Beiträge von Hansi64

    Danke, diese Idee hatte ich auch schon.

    Aber das half nicht. Ich suche morgen mal noch einen ganz alten Keks raus.

    Das WLAN ist jetzt auch total langsam 3 h für 1 Gb vom Server (Synology). Das kann aber auch am Scan Policity liegen.


    habe jetzt auch mal die Network Stack Configuration eingeschaltet, die gab bei bei dem alten BIOS so nich. Aber wieder einiges zum Auswählen.


    So, ich habe mal mit Linux-Stick gestartet, da gibt es auch kein LAN. Da es auch das Board mit defektem LAN zu kaufen gibt, denke ich meines ist genauso defekt.

    Wie beschrieben, ging schon mal mit RTL8111. Mausi ging nicht. Habe ich jedoch heute getestet, ging immer noch nicht.

    WLAN ist auch tierisch langsam Router gleich daneben. Ging auch schon mal besser.

    Ich tippe ja auf BIOS-Einstellung. Hier meine:


    Bioseinstellung GIGABYTE Z379P D3, Bios F14

    M.I.T:

    Alles aus oder Auto


    System:

    Administrator


    BIOS:

    Bootup NumLock Status – Aus

    Sicherheit Optionen - Einstellungen

    Vollbild Logo-Show - Ein

    Boot Optionen - nur Startlaufwerk

    Schnelle Booten - aus

    Mausgeschwindigkeit - 1x

    Windows 8/10-Funktionen - Windows 8/10 WHQL

    CMS-Unterstützung - Aus

    Secure Boot - aus


    Peripherie:

    Initialisierung des Monitors - PCIe 1-Steckplatz

    Onboard-LAN-Controller - Aktiv

    Über-4-G-Dekodierung - Aus

    RGB Fusion - An, Blue

    Intel Platform Trust Technology PTT - Aus

    SW Guard Extension SGX - Aus

    OffBoard SATA Controller Configuration - nichts einstellbar

    Trusted Computing – Security Device Support - Disable

    Super IO Konfiguration – Serial Port - aus

    AMI Graphit Output Protocol Policy – DFP3_HDMI

    USB-Konfiguration:

    Legacy USB - an

    XHCI.Hand-off aus

    USB-Massnspeicher- Treiberunterstützung anPort 60/64 Emulation - aus

    Network Stack Configuration - aus

    NVMe Configuration - nichts einstellbar

    SATA And RST Configuration Mode - AHCI

    Aggressive LPM Support - aus


    Chipsatz:

    VT-d - aus

    Interne Grafik - auto

    Audio Controller - ein

    IOAPIC 24-119 Entries - aus


    Power:

    Platform Power Management - ein

    PEG ASPM - ein

    PCH ASPM - aus

    DMI ASPM - ein

    AC Back - aus

    CEC 2019 Ready - aus

    RC6 - aus

    Es geht um das Z370-System mit aktuellem OC und Monteray 12.1

    Init Datei mit OCAuxiliary Tools bearbeitet und aktualisiert.

    Mit Systeminfo kommt, es gibt anscheinend keine LAN-Schnittstelle.


    Ich habe mal noch meine Signatur aktualisiert. Hatte ich vorher nur im Benutzer geändert.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,61 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    ich bin schon einige Zeit mit einem Hack unterwegs. Jetzt musste ich mir, um aktuell zu werden, einen neuen bauen.

    Bisher habe ich alles selbst gefunden komme aber nicht mehr weiter. Habe auch den Link für meine gefundene WLAN-BT-Karte hier eingetragen.

    Ich hatte alles aufgebaut und nach langem Testen ging auch alles. Jedoch habe ich am Ende noch die CPU gewechselt.

    Die wurde erst spät geliefert. Bios habe ich darum auf F15 geändert. Jedoch geht kein LAN mehr. Nun habe ich F14, geht auch nix.

    Alle Systeme und Kekse sind aktuell. Bisher ging immer RealtekRTL8111 in der Version 2.2.2.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ab wann das war, da das Netzwerk am Ende sicher über WLAN lief. Ich möchte jedoch LAN nutzen.

    Hat da jemand so eine Idee?

    Hi an alle,


    Versuche gerade einen Neuen Rechner mit OpenCore und Monterey aufzusetzen.

    Habe dazu eine Gigabyte Z370 und Coffee Lake CPU genutzt.

    Alle meine WiFi und BT Sticks gingen nicht.

    Habe mir diese Karte in der Bucht besorgt. Ging alles auf Anhieb.

    2 Wochen Lieferzeit aus China mit vorausbezahlter Einfuhrumsatzsteuer. Alles Easy.

    Mit Versand etwas über 50$, also nicht günstig

    Hi,


    Ich habe mir mit Hilfe dieses Forums einen Hackintosh nach meinen Wünschen gebaut mit dem ich jetzt 3 Jahre freischaffend arbeite. Alles ist auf Bildbearbeitung ausgelegt. Mein MacBook ist von 2006, reicht nur für Textverarbeitung.

    Ich habe einfach meiner Frau einen NUC zum Hackintosh gebaut auf dem ich notfalls arbeiten kann. Daten liegen ja eh auf der Synology. Aber alles läuft ohne Probleme ich muss nicht immer das neueste System haben.

    Dann gebe ich aber zu bedenken, dass Apple auf eigene Chips umsteigen will, mit dem Hack hätte man dann eben den aktuellen Stand. Reicht auch ein paar Jahre.

    Aber wer braucht 6k Hochzeitsvideos? Ich hab da grad ein s/w Foto.

    Ich habe meinen Beitrag mal editiert, da ih hier der letzte war und somit nicht weiterschreiben kann.
    Ok, habe alle Einträge getestet. Nur den AppleGraphicsDevicePolicy kann ich nicht einsetzen, dann gibt es Panik.
    Habe auch die erweiterten Patches vom MacGrummel eingesetzt. Die stehen jetzt ja auch auf Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra.
    Aber kein 2. Monitor mag gehen. Hatte mir zur Übersicht mal alles im Texteditor sortiert, wenn ich aber einmal mit dem Clover-Configurator öffne ist alles wieder durcheinander.
    Für die Grafik habe ich jetzt:
    SKL-1912000-4_displays
    SKL-1912000-Port_0x5-DP2HDM
    SKL-1912000-Port_0x6-DP2HDM
    SKL-1912000-Port_0x7-DP2HDM
    Wie geschrieben bei der AppleGraphicsDevicePolicy bekomme ich Panik.
    Ich werde mal noch ein paar Tage suchen, dann werde ich eine GT 120 MacEdition einsetzen, die sofort ohne Einträge funktioniert hat.

    Hallo an alle,
    ich sehe aus wie ein Neuling, bin aber schon fast 3 Jahre im Forum. Bisher hat lesen immer geholfen, siehe meine Hackintosh in der Signatur.
    Am Apple arbeite ich seit einem Mac SE mit System 5!Es geht um meinen neuen Rechner. Sierra, Skylake-Prozessor, M.2 Festplatte. Alles in einem Mac Pro Gehäuse. Siehe links. Ich wollte einfach einige Zeit Ruhe haben.Einiges habe ich selbst gefunden, bei anderen hat mir al6042 geholfen. Mit der DTSD wollte es vorher so gar nicht klappen.
    Ach so, nach dem Ausschalten startet das Teil gleich wieder.
    Gespielt wird 0! Nur Illustrator, Photoshop und Indesign ist nötig. Darum sollte die HD 530 reichen. Mein erster Mac hatte 9" Bildschirm und keine Graustufen.
    Auch bin ich nun schon sehr am Ende meines Budgets. Jedoch brauche ich unbedingt 2 Monitore. Wie auch immer. Wenn ich über DVI und HDMI anschließe zeigen beide den Boot-Vorgang aber dann bleibt nur der HDMI an. Mit 3 Monitoren (VGA dazu) habe ich nicht einmal einen Startbilschirm. Laut anderen im Forum soll es gehen. Ich habe noch bis So Zeit, dann verlangt die Familie, dass der Bastelplatz geräumt wird, dann kann ich erst nach Neujahr weiterbasteln. Auch habe ich am Wochenende noch einige Arbeit, möglicherweise wird das nix bis dahin.
    OS 10.12.2 ist schon drauf, ansonsten läuft alles wunderbar.

    Hallo,
    ich habe zum Test mehrere EFI-Partitionen auf meinem Rechner und bin damit nicht mit den wachsenden Booteinträgen zurecht gekommen. Dann habe ich ohne diesen


    „This BIOS prohibits updating to earlier version BIOS“-


    Hinweis für voll zu nehmen auf F20 geupdatet. Nachdem ich 4 Stunden investiert habe, läuft das Ding wieder. (Rechner in der Seitenleiste). Die Menüs sind total anders und die nötigen Einstellungen sind nicht einfach zu finden.


    Hier meine momentanen funktionierenden BIOS-Einstellungenfür die Nutzung der internen Grafik:


    Unter BIOS:
    Boot Option Prioritäten
    hier habe ich nur die genutzten EFI-Partitionen eingetragen, die anderen gelöscht.
    Windows 8/10 Funktionen – Anderes Betriebsystem


    Unter Peripherie
    Initalisierung des Monitors - IGFX
    Intel Platform Trust Technology (PTT) - ausgeschaltet
    Intel BIOS Guard Support - ausgeschaltet
    Unter Super IO seriell und parallel ausschalten
    Bei USB – Legacy und XHCI ein und anderes aus


    Unter Chipsatz
    VDT - ein
    Internal Graphics - auto
    DVMT-Allocate - 64M
    DVMT-Total-GFX Mem - 256M
    Audio ein, den Rest aus

    alles andere nicht geändert.


    Probleme habe ich, wenn ich mehrere Monitore anschließe. Der Boot-Vorgang wird jedes Mail auf einem anderen Monitor angezeigt, manches Mal auch auf keinem. Am Ende ist nur ein Monitor an, jedes Mal ein anderer. Einmal hat sich dabei auch das BIOS zurück gesetzt. Gute Idee die Einstellungen auch abzuspeichern.

    Vielen Dank für den Tipp.
    Jetzt habe ich einen Monitor über DVI und einen über HDMI angeschlossen. Beim booten sind beide Monitore gleich. Wenn es in den Finder geht, geht nun der DVI aus und der HDMI zeigt das Bild.
    Der Rechner scheint auch nicht mehr richtig aus zu gehen. Fährt immer gleich wieder hoch.
    Dafür habe ich aber notfalls einen Ausschalter.


    Gruss
    Hansi64

    Sorry, hier isses.
    Die DSDT werde ich schon mal testen …


    Mit meiner Config gibt es gleich KP wegen fehlender Kext. Aber ich kann abwarten.



    In meinem 10.12 Ordner sind:
    AHCI_3rdParty_SATA, Version 0.5 – brauch ich den überhaupt denke ich grad
    AppleALC, Version 1.0.18 - kann ich mit Layout 11 vom Back-Panel auf F-Audio Anschluss umschalten
    FakeSMC, Version 6.20.1410
    RealtekRTL8111, Version 2.2.1
    USBInjectAll, 0.5.14

    Dateien

    • config.plist

      (14,63 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin gerade im gleichen Thema. Habe mir bisher immer mit lesen weitergeholfen. Darum steht bei mir Neuling, obwohl ich schon über 2 Jahre dabei bin. Schreibe gerade von meinem Yosemite 2,7 GHz Quad Core und habe auch noch ein MacBook.
    Habe mir damals den Hacki gebraucht gekauft. Dann von der Tomate selbst auf Clover umgestellt.
    Da ist so ein zukunftsfähiges Projekt. Viel Grafikleistung brauche ich nicht, aber 2 Monitore sind Pflicht. ist links eingetragen.
    Ein Monitor soll über DVI 1920x1080 bringen, der andere über analog 1600x900. Habe auch noch eine GT 210 in der Kiste, deren Geschwindigkeit mir auch reichen würde.
    USB3, M2-SSD, Audio usw. geht alles. Nur Grafik ist ein Problem.
    DSDT-verstehe ich immer noch nicht so. Obwohl ich das für meinen kleinen Hacki mit viel Zeit hinbekommen habe. Aber bei meinem neuen gibt es nur Fehlermeldungen. Habe viele fertige DSDT ausprobiert und jede Menge Abstürze getestet.
    Die ich jetzt einsetze, ist auch nur eine gefundene.
    Für Hilfe wäre ich Dankbar.

    Hallo an Alle,


    benutze das Forum schon eine Weile, habe auch immer alles irgendwo gefunden, komme aber jetzt nicht wirklich weiter.
    Habe mir im Netz erstmal einen fertigen Hackintosh mit Chameleon/Multibeast gekauft um einen Anfang zu haben. Der hat nur so leidlich funktioniert. Darum habe ich Erfahrungen gesammelt und für meine Frau einen NUC mit Clover aufgebaut, der sehr gut läuft. Meinen Hacki habe ich aufgerüstet und auf einer SSD und Chamäleon/Multibeast/DSDT Editor neu angefangen.
    Zwei Sachen habe ich nicht zum Laufen:
    1. den onboard Ton (Gigabyte (Intel) high definition audio?). HDMI geht mit VoodooHDA nur in Version 0.2.61 über die Grafikkarte. Onboard ging mal kurz, aber nicht gut.
    2. Statt in den Ruhezustand geht der Rechner einfach aus. Danach stimmt die Bios-Prüfsumme nicht, der Rechner startet mit etwas verstelltem Reserve-Bios. Darum ging wohl auch der Onboard Ton aus.
    Ich wäre für Hilfe dankbar, kann ja mal aufschreiben, wie ich das mit dem NUC gemacht habe.



    Gruss