Das ist grauenhaft an Windows…da bietet sich an die Platte auf der macOS und OC liegt auszubauen, die mit Windows drauf drin zu lassen und versuchen das per ESD Stick zu reparieren wenn Windows das denn hinbekommt, sonst einfach drüber installieren mit „Einstellungen behalten“ DANACH erst die Platte mit macOS und OC wieder einbauen
Beiträge von kaneske
-
-
Canyonwalker warum nimmst du denn das ProArt wenn du weißt es hat nen locked MSR2?
Das wäre IMHO nen No-Go für das Brett, so sexy das optisch auch ist…
Wie man liest ist das Thema doch eine ewig zähe Baustelle bei dem Brett…nen MSI Tomahawk oder so nicht auch interessant? -
Das kann mhaeuser sicherlich beantworten, wenn ich mal so frei darf dich anzupingen?
-
Wenn du mein Kind wärst gäbs aber für so ne Wattage 24/7…
Natürlich pädagogisch wirksam…
Spar lieber oder geh Zeitung austragen und kauf dir nen Mac Mini oder sowas…
Dein Vorhaben ist tot, so wie dein Altcoin und eure Finanzen bald. -
Dann ist dein Vorhaben doch eh schon gescheitert, ohne eine passende GPU wirst du macOS nicht installieren können.
Das geht auch mit freiem SATA Port nicht… -
Ich verstehe dein System nicht…eine 1060 und eine 4060, mit welchem macOS?
HighSierra mit Alderlake-S?
Das funktioniert? -
Wird im NVRAM abgelegt, meine sogar Apple native, weil:
startest du macOS und geht auf Startvolume und selektierst dort gewünscht, mach OC das halt auch… -
Mac Mini M4 mit expandmacmini 2TB Modul soeben umgebaut und wie Butter durchgegangen. Nett, nur was mache ich mit dem Teil?
Direkt aus der Packung hat der Mini die SSD bekommen
Hmmm, vielleicht brauch ich doch noch nen TB3 KVM Switch 🤣 -
Nein, nein, nein…
Nein…seit 7xxx RX GPUs ist Essig mit dGPU und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Apple M hat eigene GPUs und somit ist das Thema seit Jahren Tot. -
Dann muss die BIOS Version auch 1:1 sein, aber ja…das kann wenn apfelnico die teilt schon gut geholfen sein…
-
Bist du 100% sicher dass du das BIOS auch richtig eingestellt hast? Guck lieber noch 2-3 mal auf alles in jeder Ecke.
Es sind nicht viele Dinge dir in die Suppe spucken können aber die zu übersehen geht schnell.
Gerade unter CPU den CFG Lock vergisst man schnell, dann solltest du Above4G mal an schalten aber ResizeBar aus.
Wenn du bei dem Brett nur das BIOS erneuert hast dann liegt sehr wahrscheinlich der Fehler in der Richtung auch.
Wenn NICO dir ne EFI baut, dann kannst du 100% sicher sein dass die auch startet, tut sie es nicht liegts am Rechner oder dem BIOS Setup
Oder hast du gar SecureBoot im BIOS aktiv?
Ach so und:
NICO schreibt ja auch du brauchst eine angepasste USB Kext, also ein Mapping das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist…hast du Windows auf der Kiste drauf? Das ist dann schnell erstellt und du kannst auch das ausschließen…
Wie es geht findest du in den Links in meiner Signatur. -
Interessant wäre trotzdem mal der Hotspot bei 100% GPU Last, die Karten sind ja 2 Jahre alt, wenn die kein Graphit Pad hat ist die Paste auch nicht mehr die Beste wenn nicht sogar raus gepumpt/verdampft
-
Sascha_77 Antworten auf Fragen scheinen überbewertet 😉
-
Aber Leute eine 6900xt ist nicht laut, wenn die neu ist. Sie ist hörbar aber nicht laut.
Eine 6600XT Mech ist laut, eine Dual von Asus ist laut eine triple FAN Custom Design ist…nicht…laut.
Außer die nagelt den Hotspot in die Hunderte und das liegt wenn die gebraucht ist am Alter und da muss mal Pad/Putty und Paste neu…
darum Sascha_77 ist das eine NEUE Karte oder eine gebrauchte? -
Dass die Karte laut ist, ist bei dem 3 Fan Design sehr ungewöhnlich. Ist die Karte neu oder gebraucht?
Ich hatte insgesamt 3 verschiedene 6900er und alle waren leise, wirklich leise…
Kannst du mal bitte 3d Mark Belastung laufen lassen und die Hotspot Temp und die GPU Temp max hier posten? -
Ich hab keinerlei Probleme mit Logic, Ableton, FL…auch nicht mit meinen etlichen Plugins oder den Librarys…
Ist aber ein echter Mac… -
-
Ich glaube wenn du mich fragen musst um an das BIOS Tool zu kommen (ich finde es in Sekunden via Google) - sei mir nicht böse - dann solltest du aber davon die Finger lassen ein BIOS zu modden.
Da brauchst schon was an Ahnung und nicht YouTube oder irgend nen Text nachlesen und nur nachmachen, im Zweifel brickst du dein Board, da übernimmst du eigene Verantwortung. -
Du kannst dein BIOS auch selbst modden, das geht dann ganz sicher zu schalten...ist halt auch nur ein AMI BIOS wie alle Anderen auch, brauchst nur das passende Tool:
AMIBCB
-
Krass ist es auf jeden Fall, habe selber 6 EXOS X18 16TB hier davon 5 im Betrieb, allerdings bewusst recertified gekauft und alle samt auch so labeled inkl. guten Werten und subjektiv gutem Betrieb.
Eine als Spare im Schrank, da kann man bald mit den Dingern so "sicherer" leben als mit diesen Chi(n)a Neuen...