Cool Dankeschön, das probiere ich Morgen gleich aus.
Update: habs doch gleich probiert, hat ohne Probleme hin gehauen
werde jetzt mal testen ob ich eine Verbesserung feststellen kann.
Danke nochmal.
Immer wieder Top Hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCool Dankeschön, das probiere ich Morgen gleich aus.
Update: habs doch gleich probiert, hat ohne Probleme hin gehauen
werde jetzt mal testen ob ich eine Verbesserung feststellen kann.
Danke nochmal.
Immer wieder Top Hilfe
Danke für die Antworten.
Aber was sagt mir das jetzt?
Hätte noch ne Frage zu Grafikkarte, hab das Gefühl dass die hackt. Ich hab gelesen dass die Menü leiste oben mit dem Apfel leicht durchsichtig sein sollte, das ist bei mir nicht, deswegen denke ich das ich mit der Karte Probleme habe.
Kann ich da noch irgendwas Einstellen? Finde nur den NVIDIA Driver Manager Preferences, aber da glaub ich kann ich nicht wirklich was einstellen.
Hoffe mir kann bei dem Problem noch jemand helfen.
Das war der geekbench 4
OK Benchmarks lass ich dann mal laufen.
Beim Lenovo geht eigentlich alles.
Ausser:
Tastaturbeleuchtung
Audio
Helligkeit
und Herunterfahren, da startet er gleich wieder.
Update:
Habe Geekbench 4 gemacht.
Was sagt mir das? Taugt das Ergebnis wa?
Single-Core Score: 5417
Multi-Core Score: 18403
OpenCL Score: 104085
Geekbench 4.2.2 Tryout for Mac OS X x86 (64-bit)
Ich habs gerade getestet.
Ein 2.0 Stick geht an der 2.0 und an der 3.0 Buchse.
Ein 3.0 Stick geht nur an 2.0 Buchse.
Allgemein finde ich die Kiste irgendwie langsam (oder ich bilde es mir nur ein), kann ich das irgendwie testen?
Ich habe in einem anderen Threat (Lenovo T430s Hackintosh na großen Monitor) noch ein paar Probleme mit meinem Lenovo t430s.
Hättest du da vielleicht noch eine Idee?
Vielen Dank
Das ist der von dir. Plus noch bisschen was von mir. Getestet hab ich bis jetzt grafik, ton, einen 2ten bildschirm.
Was mir gleich aufgefallen ist, sind die usb 3.0 ports, die gehen leider noch nicht. Da hab ich aber auch noch nichts gefunden.
Hat keiner eine Lösung wie ich den Ton und den Mini Displayport aktiviert kriege???
das wollte ich jetzt testen, jetzt komm ich nicht mehr ins boot Menü mit F12 hat das schon mal jemand gehabt?
update : hab zwar das mit meinen boot Menu nicht hinbekommen
aber die karte geht jetzt, habe auf 14.2 gestellt und den Kext "NVWebDriverLibValFix.kext nach /Library/Extensions gesetzt.
ich stell mal noch meinen efi ordner dazu
Ich hab momentan die efi von derhackfan.
Inject intel ist raus. Und inject nvidia hab ich angehackt. Geht aber leider trotzdem nicht
Ja hab ich. Wenn er hochfährt dann ist das apple logo da, der ladebalken geht bis zur hälfte und dann ist alles schwarz
Vielen Dank. Jetzt gings. Super.
Mit der grafikkarte: ich hab den passenden treiber runter geladen, installiert, die karte wieder eingebaut und intern grafik ausgeschaltet. Das geht aber leider nicht. Was hab ich da falsch gemacht?
Vielen Dank.
Aber da geht auch nichts. Bekomm so ein zeichen das ich noch nie gesehen hab.
Auch nicht mehr
Gleiche stelle mit deiner efi
Und gleiche stelle mit meiner efi
ok also ich hab sie jetzt ausgebaut, Bildschirm per hdmi on board angesteckt und im BIOS inter Grafik auf Enabled. wie gehe ich dann weiter vor?
Momentan noch drinnen. reicht es wenn ich einfach die power Kabel von der Grafik karte abstecke? dann muss ich ja einen Bildschirm on board anschließen und die interne Grafik auf Enabled stellen
Ich komm mit dieser Efi eigentlich sehr weit. Aber kurz vor ende des ladebalkens hat er ein problem, wenn ich dann im verbose modus starte bleibt er hier stehen.
BIOS Version habe ich F2
Dann komm ich so weit.
Wenn ich Enabled mache habe ich 64M und 256M