Ja, ist schon seltsam… so von heute auf morgen…
Beiträge von dutch64
-
-
Hoffentlich funktioniert das alles mit der Migration, wir werden sehen…
Der Mac Mini ist Bestellt, ich werde berichten und hoffe auf eure Unterstützung für die nächsten Schritte.
-
Ok, vielen Dank für die Rückmeldungen und die guten Tipps!
Werde mir einen Mini 16 GB 512 GB SSD bestellen/ kaufen, des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Z97/ H97 Board, so ganz will ich ja mein Hobby Hackintosh doch nicht aufgeben…
-
Hi,
schon lange nicht mehr gemacht…
Würden da alle Daten (Daten auf dem Desktop, Passwörter, Schlüsselbund, Time Machine und Lizenzen usw.) mit übertragen?
Danke.
-
Hi,
leider hat sich mein GA- Z97-D3H verabschiedet (piept nur noch vor sich hin) und stellt mich als Laien vor nicht zu lösende Probleme.
Nun könnte ich mir ein neues (gebrauchtes) Board kaufen, was möglichst nah an meinem defekten heran kommt um einen möglichst Reibungslosen Übergang hin zubekommen oder aber ich gönne mir was Neues.
Der Mac Mini M1 wäre da ein Favorit.
Jetzt meine Frage, könnte ich meine jetzigen SSD´s auf denen jetzt auch Big Sur läuft, extern weiterverwenden und bestenfalls von denen auch booten?Danke schonmal für Antworten und Tipps.
-
-
Hi,
PlistEdit Pro, wenn man es bezahlt hat nutzt man es auch. Macht was es soll. Zufrieden damit.
-
Hi,
lief hier auch problemlos durch, einmal angestoßen und nach zwanzig Minuten fertig.
-
Hi,
ich, sonst hätte ich es nicht mitbekommen...
-
-
Hi,
SchmockLord
"Man man man, ich bin aber auch ein Mongo."bitte unterlasse solche Kommentare, du darfst Dich gerne als Inkompetent beschreiben, kein Problem.
Vielen Dank!
-
Hi,
Bis jetzt alles OK… , ein wenig Angst macht mir das schon , mal sehen. Mein Z97 ist von 2015.
Würde bei Ausfall oder Problemen auf was aktuelles gehen.
-
-
Hi,
am besten lässt sich mein Vorgehen mit „try and error“ beschreiben.
Wie das halt so ist mit, unzureichendem Halbwissen.
Nachdem ich mit Hilfe Deiner Anleitung den CPU Takt senken konnte gab es nach Sleep immer eine KP nach dem aufwachen des Rechners, verantwortlich war dafür meine DSDT. Ohne diese war alles in Ordnung nur eben der IGPU Takt, wie auf meinem ersten Screenshot zu sehen, konstant hoch.
Dann habe ich mir mit MaciASL eine SSDT erstellt und hatte wieder eine KP nach Sleep.
Nach intensiver Suche im Netz und mehrmaliger Lektüre der OC PDF bin ich dann auf den „PowerTmeoutKernelPanic“ gestossen, damit ging es dann.
Das hört/ liest sich gerade so logisch und einfach an, war es nicht, viele viele Neustarts und eben „try and error“.
Wahrscheinlich wäre das ganze auch einfacher und eleganter zu lösen aber egal.
Funzt, selbstgebastelt und was gelernt.
-
Hi,
Update auf Public Beta ist heute abend durchgelaufen, ca. 30 Minuten, ohne Probleme.
-
Hi,
auch hier alles sauber durchgelaufen, bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Probleme.
-
Hi,
inzwischen ist es mir auch gelungen auch den IGPU Takt zu senken.
Um eine KP nach Sleep mit den Einstellungen zu unterdrücken musste ich bei OC,
bei Kernel - Quirks- PowerTimeoutKernelPanic aktivieren.
Läuft, bin sehr zufrieden.
-
Hi,
kuckkuck , vielen Dank für diesen Beitrag und die Arbeit.
Für mich war es ein langer und mitunter steiniger Weg aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zu Frieden und gelernt habe ich auch wieder was.
Danke!
-
-