@jboeren
na ja so ein DVBViewer nebst allen Plugins (RecordingService usw.) fehlt mir schon.
Apple setzt da auf USB Lösungen, einige habe ich auch schon getestet, nur war leider keine dabei die alle meinen Anforderungen entsprochen hätte. Mal scheiterte es an meinen Abos oder am streamen in meinem Netzwerk. Von meinen diversen Versuchen mit LINUX erzähl ich mal besser nichts, die sind fast alle an nicht vorhandenem Fachwissen gescheitert.
Letztendlich pumpt mir ein uralter W7 Rechner brav die Streams durchs Haus.
Beiträge von dutch64
-
-
Hi,
als ganz normalen Rechner eben, Mail, Internet, Photo, Video, Streaming, Musik … usw.
Das einzige was nervt ist das Nischendasein bei Firmen wie AV* FITZ, oder CAD/CAM Anwendungen und DVB-S… -
Hi,
war damals Pflicht...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=abWlBRZD5KM]"Hallo Computerfreunde..."
-
-
Hi,
da ich exakt das selbe Problem habe, bin ich genau diesen Weg gegangen. Bei mir funzt das.
-
Hi,
werde wohl auch einen Schritt rückwärts machen müssen,
Wie sich sich im Alltagsbetrieb herausgestellte hat, arbeiten meine
Powerline Adapter von FRITZ nicht sauber bis gar nicht mit 10.13.
Alles mögliche ausprobiert, keine Besserung.
Nochmal 10.12 gestartet und alles läuft wunderbar, ob das jetzt an AVM liegt oder an
irgendwas von 10.13… keine Ahnung.
… und 10.12 funzt auch ohne Shel mit OZ.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Erstmal zurück, ich werde berichten. -
Hi,
@grivenleider keine Besserung, die APFS Platten wollen nicht erscheinen.
Habe alle anderen schon abgeklemmt.
Mit Clover kein Problem.
Ich sehe ja das gerade viel los ist im Forum wegen 10.13 und solange ich mit Clover booten kann,
drängt es auch nicht. -
Hi,
ein wenig verwirrend für einen Halbwissenden.
Disk0 gehört zu Disk5
Disk1 zu Disk4
Disk2 ist Win und Mint
Disk3 sind die osx HDD´s
Disk4 ist das Hauptsystem mit 10.13
Disk5 die kleine Test SSDEFI EFI 209.7 MB disk1s1, das wäre dann die besagte
der ich meine Aufmerksamkeit schenken müsste, richtig?Danke für die Hilfe!!
-
Hi,
@griven
danke, leider hilft das auch nicht. Die selbe Fehlermeldung.
Im Bios und dem Bios-Startmenue F12 erscheinen die APFS Disks nicht.Nachtrag, nach dem Flash des Original BIOS erscheinen die APFS Platte noch nicht mal in Clover.
Das heisst ich muss Ozmosis flashen um mit Clover die an die APFS Platten zu kommen…?
Des Weiteren ist mir aufgefallen das ich nicht auf die EFI kopieren kann wegen 85 KB.
Mir scheint es das etwas im Dateisystem faul ist, Clover lässt sich auch nicht mehr installieren.
Booten geht gerade mit Usb Stick. -
Hi,
keine Möglichkeit über die Bios Startioption was aus zu wählen.
Mit Clover startet alles Prima.
Anbei noch ein Screenshot einer Fehlermeldung, die immer ganz schnell nach einem Reboot erscheint, das geht aber immer so schnell das man es nicht Fotografieren kann.
Bei Q-Flash erscheint sie aber auch.Vielen Dank!
-
Hi ,
Reset gemacht.
Und ein Update über GM. -
Hi,
leider funzt das Z97D3H_HighSierra.F9 bei mir nicht.
Weder im BIOS wird es mir angeboten und als Startvolume kann ich es auch nicht auswählen.
Muss ich noch was machen oder habe ich etwas übersehen? -
Hi,
erstmal tief durchatmen..
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fftohuYRxB8]... und dann CL BVB
-
Hi,
einfach über GM und funzt!!
-
Regionalliga West
Alemannia Aachen - Wuppertaler SV
4:1
und mit einem " Tor des Monats" -
Hi,
meinen Hacki ist zur Zeit mein Hauptrechner, ich nutze Photoshop, diverse Video Apps und kleinere Musik Apps. Alles tadellos. Surfen, mailen und Bürokram sowieso, keine Probleme.
Zu Deiner Hardware, kann ich nicht viel sagen, sehe aber nichts was mich davon abhalten würde.
Was Deine Abstürze angeht bist Du hier genau richtig, ich denke das ist Feintuning.Produktiv arbeiten, bei mir geht es.
Für das Feintuning:
Viel Spass!
-
Hi,
17A362a (GM) läuft! Musste Clover auf r4208 bringen.
-
@Nightflyer
du wirst es lieben, hab die mal Live gesehen…
Duschgeknallte Finne halt, sehr geil!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=F5m_8HuEBI4]Finnen, der Klassiker,
Crossover in Vollendung
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=wOnuY_sKV9w] -
-
@ derHackfan,
leider keine Änderung, der einzige Unterschied, jetzt kommt die Fehlermeldung auf Englisch.
… und mal neben bei, ein sehr schönes Beispiel dafür das man mal verschiedener Meinung sein kann und trotzdem einander hilft!! Danke!!