Ich habe hier ein Mi5s. Es ist mir nach einer Woche runtergefallen und ich musste meine Frau nach Shanghai schicken (kein Witz), daß es wieder repariert wurde. Seitdem geht der Fingerabdrucksensor nicht mehr, da Xiaomi wie Apple keine Ersatzteile verkauft. Na gut...
Als Hackintosh-User und Iphone Umsteiger hast du aber etliche Probleme, die mich persönlich stark nervten. Itunes geht nicht auf Android; die kannst die Notzitzen nicht auf Android anzeigen lassen (habe bestimmt zwei Wochen rumgesucht) Adressen müssen umständlich über Google gesynct werden. Da ich etliche Iphones, zwei Ipads und sechs Macs habe, habe ich das Android-Experiment schnell wieder aufgegeben.
Die Hardware des Mi5s ist echt geil. Ich mag auch das System. Wie du sicher weisst, muss man ein bisschen basteln, bis man das Gerät gerootet hat und das internationale System installieren kann. Für uns Hackinaer aber eher ein Klacks. Dem Gerät fehlt ausserdem das LTE-Band20, das man für guten LTE-Empfang auf dem Land braucht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das Gerät heute wieder kaufen, wenn ich Android benutzen würde. Da ich aber leider im Apple-Universum gefangen bin, ist es zum Testgerät degradiert worden und ich benutzte mein altes Iphone 5s wieder...
so long,
Christoph