Greift der USB Port Patch aus 10.14???
Habe gerade festgestellt, das meine externe USB 3.0 Platten nicht gemounted worden, kann jemand den korrekten hier noch einmal posten? Danke, kexte sind alle aktuell.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGreift der USB Port Patch aus 10.14???
Habe gerade festgestellt, das meine externe USB 3.0 Platten nicht gemounted worden, kann jemand den korrekten hier noch einmal posten? Danke, kexte sind alle aktuell.
Moin,
nach heutiger Keynote und der vielen neuen Macs die alle samt einen T2 verbau bekommen haben, stellt sich nun die Frage, worauf es hinausläuft.
Meint Ihr, dass in Zukunft nun die Geräte dann ggf. nicht mehr wollen wenn keiner verbaut ist, naja klar, es sind alles samt Geräte ab 2018, bzw. zusätzlich der iMac Pro.
Kleines bissl Glaskugel...
Grüße
CMMChris mit welchem SMBIOS?
Dann kann ich mir auch nicht mehr ausmalen was das ist, oder bist du so nett und packst das nochmal neu hier in den Thread? Ggf ist das file corrupt oder so?
Gehen hier auch zip Dateien, vielleicht hat das beim Upload einen Weg bekommen.
Teste es eben mit unlock.bin -> selbes Verhalten, Error
Was ich eben gesehen habe, dein File hat 64kb meine ROMs haben 256kb. Anderer BIOS Chip, oder doch File defekt? Anliegend meine ROMs
Meine hat auch 4 (3xDP 1x HDMI) ich meine die 6xDP wenn ich beide Vegas zusammen zähle.
Habe übrigends doch dein BIOS nicht drauf bekommen DSM2 , es ist das BIOS der MSI Air Boost OC von TechpowerUp was ich drauf bekomme, aber deines nicht. Sorry, mein Fehler.
Ich erhalte immer folgende Meldung:
(siehe Bild)
Kann das File defekt sein?
Schönes Ding.
Das die ordentlich heizen merke ich am Aquaero der regelt gleich mal die Lüfter an sobald ich die Karten etwas länger belaste, aber das soll ja auch so.
Ich lasse auch das MSI Bios drauf, dann halt mit HDMI aber trotzdem VGA Auflösung bis zum OS, naja da steckt der Teufel im Detail, egal welchen der 6 Ports ich nehme mit CSM aus kein Bild. HDMI ja aber VGA Resolution.
Ich glaube langsam dass das am Board liegt, ist ja eigentlich auch nur nice to have, hab trotzdem mal die BIOSe der MSI drauf gelassen.
Welche Fehler genau hat das MSI denn nicht was andere haben?
Aber Respekt vor der LC-Kurve die als Kext von dir kam, die drückt ja die GPU´s mit 1,75GHz an und den HBM auf 1050. Echt nett dafür auch noch mal danke.
DSM2 : Habe es noch einmal probiert, kein Erfolg. Es kommt einfach kein Bild wenn ich CSM disable, nur auf dem HDMI Port habe ich dann ein Bild. Und das auch nicht in 4K sondern in verzerrter Auflösung (bzw. niedergiere Auflösung) wie vorher mit dem Stock BIOS. Oder kann das meine Monitor sein? (die 1080Ti hatte immer 4K Bild geliefert im POST...komisch wen du sagst deine machen es wie es soll)
Anscheinend haben meine beiden VEGAs was anders als deine in der Hardware oder mein Board macht da was nicht mit.
Odert hasst du noch eine Idee was man probieren könnte?
Getestet eben, bin da schon länger raus wie man flasht.
Unter Windwos sagt das Tool immer (AtiWinflash) „device mismatch“ mit dem CMD Befehl atiflash.exe... auch.
DSM2 wie hast du die Roms programmiert? Im DOS Modus? Also Stick erstellen und da probieren? Oder was mache ich verkehrt?
Update: habe das BIOS von DSM2 partout nicht auf die Karten bekommen, da scheint beim File was nicht zu passen, aber ein anderes BIOS flasht er problemlos. Würde mich interessieren ob es das Gleiche BIOS ist wie bei Techpowerup vorliegt zu der Karte von MSI.
Weiteres Update: DSM2
Habe es dann doch auf die Karten bekommen, das einzige was sich mit denn BIOS ändert ist, dass wenn Mann CSM abschaltet der Monitor schwarz bleibt bis Mac OS geladen ist. POST zeigt er dann nur noch bei aktiviertem CSM an. Es ging dann auch ohne Unlock, aber danke für die Befehle, es ging nachdem ich das Ursprungs ROM geflasht habe dann auch deins.
DSM2 mal wieder ein großer Wurf, danke dafür.
iStat runter werfen und neu rauf hat auch meine beiden Problemkindern auf die Beine geholfen.
Wenn nun noch einer um die Ecke kommt und den Fix für das Booten in 4k / 5k bringt bei den alten Vegas, dann ist die Welt wieder bunt.
Hat eigentlich jemand nun mal endlich ein Water BIOS auf einer LUFT VEGA zum Laufen bekommen, das wäre noch mal interessant für das OC und UV.
Laut everymac passen diese rein:
|
Mac Pro |
Processor |
Clockspeed |
Cores |
L3 Cache |
3.7 GHz |
4 |
10 MB |
||
3.5 GHz |
6 |
12 MB |
||
3.0 GHz |
8 |
25 MB |
||
2.7 GHz |
12 |
30 |
Finde ich ja auch, daher meine Antwort dass ich es plausibel finde mit 2x360 zu fahren.
Eher wie du sagst die jenigen welchen mit arg vielen Radiatoren und extremer Kühlfläche sind imho die enthusiasten.
Alles gut.
Ich hab auch 2x360 intern und nur weil ich anfing zu übertreiben dann den 1080er daneben gestellt.
Dann kamen die Vegas und es ist ok so.
Klingt meiner Meinung nach auch plausibel, ist halt eine Sache dessen was man an den Lüftern Anliegen haben will. Manche sind auf Ultra silent unterwegs und da braucht man dann extrem viel Radiator Fläche.
Ich hab auch mal nen 6900K bei 4,2GHz und ne 1080Ti im Loop gehabt bei 2 240er EK Radiatoren.
Das wurde sehr gemütlich am Luftstrom hat aber deftig gekühlt.
Daher sollte man immer schauen wo die Reise hin gehen soll. Wenn die Custom Kühlung in die Tausende geht dann ist es enthusiastisch und vollkommen ok.
High-End ist auch günstig(er) zu erreichen.
Alles eine Frage der Herangehensweise.
Für mich steht fest dass eine Custom, wenn man erstmal eine hat süchtig macht. Und schnell ein Geldfresser wird.