@IBM: die Gatebreak version kenne ich überhaupt nicht, könntest du die mal anhängen?
Beiträge von spotter
-
-
Mich würde ja brennend interessieren ob der OpenCL Bug in Yosemite behoben ist aber aufgrund noch nicht kompatibler FakeSMC Plugins wüsste ich nicht wie ich das testen kann Grafikkartentakt zu beobachten
-
Ich habe 10.9.3 im Einsatz, ob es aber genau seit dem Update ist kann ih nicht beschwören.
Zudem ist es genauso mit mit 10.10 DP1 -
sowohl als auch, ist völlig egal ob USB 2 oder 3.
Edit/
Problem ist lokalisiert: Zuerst: Es besteht nur mit Ozmosis 894M ! Ich habe zusätzlich zur FakeSMC die im BIOS ist noch eine in /S/L/E und zwar eine die ich regelmäßig update mit der HWMonitor App. (Wenn ein Update kommt wird FakeSMC und alle Plugins in /S/L/E/ ausgetauscht.
So hat es mit Ozmosis 828M auch gut geklappt, tut es aber mit 894M nicht mehr. Ich habe die FakeSMC in /S/L/E gelöscht und das Problem ist weg, stecke ich sie wieder rein Freezt das System beim stecken eines USB Sticks.
Dann heisst es jetzt erstmal auf die Sensor Plugins verzichten, ist wegen Yosemite sowieso etwas heikel im moment.
Da werden wir abwarten müssen bis es Signierte Plugins gibt. -
habe gerade festgestellt dass es wohl noch funktioniert, es dauert bloß 1,5 min bis es weiter geht.
Es hat wahrscheinlich schon immer etwas länger gedauert, aber dieser Kreisel der beim runterfahren normalerweise erscheint ist nicht mehr da, das hat mich irgendwie annehmen lassen das es nicht weitergeht.(der Kreisel hat eine Hypnotische Wirkung, dann merkt man nicht wie lange es dauert )
ne im ernst, warum ist auf einmal der Kreisel weg? -
Hi,
ich habe seit eineigen Tagen das problem dass der Rechner nicht neustartet oder runterfährt, so wie früher als noch eine EvoReboot oder ähnliches gebraucht wurde, sprich Bildschirm wird weiss und das war es.
Das Problem besteht mit:
Ozmosis 828M
Ozmosis 894M
Mavericks
Yosemitealle kombinationen ausprobiert, auch BIOS des öfteren neu geflasht um einen absoluten NVRAM reset zu bewirken, bringt alles nix.
Hat da jemand eine Idee? Bis vor ein paar Tagen ging es Problemlos mit Ozmosis.
-
thomaso66: Was tauschst du da aus? Version 828M gegen Version 894M?
Die habe ich nämlich schon am laufen, und Yosemite auch.Oder ist es noch was anderes?
-
Hi, ich habe plötzlich das Problem dass mein System bis auf den Mauszeiger vollständig einfriert wenn ich einen USB Stick einstecke.
Mavericks in Version 10.9.3 boote ich mit Ozmosis.Edit: Steckt der Stick beim Booten schon drin kann ich drauf zugreifen und alles läuft wie geschmiert. Ich darf in nur nicht im Betrieb einstecken...
-
Doch, NVRAM ist beschreibbar, das funktioniert einwandfrei. Dort habe ich die ganze System Definition eingetragen und auch boot args werden gespeichert, daran kann es nicht liegen.
Meine installierte windows version auf der 2 Partition wird unter "Startvolume" nicht angezeigt. Gut kann daran liegen das es auf der 2 partition liegt.
Aber die Windows DVD wird z.B. angezeigt wenn ich sie einlege, wähle ich diese aus und drücke auf Neustart wird sofort wieder OS X gebootet mit der Meldung das der Computer aufgrund eines Problems neugestartet wurde (was nicht stimmt) und in OS X kann ich mir dann eine Bericht von einer KP anzeigen lassen. Das gleiche passiert wenn ich versuche via Bootcamp zu installieren.Die Jungs im englischen Forum kriegen das allerdings hin, ich weiss nur nicht wie.
-
Die 894M ist keineswegs instabil. Die Version ist lediglich etwas zickig mit manchen Kexten in der Firmware selbst.
Und Fakt ist auch das in einem englischen Forum welches nicht genannt werden darf (wie bei Harry Potter) viele bestätigen das Bootcamp bzw. Startvolume auswählen funktioniert.
Ein User schreibt dort das er unter Startvolume windows auswählt, Neustart drückt, der Boot ins Windows erfolgt. Das kann man auch in seinem geposteten NVRAM Log nachvollziehen. Das ist übrigens eine Vorrausetzung, der NVRAM darf nicht gelockt sein.
Bei mir funktioniert es bis dato noch nicht. -
na das ist doch mal eine interessante Sache.
Ich habe mich mal 1 - 2 Std mit der neuen Ozmosis version beschäftigt, habe nachher aber aufgegeben, irgendwas war da das er nicht booten wollte, habe immer KP bekommen.
Hast du die Version 894M bei dir am laufen? -
X steht für 10. korrekterweise müsste Mavericks auch OS X.9 oder OS 10.9 heissen. Aber das ist das gleiche wie die leute immer "LCD Display" sagen, nach dem Motto doppelt hält besser.
-
Ja, wenn es nicht anders geht werde ich so machen müssen.
Man könnte Fast Boot aktivieren wenn man das Startvolume in osx auswählen könnte.
Bei Fast boot werden keine USB Geräte beim startvorgang initialisiert und man kann dann nicht mehr F12 drücken. -
Ne, windows ist ohne UEFI Mode installiert auf einer 2.Partition meiner SSD (1. Partition beherbergt OS X) CSM ist immer an.
Das musste ich so installieren damit Chameleon seiner Zeit beide Systeme Booten konnte.Nun ist Chameleon aber Geschichte, und auch der Kauf einer 2.SSD für Windows steht jetzt an damit jedes System seine eigene SSD hat.
Funktioniert das dann so mit einer separaten SSD? Also kann man die mit dem Ozmosis boot Menü dann Booten? Oder besser noch, kann man mit Ozmosis in OSX die windows Installation unter "Startvolume" wählen und dann Neustarten wie beim echten Mac?
-
Hi,
erkennt der Ozmosis Boot Manager (Home Taste) bei euch die Windows Partition?
In meinem BIOS mod ist die NTFS.ffs enthalten, trotzdem wird mir im Boot Manager nur die OSX Platte angezeigt.sollte das funktionieren, oder tuts das generell nicht?
-
Funktioniert astrein wie ich es beschrieben habe. Ich habe es auf 6 Systemen getestet.
Einziger Manko: Es wird manchmal "OSX Default Driver" angezeigt, stimmt aber nicht, wenn ich es überprüfe sind die Webdriver geladen und es gibt auch keinen Bug.Ausschlaggebend für Ozmosis scheint der Eintrag NVDA_DRV=1 in der ORIGINALEN com.apple.boot.plist zu sein.
-
habe gerade mal ein Blick auf das Webinterface der Fritz geworfen, dort kann ich einstellen ob sie Als Modem/Router oder nur als Router dient, sollte also passen, VDSL: Ich komme
-
Ja prima, danke euch beiden. Dann werde ich jetzt VDSL bestellen.
-
Hallo,
ich habe mal keine Frage die den Hacki betrifft,
Wenn ich bei vodafone von DSL 16.000 auf VDSL hochrüste ist es dann möglich die neue EasyBox 904 nur als reines Modem für VDSL zu missbrauchen und mit meiner vorhandenen FritzBox! zu verbinden die dann als Router für mein Heimnetz fungiert?
Ich habe auf der FritzBox! nämlich div Erweiterungen installiert die ich auf der EasyBox nicht nutzen könnte. -
in deinem Bild steht com.nvidia.web.NVDAResman........usw.
das sind die Web Driver, wenn die OSX kexts geladen sind steht da com.apple.NVDAResman......Edit/ hier so sieht das aus wenn die Apple Treiber geladen sind und auf deinem Bild sind die WebDriver geladen.
Bei mit zeigen die Systemeinstellungen zwar an das Webdriver aktiv sind, sind sie jedoch nicht.
Hast du die Webdriver jetzt mit Ozmosis geladen?Edit// Ja, jetzt habe ich nochmal nvda_drv=1 in hier eingetragen und jetzt werden die Webdriver auch mit Ozmosis geladen
Edit/Ja, Webdriver Mit Ozmosis sind geladen und Grafikkarte Tagtet sauber hoch und runter wie es soll.
Also lass uns mal fest halten was ich gemacht habe:
- Aktuellste Webdriver installiert
-Dann habe ich das in den NVRAM geschrieben:
-Anschließend nochmal in der Menüleiste die Webdriver ausgewählt und Neustart (Danach werden sie in der Menüleiste zwar angezeigt jedoch nicht wirklich geladen)
- und zu guter letzt nochmal nvda_drv=1 hier eingetragenund schon werden dauerhaft die Webdriver geladen.