Die NTFS Treiber sind es nicht, war ziemlich deutlich die Graka, aber die spackt jetzt auch unter windows rum...naja neues board neue Installation die läuft gerade dann sehe ich weiter.
bin so kurz davor den PC in Einzelteilen zu verkaufen:D
Beiträge von purplet
-
-
Hi!
Meine Hardware, neues MB: GA Z77m3-DS3h.
560ti
ram
festplatten
bluetooth stick der oob funktioniert
usb soundblaster (sollte auch ob funktionieren).Hatte bisher immer clover genutzt, jetzt bekomme ich mit dem neuen board Probleme, die 560ti geht plötzlich trotz GE=1 nicht mehr, hängt sich beim boot auf. Bevor ich bei clover von vorne anfange dachte ich an ozmosis, bringt mir das bei dem ansich schon sehr gut unterstütztem board noch mehr und acuh keine Probleme mit Windows?
http://abload.de/img/img_20150410_183629rfusz.jpg
Das ist der Screen, danach dauert es ne Weile und er startet automatisch neu.
Mit onboard intel grafik geht es und ich mache gerade Stück für Stück die Systemupdates, mein installer war etwas veraltet mit beta 4:D -
Es gab nix unter 70euro, habe auch momentan asrock und das hat, außer dem schleichenden defekt, gut funktioniert.
-
Habe jetzt erstmal ein Asrock Z77 extreme-4 ersteigert, war günstig als defekt weil nicht getestet aber ohne sichtbare schäden (wenn welche sind gehts zurück, ansonsten mein Risiko aber zum halben Preis:D) und sollte auch einzustellen sein.
Bisher läuft mein z68 board auch gut, nach bios mod mit sleep alles problemlos, das möchte ihc gerne wieder und da kommt wohl außer z77 nix in Frage.
Melde mich dann mal wieder wie es gelaufen ist, leider ist bei genau dem ga z77 die Anzahl der Bieter echt zu groß um bei ebay was unter 70euro zu bekommen und das wäre mir zuviel.
-
Ich bin mit dem 2500k noch zufrieden, verkaufen würde Aufwand bedeuten und was kaufe ich dann?
Der Core i5-4690K wird empfohlen und bringt mir vielleicht 10-20%mehr Leistung für 150€ Aufpreis (wenn ich 100für den 2500k bekomme), übersehe ich da was?:DIch warte auf wirkliche upgrades ehe ich was neu kaufe, also falls Star Citizen überragend wird dann vielleicht um das gut zu spielen.
Fazit hier ist, dass "Z77-D3H/ Z77-DS3H" die beste Wahl aus der Generation sind und ich da was bei Ebay schießen sollte?
-
Wie gesagt, ich brauche das Minimum aber gute Kompatibilität, mein aktuelles Board war viel Arbeit zum laufen zu bekommen das möchte ich nicht noch einmal:D
-
Da schaue ich mal drauf, wie hoch darf das gehen damit ich nicht zuviel zahle?
Ist schwer für die alten MB nen Preis zu finden, deswegen frage ich ja auch hier.PS: gibts/bringt bei Ebay noch diese Software zum automatischen Bieten in letzter Sekunde?
-
Moin!
Mein Mainbord geht kaputt, Stück für Stück fallen die USB-Ports aus deswegen brauche ich ein neues und suche deshalb ein MB für meinen i5 2500k.
Habe leider gerade nicht viel Zeit um selbst zu suchen, ich brauche etwas was günstig ist (unter oder um 100€) weil irgendwann sowieso eine neue CPU kommt und natürlich sollte es als Hackintosh funktionieren.Falls jemand einen Tip hat was gut gebraucht zu bekommen ist bin ich dafür auch zu haben, neu wäre mir aber nachdem das letzte das ich als vor 1Jahr die ersten Symptome auftraten gekauft hatte nicht funktioniert hat und das wieder ein paar Stunden umsonst waren.
Ich brauche keine besonderen Features, habe einen USB-Hub und sogar einen USB-3.0 PCI den ich in der Hoffnung er könnte das Problem lösen gekauft habe, also kann es ruhig auch ein "kleines" Mainbord (mAtx) sein.
Danke schonmal!
-
Hmm der ist doch arg teuer, hätte so die Hälfte (15€) als sinnvoll gesehen denn so oft brauche ich noch keine USB3 Geräte:D
Wie sieht es mit den Innatek Controllern aus, laufen die, notfalls mit kext(gibt ja nen tollen Treiber für USB3.0)?
https://www.youtube.com/watch?v=JdTlQEs2CawDas hab ich eben gefunden was mich optimistisch stimmt leider uach nur dir 4004 die auch 30tacken kostet^^
Wenn niemand bis Morgen früh was günstigeres genauso gutes einfällt kaufe ich die für 28euro bei amazon...bei so günstigem Kram lohnt sich 2h suchen für 10euro sparen echt nicht:D
-
Hi.
Hab leider nix aktuelles gefunden also mache ich neu auf.
Habe Probleme mit dem USB 3 meines MB, nicht nur unter OSX auch mit windows, deswegen möchte ich einen PCI Controller dazu kaufen um das hoffentlich zu lösen.
Gibt es da einen populären der vielleicht sogar OOB oder nur mit Clover Anpassung funktioniert?
-
Hi Leute.
Hab seit ein paar Monaten meinen hackintosh und soweit bin ich zufrieden.
Habe mir zuerst ein Bios selbst gepatcht gehabt aber vor ein paar Tagen die Version von hier gefunden, funktioniert (genauso) zufriedenstellend.Nun ging vorher und nachher nicht, dass wenn ich ins frontpanel meines Gehäuse (Lianli PCA05) die Kopfhörer einstecke der Ton umgeschaltet wird.
Gibt es die Möglichkeit das per DSDT oder wie auch immer zu beheben?