Beiträge von pehaba

    Wer kann mir helfen?
    Das BIOS ist auf dem Stand F8. Alle Ozmosis-Varianten habe ich ausprobiert, keines kommt so weit wie die Standardeinstellung.
    Im BIOS habe ich eingestellt:
    VT-d disabled
    Windows 8 Features Other OS
    XHCI-Mode Auto
    XHCI-Handoff Enabled
    EHCI-Handoff Enabled
    Wake on LAN Disabled
    Alle anderen Einstellungen sind wie in der Basiseinstellung, inkl. ErP (=Disabled)
    CFG-Lock finde ich nicht, Secure Boot Mode finde ich ebenfalls nicht.
    Den USB-Stick habe ich mit Unibeast 5.1.0 erstellt.
    Mit dem Standard-BIOS (und den obigen Änderungen) komme ich mit -x GraphicsEnabler=Yes PCIRootUID=1 bis zum Installationsbildschirm.
    Nach Auswahl der Sprache und Formatieren meiner SSD beginnt die Installation auf der SSD.
    Nach ca. 5 Minuten stürzt der Rechner ab und ich muss neu booten.
    Kann mir jemand helfen? Es scheint ja einige zu geben, die die gleiche Hardware einsetzen.
    Herzlichen Dank für jeden Tipp.

    Ich bitte Euch um Eure Hilfe: Ich versuche von einer (sehr langsamen) HDD, auf der ich erfolgreich OS X Mountain Lion installiert habe, auf eine bootfähige SSD zu verschieben. Ich habe es mit dem Programm SuperDuper! probiert, leider erfolglos. Anscheinend muss ich einen Bootloader separat rüberkopieren.
    Aber wie geht das? Außerdem, wie komme ich in das Systemverzeichnis?

    Noch ´ne Ergänzung:


    1. Für FCPX und Photoshop ist das schnellste gerade gut genug. Da würde ich niemals am Prozessor sparen, auch wenn ich jetzt nicht sagen kann, wieviele Kerne die o.g. Programme unterstützen.


    2. Du kannst zwar ein Mini-ITX Board einbauen, aber bei Verwendung einer Grafikkarte wie der meinen, brauchst Du Platz im Gehäuse, u.a. auch für einen leisen Kühler. Die Kühler, die für Übertaktung geeignet sind, sind noch größer (außer Wasserkühlung). Also wird es mindestens ein Midi-Tower.


    3. Aufpassen bei der Grafik: HDMI kann maximal Full-HD also 1920x1080. Vernünftige Monitore, vor allem 27 Zoll, liegen deutlich darüber. DVI kann höhere Auflösungen.

    Hallo MostFamous,
    ich arbeite seit kurzem mit Final Cut ProX auf meinem Hacki. FCPX sichert ständig deinen Bearbeitungsstand auf der Festplatte. Eigentlich hätte ich gerne mit einer externen Festplatte (1GB, USB 3.0) gearbeitet, aber das permanente Zwischenspeichern auf dieser langsamen Platte ging mir auf den Keks. Nun sichere ich auf der internen Festplatte (7200 1/min), was deutlich angenehmer ist. Meine SSD ist leider schon zu voll, um meine Bilder und Filme aufzunehmen.


    Daher mein vorsichtiger Rat: Kauf´ dir evtl. eine größere SSD, z.B. mit 256 GB, damit dein "Workflow" flotter vorangeht.


    LG Peter

    Also ich bin nicht so der Computerfreak, aber ich habe das GA Z77-DS3H für ca. 90 € gekauft. Ich wollte bei meinem ersten Häcki nicht so viel Geld riskieren, weil ich ja nicht wußte, ob ich das Ding je zum Laufen bekomme und einen zusätzlichen Windoof-PC habe ich nicht gebraucht. Aber die Hilfe hier im Forum ist echt spitze.
    Ich bin vollauf mit dem Board zufrieden. Es hat halt keine Thunderbolt-Anschlüsse, aber die Geräte dafür sind mir noch zu teuer. Die zwei USB 3.0 Ausgänge reichen mir.

    Mein erster Hackintosh läuft nun. Aber tun alle Teile was sie sollen?


    Im Cinebench 11.5 komme ich auf folgende Werte:


    CPU (3770K): 7,08
    OpenGL (GTX660Ti): 40,27


    Speziell der Wert für OpenGL kommt mir niedrig vor, selbst die HD4000 kommt schon auf ca. 22


    Hat jemand ähnliche Hardware wie ich? Liegt das daran, dass ich noch keine CUDA-Treiber installiert habe?

    - Final Cut Pro profitiert von einer OpenCL fähigen Grafikkarte (siehe http://www.apple.com/de).
    CUDA enthält eine OpenCL-Schnittstelle (siehe wikipedia.de "OpenCL"). Also eine gute Grafikkarte ist empfehlenswert. Allerdings heißt es, dass hauptsächlich stark parallelisierbare Aufgaben davon profitieren. Was es also in der Praxis bringt, muss man wohl selbst ausprobieren.
    Aus meiner persönlichen Erfahrung:
    - Je höher die Taktrate des Prozessors umso besser (davon profitieren alle (!) Programme).
    - Je mehr Kerne umso besser (davon profitieren alle Programme, die dafür programmiert wurden)


    Übertakten ist eine Möglichkeit, mit der man sich evtl. andere Probleme einhandelt. Ich jedenfalls möchte kein Wasser in einem Metallkasten haben der am Stromnetz hängt.

    Mit Multibeast habe ich schon zweimal "ALC887/888b "v100302 Currend" installiert. Zweimal weil ich dachte ich hätte beim ersten Mal das Häkchen nicht gesetzt.



    Bei Ton wird angezeigt:



    Interne Lautsprecher
    Line-Out
    Line-Out
    Digitaler Ausgang
    Apple-TV

    Danke Mike, das macht mir wieder Mut.


    Ich werde das morgen ausprobieren.


    So, ich berichte mal. Ich habe eine Mischung aus den Vorschlägen von Trainer und mike gemacht.
    Zuerst habe ich das BIOS zurückgesetzt und die Empfehlungen von mike eingegeben. Mit dem USB-Stick gestartet, neu installiert nach der Anleitung von Gandalf. Allerdings habe ich das neueste Multibeast benutzt und sinnvoll die Werte angepasst, da es neue Werte enthält. Dabei habe ich die SMC Plug-ins weggelassen und beim zweiten Starten noch GraphicsEnabler=No ergänzt. Anschließend habe ich im BIOS onboard Grafik deaktiviert und Grafik PEG eingestellt.
    Jetzt fährt der Rechner einwandfrei hoch.
    Allerdings habe ich zur Zeit keinen Sound und ich weiß nicht wie man den CUDA (Treiber) installiert. Kann ich gefahrlos die SMC Plug-ins nachrüsten oder sollte ich die Finger davon lassen? Außerdem zuckt meine Maus teilweise unkontrolliert über den Bildschirm.

    Hallo Jabba,
    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst Du mir sagen, wie Du Deine Konfiguration zum Laufen gebracht hast. Ich habe große Probleme beim Einbau meiner GTX660Ti. Welche Schritte hast Du beim Einbau der GraKa gemacht?