Beiträge von chiggy
-
-
ich habs glaub ich gefunden, internal Grafik war auf AUTO, hab ich jetzt auf disabled getan, hat aber leider nichts gebracht
-
Ok F11 hab ich gedrückt und nochmal versucht. Aber keine Änderung. Wegen der Grafikkarte im BIOS , wo finde ich das? was muss ich genau nach sehen?
-
Danke. Geht aber leider auch nicht
-
Ok Danke, teste ich gleich aus.
Signatur habe ich geändert. Hoffe es passt so.
Update: habs getestet. Soweit komm ich.
-
Es handelt sich um das gerät in diesem threat , das aus meinem profil.
Den lenovo wollte ich eintragen, hab aber nicht gefunden wo ich den eintragen kann.
-
Hallo. Habs versaut. Wollte vor einem halben jahr ein update machen. Und seit dem geht nichts mehr. Hab mich dann mit windows zufrieden gegeben. Jetzt wollte ich es wieder anpacken.
Hab den install stick von meinem lenovo t430s benutzt, und den efi ordner aus diesem threat benutzt. Dachte mir sollte kein problem sein. Aber leider doch. Ich bekomms schon wieder nicht auf die reihe.
Kann mir jemand helfen bitte.
Hänge momentan wenn ich über clover den install stick starte
-
habs noch geschafft. hab die festplatte aus gebaut und über ein externes gehäuse an mein mac book angeschlossen, dann ich die daten wieder auf meinen boot stick gezogen. das ich von dem aus starten kann.
-
Fuck dann hätt ich die plist im efi ordner lassen sollen, ich hab sie auf den schreibtisch getan und da umbenannt
und auf meinem install stick ist gerade ein anderer efi ordner
-
Hans probiert. Aber jetzt fährt er nicht mehr hoch mit der plist. Kann ich da noch irgendwas retten?
-
Hallo, ich hab mir die letzten Tage ein Hackbook mit meinem Lenovo T430s gebastelt. Passt auch so weit, bist auf den Ton die Tastaturbeleuchtung und er fährt nach 1ner Sekunde wieder hoch. Diese 3 Probleme bekomme ich nicht hin.
Dachte mir jetzt ich stecke einen großen Monitor via Mini DisplayPort auf HDMI Kabel an. Aber das geht leider nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
ich lade mal meinen plist mit hoch
Danke schon mal
-
Auf meinem Desktop ist momentan noch windoes drauf. Habe jetzt mal mit meinem notebook angefangen. Läuft auch soweit? Bis auf, ton, tastatur beleuchtung, helligkeit und herunterfahren.
Wie kann ich dann meine plist noch füllen lassen. So dass dann alles geht. Oder muss ich da selber etwas rein schreiben???
-
ja das ist die aus dem efi Ordner von der Festplatte, von der ich boote.
SMBIOS ????? echt null plan, sorry.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke
-
ok, einfach die plist aus dem Clover Ordner oder?
-
Ich habe die Apple ALC eingefügt, und lilu hab ich auch, aber er erkennt keinen sound, was muss ich machen dass vielleicht jemand mal drüber sehen könnte was bei mir fehlt.
ich häng noch ein Bild an von meinen ton Einstellungen
-
was ist gemeint mit "HDAS nach HDEF" das würd ich auch gern probieren, ob dann mein ton geht
-
Ist der ton bei dir schon mal gegangen?
Bei meinem Lenovo t430s ging der Ton noch nie seit der hackintosh installation. Der Lautsprecher ist auch ausgegraut. Hab momentan keinen ahnung wie ich das mit dem Ton hinbekommen soll
-
Mit den kexten von dir geht er leider nicht
Also beim installieren ging es nicht. Wie es jetzt ist wenn ich sie nachträglich einfüge hab ich nicht probiert
Habs jetzt nochmal probiert. Da kommt dann immer diese meldung
so bin weiter hab jetzt alle kexte von dir einzeln probiert, es gehen jetzt alle ausser "AtherosWifiFlnjector" und "Lilu"
bluetooth geht auch.
probleme habe ich jetzt noch mit der Batterie anzeige, ton hab ich keinen, und wlan geht nicht.
ich hätte noch einen logilink wl0084a rum liegen, hab ich auch schon getestet, aber es geht nichts, gibt es da auch irgendwie nen kext.
für ton und batterie anzeige werde ich auch noch einen kext benötigen, kann mir da jemand helfen
So noch ein update.
Momentane probleme sind die Batterieanzeige, das Wlan, der ton, die helligkeit und ich kann ihn nicht runter fahren, da startet er nach 1 sekunde wieder.Würd mich freuen wenn ihr mir da vielleicht noch weiter helfen könntet. Dankeschön
bin wieder weiter, hab jetzt nur noch das Problem mit der Helligkeit, den ton, keine Tastaturbeleuchtung und dem runterfahren. hat da jemand ne Lösung.
ne frage noch zu updates, mir zeigt es updates im App Store an. kann ich die ohne weiteres machen? oder sollte ich das lieber lassen?
danke, mfg Chiggy
-
ok vielen dank
jetzt ist mir gerade aufgefallen dass meine Tastatur Beleuchtung auch nicht geht.
Geht die bei euch??? -
hallo, hast du das Problem mit dem herunterfahren und der Helligkeit hin bekommen?
ich hab zusätzlich noch das Problem dass ich keinen ton raus bekomme aus meinem t430s.
hat da jemand hilfreiche tipps für mich?
danke