Beiträge von chiggy

Hallo, ich möchte mir in einem halben Jahr einen neuen PC zusammenbauen, ich möchte Windows 10 und OSX drauf haben.

Könnte mir bitte jemand die perfekte Hardware dafür sagen, oder welche Möglichkeiten ich habe.

das geht so schnell, er fangt nach kurzer zeit einfach immer von vorne an. wenn ich mit -v starte, dann geht es so schnell das man nichts kennt. und er bleibt dann auch nicht stehen, sondern fängt einfach wieder von vorne an.

die installation geht bis dahin wo ich die sprache auswählen muss, da stelle ich dann deutsch ein, klicke auf weiter und dann kommt eine der beiden fehlermeldungen, kommt drauf an mit welchen bootloader ich boote !!!

myhack hab ich schon was gelesen, aber ich hab noch keine anleitung gefunden, wie genau ich da vorgehen muss :/

danke für die antworten.

transmac hab ich noch nie gehört, muss ich mich mal reinlesen.

ich hab jetzt von nem freund ein macbook ausgeliehen, vielleicht hab ich jetzt mehr möglichkeiten, hat jemand ne idee, was ich jetzt mit macbook noch probieren könnte???

hab mich jetzt mal bisschen mit dem macbook gespielt, aber ich hab einfach zu wenig erfahrung.

mag mir vielleicht nochmal jemand helfen???

wenn ich mit chameleon oder iboot boote, dann kommd der fehler " mac os kann auf diesem computer nicht isntalliert werden"

und wenn ich von os x 86 mod cd boote dann kommt die fehlermeldung " beim lesen der mac os x installatons dvd ist en problem aufgetreten"

mit einem externem laufwerk hab ich es schon versucht, da ist genau das gleiche problem

vielen dank für diesen tipp, nur jetzt ist das nächste problem, das geht irgendwie nicht, was könnte ich falsch machen?

habs geschafft, hab cmd als admin ausgeführt

aber jetzt hab ich probleme beim booten, ich verstehs nicht genau was ich machen muss, wenn er vom stick ladet

könnte ich noch ne anleitung haben , wie ich den boot stick in zusammenhang mit der mac os x dvd benutze, irgendwie klappt das nicht so.

ich boote vom stick, dann kommt:
    /Extra/com.apple.Boot.plist is depreciated.
    Please use the file /Extra/org.chameleon.Boot.plist instead.
    press a key to continue...
    dann drücke ich auf enter:

dann kommt:
    Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chimera v2.1.0 r2246
    Built date: 2013-06-18 14:21:32
    2046MB memory
    VESA v3.0 14MB (NVIDIA)
    Press Enter to start up Darwin/x86 with no options, or you ca:
    Type -v and press Enter to start up with diagnostic messages
    Type ? and press enter to learn about advanced startup options

boot:

dann drück ich:
    und es kommt:
    Darwin/x86 boot v5.0.132 - Chimera v2.1.0 r2246
    Built date: 2013-06-18 14:21:32
    2046MB memory
    VESA v3.0 14MB (NVIDIA)
    bt(0,0)/Extra/com.apple.Boot.Plist is depreciacted.
    Please use the file bt(0,0)/Extra/org.chameleon.Boot.plist instead.
    Press a key to continue...
    dann drück ich enter:
    und es kommt:
    Can`t find /mach_kernel
    Press a key to continue...

und so geht dann immer weiter wenn ich enter drücke

kann mir jemand helfen???

KEINE IDEEN????????????

mit welchem bootloader würdet ihr an meiner stelle arbeiten?

habs jetzt mit externen dvd laufwerk versucht, aber genau das selbe problem :/

und wenn ich mit arch=i386 boote, dann bleibt er hier stehen, siehe bild

das mit nem boot stick geht auch nicht weil ich niemanden kenne der einen mac oder hack hatt :/

hat noch jemand tipps für mich, ich bin am verzweifeln :(

6fehler:

wenn ich die eine taste drücke, dann läuft es weiter bis zu dem punkt wo ich die sprache aus wählen muss, wenn ich dann deutsch wähle und auf weiter klicke, dann kommt entweder die fehlermeldung mit " mac os x kann auf diesem computer nicht installiert werden" oder " beim lesen der mac os x installations dvd ist ein problem aufgetreten", kommt drauf an mit welchem bootloader ich lade.

Trainer:

ok, das versuch ich mal wenn ich ein externes laufwerk auftreibe ;) danke

geht das im windows? ich hab keine installations datei gefunden für windows, hast vielleicht nen link für mich?

ich hab ja keinen mac :/

habd ihr das schon mal gehört mit dem zweiten bild das ich hochgeladen habe?

update: hab jetzt nochmal gegoogelt, und bin drauf gekommen, dass das mit myhack unter windows nicht geht !!! richtig ???

habt ihr vielleicht noch andere tipps?????

wär echt super, DANKE

hier noch ne kurze info zum aktuellen stand. siehe bild

Kann mir keiner helfen? Ich weis nicht mehr weiter, bitte

das gleiche problem :/

brauch ich vielleicht einen bestimmten bootloader, oder mach ich was falsch?

ich lad mir den bootloader, brenn die iso und lass die dann com notebook booten dann nimm ich sie wieder raus und leg die Snow leopard disk rein drücke f5 und starte dann die mac os x dvd

update:

jetzt hab ich noch nen anderen bootloader versucht, und mit dem kommt jetzt die fehler meldung " beim lesen der mac os x installations dvd ist ein problem aufgetreten

reinigen sie vorsichtig die dvd und versuchen sie die installation d erneut durchzuführen"

weis da vielleicht jemand was????

Hallo leute,

so jetzt hab ich mir bei amazon die original Snow Leopard bestellt, aber ich hab immer noch das gleiche problem.
    Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.
    Ich möchte auf meinem Acer Aspire 7520g Snow Leopard installieren.
    Habe es auch schon versucht, mit fünf verschiedenen Bootloadern, dem Original Snow Leopard aber immer das gleiche Problem.
    Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe, evtl. mit Anleitungen und links mit Dateien die ich Laden muss.