auch Bilder pflegen bearbeiten und iCloud. Videos schneiden und Filme erstellen.
Ach alles was man so mit einem Mac auch noch semi pro machen kann auße coden.
Von jedem etwas. Windows muss auch mal her wegen ein paar Tools und weil ich auch gerne spiele.
Momentan Forza Horizon 3 und anderen Krams.
Nebenbei habe ich immer einen echten Mac als Sicherheit und weil ich gerne nen Laptop habe.
Der Hacki ist auf einer AHCI SM951 APFS unter HS aufgesetzt und hat eine 960 Pro HFS+ Installation HS als Backup falls mal was schief geht.
Windows liegt auf einer Crucial 256GB SSD und die ganzen Daten auf den HDDs.
Also ich kann aus Erfahrung sagen:
Mein i7 6900er bei 4,2GHz und noch eine 1080Ti in einem Kreislauf aus EKWB Kühlern und 2 240er Radiatoren von EKWB (Performance) haben beim Spielen zb Wildlands in 4K durchaus über 60 und 50 Grad...Wasser Temperatur kann ich nicht sagen da kein Sensor drin. Aber die Abluft ist äußerst warm...
Lüfter dann auch auf 75-80%
somit brauche ich mehr Fläche...
Schon viel Wattage für einen 360er Radiator aber solange die Temperaturen stimmen...
cooles Cooling...
edit: da hängt ja nur die Vega dran wie ich verstehe???
Ist sauber durchgelaufen!
Keine Änderungen oder Tricks notwendig.
Dank @MacGrummel und @al6042 die mich bei demAufsetzen meines 6900k unterstützt haben ist es wohl (auf Holz klopfend) eine stabile Konfiguration.
Ist der Nvidia Treiber auch schon da???
Jo kann ich außerhalb der DEV bestätigen.
Jemand sich dran versucht?
danke hab den link übersehen. Sorry
Welche Anleitung von Sascha? Gibts nen link?
Hmmmmm...
Ich bin auf Version 4220...
Danke für die Antworten.
Trim ist ja auch aus, NVMe patsche ich nur weil die als interne angezeigt werden soll über SSDT.
Das mit dem Boot wundert mich so da die AHCI Version klasse läuft, nur NVMe nicht.
Hi,
ein in neuer Tag eine neue Frage.
ihr helft immer so super!
meine High Sierra Config ist total sauber Vanilla und nur über Clover injecte ich Kexte.
der Boot von meiner 960 Pro Dauert r aber sehr lange und läuft aber dann.
von meiner AHCI SM951 bootet er in 7-8s.
beides APFS.
Woran liegt denn sowas?
habe mal alle gepatschten DSDT und SSDT raus genommen auch Trim ausgemacht. Aber leider keine Änderung.
danke für Hilfe.
Danke. werde ich heute Abend gleich testen.
Edit:
funktioniert! Klasse! Danke @apfelnico
Voll gut, meine hing an BR1B und nun als intern angezeigt!
-erledigt-
Moin,
seit dem ich High Sierra soweit Vanilla drauf haben (patches alle über Clover)
danke dazu auch an @MacGrummel wegen Sound da lag was an meiner Sierra Config.
laufen tut alles. Außer dass die SSD 960 pro orange gezeigt ist.
NVMe SSDT wird wohl benötigt, aber wie erstelle ich eine???
kann mich da jemand abholen?
danke!
Ich z.B. habe alle Release drin stehen in meiner Liste der Einkäufe: AUSSER SIERRA, das fehlt.
@MacGrummel kannst du mir das Geheimnis deiner Sound 1150er Config verraten?
Meine ALC 1150 laufen alle problemlos unter Lilu/AppleALC, egal, ob im Z97er, im Z107er oder im X99er. Und auf die NVIDIA müssen wir wohl noch ne Woche warten..
Mit welcher Konfiguration genau? Magst das verraten?
Hat jemand das schon auf ein X99er Gigabyte Board implementiert?