CMMChris , da hast Du Recht! ...klasiches Eigentor, meinerseits.... Sorry für die Falsch-Info.
Beiträge von dutch64
-
-
-
Hi,
kleines Problem mit Intel Power Gadget Version 3.7.0.
Wen das Programm läuft geht der Rechner nicht in Sleep und lässt sich auch nicht über „Ruhezustand“ dazu bewegen.
Wenn es nicht läuft kein Problem.
Mit der Vorgängerversion war es kein Problem.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Danke.
Edit.
Auch andere Programme verhalten sich so, unter anderem WhatsApp. Ich gehe davon aus das ich ein generelles Problem mit Sleep habe und die Programme nicht das ursächliche Problem sind.
Firefox und Thunderbird sind kein Problem.
Die Player, VLC und Quicktime verhindern auch den Sleep aber ich denke das ist normal.
Hi,
konnte das Problem lösen.
In der Aktivitätsanzeige unter dem Energie- Reiter kann man bei „App Nap“ mit einem Rechtsklick, den Ruhezustand für Programme ein und ausschalten.
Bei mir klappt das jetzt.
-
Hi,
10.15.4 läuft auf zwei Rechnern, OC 0.56.
Gefühlt länger und minutenlang nur die linke Bildschirmhälfte sichtbar.
-
Hi,
ich mache da mit,
https://www.heise.de/newsticke…upercomputer-4688328.html
und bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn, ist nur ein Hinweis und kein Appell oder Aufforderung. Nur zur Info.
Bleibt Gesund!
-
-
Hi,
leider gibt es hier keinen negativ Daumen….
egal , ist eh unwichtig.
Ich bin 56 = Risikogruppe
Bluthochdruck = Risikogruppe
usw.
… und dann kommen Leute um die Ecke die alles relativieren wollen…
Bitte bleibt gesund!!
-
Hi,
sehr sehr schön, danke für die Links griven !!
Da werde ich die ein oder andere Stunde mal investieren um einen eigenen Hintergrund zu basteln.
-
Hi,
RAM ist bestellt.
Verbaut sind aktuell 2 x 8GB, wären dann 4 x 8GB.
Danke für die Tipp´s.
-
Hi,
jetzt 16 GB, werde es aber bis zum maximum aufrüsten.Danke für den Tipp zum Xeon!
-
Hi,
ich brauche gerade mal einen Tipp.
Mein jetziges System läuft im Grunde gut und stabil, in Zukunft wird es aber so sein das ich öfters virtuelle Maschinen einsetzen will
und hier bekommt mein jetziges System aktuell des öfteren „Schnappatmung“ , heisst es dauert manchmal etwas länger als man erwarten dürfte (100% Auslastung über Minuten).Eine komplett neue Maschine würde ich ungerne aufsetzen wollen, erstens läuft alles und es sollte auch nicht zu viel kosten.
Mein erster Gedanke war daher mehr Arbeitsspeicher und eine moderate Erhöhung der Rechenleistung.
Ins Auge gefasst habe ich:
Intel Core i5-4460
Xeon E3-1220v3
jeweils für mein Board (Sockel 1150)
Gebraucht für ca. 60 Euro
Der E3 hat keine IGPU aber dafür evtl. andere Vorteile und das ist meine Frage, was sollte man da nehmen.
Spiele: nein
Videobearbeitung: selten (iMovie)
Fotobearbeitung: selten (Gimp)
Virtuelle Maschinen: oft und wird mehr (VirtualBox)
Was meint Ihr, welche der beiden CPU´s?
Vielen Dank!
-
Hi,
evtl. kann ja ein Moderator mal die meiner Meinung nach, wichtigen und guten Erläuterungen in den OC Sammelthread verschieben. Da wären sie sicher gut aufgehoben.
Von meiner Seite, ich bin erstmal beruhigt und danke an alle für die Diskussion und die Erklärungen!
-
-
Hi,
Noir0SX genau so ist es!
-
Hi,
siehe angehängtes Foto.
Für mich sieht das korekt aus.
Danke.
Hi,
habe es hinbekommen.
Was habe ich gemacht? Viel lesen, viel ausprobieren, eben try and error…
Geändert habe ich das SMBIOS auf iMac15,1, die ig-platform-id und die device-id.
Ob das alles so nötig war? Keine Ahnung. Jetzt läuft es mit OC und Clover.
Bei Interesse kann ich die jeweilige config.plist oder EFI hochladen.
-
Hi,
genau Lilu und Whatevergreen sind im Einsatz. Inject Intel mit ig-platform-id und Inject Nvidia sind auch gesetzt.
Ohne Lilu und Whatevergreen aber mit Inject Intel mit ig-platform-id und Inject Nvidia kommt es zu einer KP.
-
Hi,
leider habe ich folgendes Problem.
Starte ich mit aktivierter IGPU HD 4400 funktioniert Vorschau und die .jpeg Wiedergabe aber iMovie stürzt beim Start ab.
Starte ich ohne IGPU (im BIOS abgeschaltet) läuft iMovie aber dann leider Vorschau nicht.
Das sowohl bei Clover als auch bei OC.
System 10.14.5
Evtl. hat jemand eine Lösung.
Danke in Voraus!
-
Hi,
ich war immer ein Fan von Ozmosis, mit OC fahre ich auch sehr gut.
Werde mal testen, danke kuckkuck !
-
Nö, OpenCore, ich hänge es mal an.
-
Hi,
ich kann Dir da nicht helfen, was ich Dir anbieten kann ist das ich meine config.plist mal hochlade.
Ist zwar ein anderes Board aber evtl. kannst Du da was rauslesen.
Bei mir funzt Sound, Grafik (Nvidia und HD4400) und Sleep, soweit ich das beurteilen kann eigentlich alles.