crazycreator die usb-ssdt benötigt diesen eintrag
Beiträge von iMarc
-
-
ich weiß noch nicht ganz was ich vom 9900k halten soll, auf jeden fall waren meine erwartungen wohl viel zu hoch als es hieß "verlötet".. naja, sandy bridge ists halt nicht geworden
nach allem was ich bis jetzt so erfahren habe, ist für overclocker und enthusiasten das delidden und liquid metal nach wie vor - zusammen mit etwas schleifarbeit - notwendig bzw. ist der mehrwert groß genug um es zu riskieren.. eigentlich hatte ich ja gehofft dass genau das geschichte ist. nun ists halt mehr arbeit
DSM2 caseking bewirbt die geköpften mit maximal "unbedenklichen" 1.42v +- 0.03v.. also mal 1.45v..
hab meine caseking cpu jetzt getauscht, mein neuer non-caseking 8700k macht die 5ghz jetzt mit 1.245v. sind auch ein paar grad weniger
-
da meld ich mich auch mal
8380 Jennersdorf
Österreich
-
das kommt ganz drauf an wie ernst du es mit der videobearbeitung meinst. generell empfinde ich z370 usw "einfacher" in der hackintosh-sache als x299 - mit dem budget auch wahrscheinlich vernünftiger. wie FARV auch schon festgestellt hat, solltest du mit blick auf den i9900k noch etwas wartet bevor du aus panik in die teurere platform investierst..
aber wenns dir ums aufrüsten geht:
bei z370 (oder z390) ists vermutlich mit dem i9-9900k auch schon schluss, sprich mit 8-kernen und max 64gb ram sowie 16 pci lanes. wenn dir das jetzt schon zu wenig ist, kaufst du mit dem z370/z390 quasi eh schon eine tote platform, was aufrüsten betrifft.
da hast du mit x299 mal bis aktuell 18-kerne und 128gb und bis zu 44 pci lanes aufjedenfall mehr möglichkeiten. die frage ist ob du es brauchst. ich vermute mal vorsichtig "nein"
-
CMMChris wird deine iGPU als UHD 630 oder CFL CRB erkannt? bzw deine taucht doch auch im systembericht auf oder verwechsle ich dich da? auch wenn da die meinungen außeinander geht, vertrete ich da eher die einstellung, dass ein korrekt konfigurierter iMac18,3 eben die unsichtbare iGPU dafür nutzt, einfach weils vom SMBios schon gar nicht anders vorgesehen ist. aber am ende zählt ob die config macht was man möchte. persönlich bin ich da lieber nah am original, wohlwissend dass ein iMac18,3 keine vega hat. und ein iMacPro1,1 keinen 8700k. also quasi choose your poison
-
die scores sehen so aus, wie sie bei nem 8700k @5ghz aussehen sollen beim h264 export nutzt fcpx auch die igpu, ohne großer patcherei wird die vega meines wissens nach auch nur beim iMacPro1,1 smbios dafür genutzt.
-
also update auf mojave klappt mit fusiondrive, hatte erst 2 rechner da zum updaten.
zum thema: mit apfs sollte man doch generell mehrere platten zu einem container zusammenfassen können oder? so in die richtung JBOD?
-
also wenns kein apfiofix problem ist (schon alle durch?) tipp ich immer gern auf ram oder bios problem wenns in so einem frühen bootstadium schon probleme gibt. ist dein bios aktuell?
-
derHackfan ach komm ein jahr ohne frau und kind ist hart.. 😂😂😂
-
@zw3ist3in
kannst du mal deine bios-settings hochladen? mit deiner hardware sollte man nämlich problemlos die iGPU aktivieren können.. achja, deine config.plist wär auch interessant
edit: sorry hab das übersehen, da gibts ja schon screenshots zu.. welchen aptiofix nutzt du?abgesehen davon, bin ich aber selbst grad am überlegen ob iMacPro1,1 für Vega User nicht generell die bessere wahl ist - es gibt keinen mac der vega+igpu nutzt, ich hab zwar keine probleme damit aber generell ist es mir immer lieber von der hardware her sehr nahe am original zu sien, was die probleme bisher immer stark reduziert hat.
-
an dem kleinen plastikzipfel solls nicht scheitern, weg damit
aber davor noch: wie siehts aus wenn du denn stecker ansteckst und erst dann den radiator einbaust? das siehst zwar knapp aus aber nen versuch wärs wert -
ich weiß nicht ob ich es richte verstehe, aber wenn deine iGPU aus dem Systembericht verschwunden ist, dann ist das schon richtig so. connectorless sollte die dort auch gar nie auftauchen
-
6720x3780 = 25.4 millionen pixel
5120x2880 (5k) = 14.7 millionen pixeldas sind gut 70% mehr pixel - das ist schon ganz ordentlich, auch für nen echten mac
-
die temperaturen sind ja mal mega gut :O
-
die vega ist nur in hevc besser, h264 soll nicht ganz so gut aussehen. werd aber demnächst einfach mal auf iMacPro umstellen und das testen.
gibts da jemanden der nen 8700k auf iMacPro1.1 betreibt? ist ja nicht grad die sinnvollste kombi
-
intel hat probleme mit der strukturbreite und steht noch immer auf 14nm. 2015 wollten sie schon auf 10nm sein, nun werden chipsätze auch schon auf 14nm produziert (und bei manchen wird schon wieder ein schritt retour geschalten) und dadurch gibts ne schöne knappheit
-
das ist ja mal interessant! vielen dank dafür
-
ist deine cpu übertaktet?
-
zwecks garantie beim 8auer. mir wurden 1.38v garantiert mit einer tolerant von +-0.03 - also max 1.41v - war dann auch genau 1.41v..
seit spectre&meltdown sinds 1.435v mit spitzen auf bis zu 1.5v. die erste anfrage hat der support ignoriert, mal sehen ob die jetz antworten. aber ich denke auf dem ding werd ich sitzen bleiben - aber allein die spannung ansich ist doch schon lächerlich.. die erfährt man übrigens auch erst wenn man das ding auspackt..
aufjeden fall läuft meine cpu nicht so wie beworben und seit wochen hör ich NIX von
denen -
@apfelnico das hör ich gern. hast du noch die originale backplate auf deiner karte? bzw könntest du für mich ein kurzes video mit und ohne gputach machen? ich glaube dir schon aber ich würde gern den unterschied hören. um die EKWB backplate abzumachen muss ich meine wakü zerlegen, was bei hardtubes dann doch nervt. wenn die unterschiede nämlich nur gering sind, lass ich es so mit dem kext jetzt