Beiträge von Olaf_Muc

Das Problem hab ich hier auch. Und ich konnte es nur bedingt lösen. Mein Beamer, ein Benq TH681, mag am HDMI-Eingang ein RGB-Signal. Kein YUV (das Beschränkte). Wenn er YUV bekommt, spielt er kein SBS-3D ab. Komisch, ist aber so. Ich habe meine NVidia-Karte, eine GT640, rausgeschmissen und benutze nun die Chipsatzgrafik des Intel 3770. Das Problem habe ich nicht anders lösen können. Auch Umstecken an der Nvidia-Karte, den Beamer über Displayport und einen Adapter anschließen usw. haben nix gebracht.

Pass mit dem Monitor also auf....

Gruß,

Christoph

Schau mal nach was dein Fernseher für ein Farbmodell will. Es gibt YUV und RGB.
    Der Mac legt bei Fernsehern auf NVIDIA-Karten immer YUV raus, Windows macht RGB.
    U.U. liegt es daran. Ich hatte mit dem Projektor Probleme dieser Art. Habe dann die
    NVIDIA-Karte raus und es über HD4000 im Chipsatz laufen. Der legt RGB auf den Display-Port
    und die HDMI-Stecker.

Grüße,

Christoph

Hi,

mein Facetime geht seit heute wieder, ohne dass ich was gemacht habe. Ich bekam eine Meldung über Handsoff, dass ich es einrichten soll. Also: AppleID und Passwort rein und schon gings. Boardserial und das Zeugs hatte ich vor 2 Monaten mal reinkopiert. Daten waren von hier aus dem langen Thread.

Hat noch jemand solches Verhalten beobachtet?

Grüße,

Christoph

Hallo Jungs,

ich habe meinen Hacki GA-Z77x-UD5H und dem aktuellen Ozmosis (siehe Signatur) sowie ne ganze Menge echter Macs, Z.B. zwei MacBook Pro 2011 i5 (ein 15er und ein 17er) an einer Fritzbox 7390 hängen. Der Hacki hängt direkt am Kabel, die Macs sind per Wlan (5 und 2,4 Ghz) an der Box.

jetzt versuche ich schon eine ganz Weile, die Dinger aus dem Sleep aufzuwecken. Weder klappt das mit Apple Remote 3.7 noch mit der Fritzbox. Gestern habe ich mal WOL im Bios ein- und auch wieder ausgeschaltet, habe den Hacki ausgeschaltet, in Sleep geschickt und eben alles durchprobiert. Weder die echten Macs (über Wlan) noch der Hacki gehen an.

Ich habe die anderen Threads zu dem Thema auch gelesen, aber so richtig bestätigt, daß und vor allem WIE es geht hat leider keiner.

Danke,

Chris

Was auch die Ursache sein kann ist eine Verschlüsselung. Hast du ein Gehäuse von WesternDigital benutzt?
    Wenn man da ne Platte drin hat geht sie nicht am Controller und umgekehrt.

Ansonsten...viel Glück!

Danke Yogi, aber das geht auch nicht.

mir ist noch aufgefallen, daß das Bios in letzter Zeit bestimmt 15 - 20 Sekunden braucht bis es bootet. Aber leider geht es auch nach dem Fashen des Stock-Bios und anschließendem Flashen des Ozmosis nicht schneller. Der Bootvorgang des Yosemite dauert dann bestimmt nicht länger als 5 Sekunden.

danke. das mit dem CSM weiss ich. Das Windows ist auf ner eigenen Platte.
    Im Bios ist "other" eingestellt. Wenn ich das CSM aktiviere, stellt es sich von selbst
    wieder zurück.

Bei Boot ist UEFI und Legacy aktiviert. Mit gleichen Einstellungen
    zeigt das ältere Ozmosis die Windows-Partition(en) an.

Hallo,

mein GA-Z77X-UD5H mit Ozmosis 1479 bootet kein Windows mehr, seit ich dieses Bios verwende. Ich bekomme nur noch die HFS+-Partitionen in der F12-Auswahl angezeigt.
    Auch das Flashen mit Stock-Bios, xmaliges Laden der Default-Settings usw. bringt mir
    unter 1479 die NTFS-Laufwerke in die Bootauswahl zurück.

Hat jemand das gleiche Verhalten und wenn ja u.U. eine Lösung?

Danke,

Chris

Hi, ich habe derzeit ne GT640 verbaut. Leider hat sie kein Displayport.

Ich brauche 1x HDMI, 1XDVI 1xDisplayport. Da ich nur sehr selten zocke und Hardware-
    bescheunigung nur für Photoshop brauche, reicht mir ne einfache Karte mit 4 GB.
    Ein 4k Monitor ist in Planung ;-)

Hat jemand ne OOB-Empfehlung für mich?

Danke,

Chris

Hallo Jungs,

ich habe seit gestern einen Full-HD Beamer Benq- TH681+.

Mein Hacki unter Yosemite legt auf beiden DVI-Ports der GT640 brav ein Full-HD 1080p Signal
    an. Es ist aber mit YUV statt RGA Farbraum kodiert.
    Nach Studium diverser Quellen ist das ein Mac-Problem. Yosemite erkennt den Beamer als Fernseher
    und verwendet YUV. Windows macht das nicht und legt immer RGB an.

Der Beamer kann aber SBS-3D nur, wenn er ein 1080i-Signal oder 1080 bei 24 FPS bekommt. Bei 1080p macht er mit YUV nur O(ben)U(nten).

Ich habe noch ein altes 17" MBP mit DVI-Port. Da kommt komischerweise ein "1920x1080" mit RGB raus. Und alles geht...

Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand unter dem Hacki das umgestellt? Hat jemand den Beamer
    oder EINEN ANDEREN Beamer am Hacki und hat diesen an Displayport über einen Adapter
    am HDMI-Eingang angeschlossen. Wenn ja, was für eine Farbcodierung kommt an?

Danke,

Chris